• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

Netti2000

New member
Hallo,

mein Mann und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen. Am Anfang dachte er noch, dass ich schon irgendwann bereit dazu wäre, ihn oral zu verwöhnen. Er drängt mich nicht dazu. Vor ein paar Tagen hatten wir noch einmal diese Thema und er sagte, dass er das nicht vermissen würde und er dann eh nur an seine Exfrau dabei denken müsste und wie schlecht sie das gemacht hätte. Ich dachte eigentlich immer, frau kann da nichts falsch machen?! Nun ist das bei uns so eingefahren, der Sex ist trotzdem jedes Mal wieder anders. Mein Mann ist immer wieder überrascht darüber. Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, ich würde ihn schon gern mal damit überraschen. Ich bin jetzt nicht so die aktive und Verführerin, bin eher schüchtern auch im Bett.

Würde mich über Antowrten freuen.

Du kannst ihn auch mit anderen Dingen überraschen, Oralverkehr ist weder ein muss, noch etwas wozu du dich überwinden solltest obwohl es offensichtlich nicht nötig ist, weil euch die anderen Möglichkeiten auch erfüllen.
Wenn dir mal danach ist dann versuch es, spontan. Plan das nicht, dann bist du möglicherweise nur enttäuscht wenn es dann doch nicht geht und Planung in solchen Dingen hemmt mehr als sie nutzt.
Überrasche ihn, aber mit etwas woran auch du deinen Spaß hast.
Wenn dir der Sex eingefahren vor kommt dann mach dich doch mal mit dem Themen Massagen, Rollenspiele, Sexspielzeug schlau.
Es gibt so viel, Oralsex ist nur ein kleiner Teil des Angebots und man muss ja nicht alles machen, nur weil man gehört hat das es toll sein soll.

Vielleicht mag er gerade das, wie du bist. Lieb, schüchtern, ganz anders wie die Ex. Offensichtlich seid ihr glücklich, ist das nicht genug?
Ich würde an deiner Stelle keine Neuigkeiten anstreben, es sei denn, sie ergeben sich wie von selber. Das wird dann wohl auch der rechte Moment sein, wenn sich was anderes regt in dir, als das, was momentan da ist. Netti, was glaubst du, was sich da noch alles zeigt, wenn immer mehr Vertrauen da ist und immer weniger Scheu- von beiden Seiten.
Alles Liebe weiterhin
Elektraa

Noch was, natürlich kann man viel falsch machen im Bett. Besonders dann, wenn man nicht weiß, was diesem einen Partner gut tut. Keiner ist gleich wie der andere, keiner hat eine Beschreibung seiner Gefühlswelt auf der Stirn stehen und vor allem, nicht jeden Tag fühlt man gleich. Du wirst wohl nicht umhin kommen, das auszuforschen zusammen mit ihm.

Wenn dir der Sex eingefahren vor kommt dann mach dich doch mal mit dem Themen Massagen, Rollenspiele, Sexspielzeug schlau.

Massagen hatten wir schon, aber jetzt nicht als Vorspiel sondern einfach mal so zwischendurch. Hat er mir z.B. zum Geburtstag geschenkt und er macht das richtig gut.
Sextoys (Vibrator) benutzen wir regelmäßig, weil es ohne bei mir nicht geht, aber das finden wir nicht mehr schlimm. Das war am Anfang für ihn auch ungewohnt, dass eine Frau nicht nur so zum Höhepunkt kommt.
Für Rollenspiele bin ich zu gehemmt, komme mir da bisschen doof vor. Würde ich aber schon gern probieren, weil ich weiß, er findet das gut.

Wovor fürchtest du dich genau? Rollenspiele machst du ja ständig. Oder redest du mit dem Busfahrer gleich wie mit der besten Freundin?

