• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

Sparrow

New member
Hallo!
Ich habe eine kleine Frage zu Oralsex, die mich doch sehr interessieren würde.

Ich habe ein bisschen Probleme damit, mir vor zu stellen, den Penis eines Mannes in meinen Mund zu nehmen.
Genauso fände ich es irgendwie ekelhaft, wenn ein Mann mich mit seinem Mund befriedigen würde.

Macht ihr euch dabei keine Gedanken über die Hygiene?

Vielleicht liegt das auch an meiner mangelnden Erfahrung, da ich weder oralen noch vaginalen Verkehr hatte, doch könnt ihr eure Stimme in eurem Kopf dabei ausschalten?
Ist Oralsex ein so wichtiger Teil in der Sexualität, oder wird einem das nur suggeriert?

Schon einmal danke, für eure Infos.

Gruß
Sparrow

Macht ihr euch dabei keine Gedanken über die Hygiene?

Ähm, was ist angenehmer daran mit jemanden "normalen" Sex zu haben, wenn er schmuddelig ist?
Entweder bist du gepflegt oder nicht, es spielt bei allen sexuallen Varianten eine ähnliche Rolle. Macht man sich beim Oralsex Gedanken über die Hygiene des Partners, dann wird man sie sich auch sonst machen.

>>>Ist Oralsex ein so wichtiger Teil in der Sexualität, oder wird einem das nur suggeriert?<<<

Es ist Geschmackssache und natürlich gehört das zur Sexualität dazu, für den einen mehr und für den anderen weniger. Was du davon hältst und wie du es findest, kannst du nur selber herausfinden. Erklärungen in einem Forum reichen da nicht aus da es für dich wieder ganz anders sein könnte, da hilft nur selber erleben. Wenn es dir aber gar zuwieder ist solltest du es erstmal lassen.

Hallo,
als alle erstes es ist wichtig nur das zu tun was du " schön" finde. Alles was du nicht will und kann, lasse es einfach sein.
Das entsteht ( wenn man jung ist, am Anfang & am besten) innerhalb eine Beziehung.

Man tastet sich innerhalb ein sexuales Akt an diverse "Lust" Momente rann, es gibt kein Schema A oder B in der Sexualität.
Es gibt NUR deine Lust, dein Spass, dein verlang.

Das Problem was ich generell finde ist das jeder Akt ein Name hat, ich halte es für mega verwirrend und extrem abstrakt... weil alles innerhalb von ein (sich mögen) sowieso von alleine entsteht und nur das "passiert" was du in den Moment willst & möchte.
Also du sieht, kein Mann ist gleich, keine Frau ist gleich & kein Sexuales Akt ist gleich...

Ertaste liebe den Körper eines Mann und deine Hände werden dir sagen ob du ihm Komplet auf einen Schlag vernaschen willst, oder dich & ihm gaaanz langsam, entdecken willst... ohne das ganze einem ...unter uns....extreme Hässliche name zu geben...

Der Mund ist die bakterienverseuchteste Ecke, die wir im Körper haben (wenn man den Darm mal ausnimmt). Insofern ist aus rein hygienischen Gründen nichts gegen Oralverkehr einzuwenden. Natürlich fände ich es unangenehm, wenn dabei die betroffenen Teile ungewaschen wären! Aber andre sind da nicht so penibel wie ich :-). Dennoch sollte man nur tun, was man wirklich möchte. Vielleicht haben Sie mal Lust darauf, und erst dann sollten Sie es ausprobieren.

LG, Dr. Höllering

Back