Dein eigenes Selbstvergleichen ist sicher schuld, dass du dir schwer tust im Moment. Du könntest das in den Griff bekommen, wenn du für dich selber wirklich besonders viel tust, ohne dass du das jemand erzählst.
Zum Beispiel könntest du, (wenn du am Abend einmal alleine bist) vor dem Spiegel "Verkleiden" spielen. Kauf dir extra verführerische Sachen, oder wickle dich einfach in Stoffe, schmink dich, trink Likör daneben, zünde Kerzen an, mach Musik, mach Fotos von dir, öffne deine Schenkel, machs dir selber und so weiter- es schaut ja niemand zu. Du könntest diese Bilder dann irgendwann kurz anklicken im PC, wenn er gerade zufällig hinschaut, dann wieder verstecken, dich freuen, weil das natürlich Spaß macht und lustig ist, bestimmt besonders für ihn. Beim "Shooting" bist du alleine. Beim Zeigen zu Zweit. Das ist bestimmt für dich zuerst leichter, als wenn er beim Foto machen dabei wäre. Aber stell dir vor, welche Vorstellung er dann auf einmal hat von dir! Er hat gedacht, du bist "brav"... :-)) ja, bei ihm...
Genau das ist Rollenspiel. Wer kannst du noch sein, außer dem, den du mir zeigst....

Netty, es macht wirklich Spaß, probiere es aus, mit dir selber immer mehr Mut zu entwickeln- nicht für wen anderen, für dich.
Du könntest aufschreiben, was du nicht gerne machst, das dann tun, obwohl es dir unangenehm ist. Zum Beispiel kurze Röcke tragen, oder Ringelsocken, oder eine farbige Strähne im Haar reinmachen lassen, einfach nur deshalb, weil du dir keine Verbote mehr erlaubst. Ganz heimlich, wenn er schon halb schläft, da könntest du fummeln bei ihm- nicht um ihn zu befriedigen, sondern wegen dir, deiner komischen Verbote- das ist nämlich dein Liebster und wenn du ihn nicht verwöhnen und streicheln darfst, was dann?
Sorg dafür, dass du mit jedem Tag ein bisschen mehr Egalgefühl entwickelst. Selbstbewusste Leute stört nicht, wenn sie dumm ausschauen. Sie machen sich nichts draus, wenn sie Fehler machen, oder Speckröllchen haben, oder sonst etwas, das angeblich stört.
Für dich selber werde wurschtiger, nicht für wen anderen.

Es war natürlich ungeschickt von Ihrem Partner, Ihnen zu erzählen, wie "schlecht" seine Ex beim Oralverkehr war! Aber da jeder Mann es anders mag, kann man als Frau nur "gut" darin sein, wenn man gezeigt bekommt, wie er es am liebsten hat. Warum biten Sie ihn nicht einfach mal eine kleine Unterrichtsstunde?
LG, Dr. Höllering

Taste dich langsam vor. Versuche erst einmal seinen Penis abzulecken. Streich doch Nutella auf seinen Penis und leck es mal ab. Versuch es damit. Wenn Du Angst wegen der Dicke des Penisses hast, dass Du ein würgegefühl bekommst, dann probiere es mit einer Banane oder eine Möhre etc. Du magst ja Rollenspiele oder nicht??? Wenn du Angst vor der Hygiene haben solltest, dann geh mit ihm unter die Dusche und wasch IHN selber ab und verwöhne IHN unter der Dusche.

Ich glaube nach Deiner Schilderung ist Er nicht böse auf Dich, wenn Oral nicht so viel passiert. Er würde Dir sicher etwas sagen, wenn Ihn das stören würde. Mach Dir keine gedanken :-)

Hallo,

verwöhnen. Er drängt mich nicht dazu. Vor ein paar Tagen hatten wir noch einmal diese Thema und er sagte, dass er das nicht vermissen würde und er dann eh nur an seine Exfrau dabei denken müsste und wie schlecht sie das gemacht hätte. I.

Über das Für und Wider von Oralsex ist hier schon viel geschrieben worden.
Doch ich finde es am Beispiel dieses Zitats immer wieder interessant, wie sehr doch das Sexualverhalten von Expartnern in die aktuelle Beziehung hineingetragen wird und für den Partner immer noch im Geiste irgendwie präsent sind.

Da mir diese Erfahrung fehlt, frage ich mich oft, wie andere Menschen damit klarkommen, wenn der aktuelle Beziehungssex ständig von der Erinnerung an diverse Exe überschattet wird.

g.

Back