• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr mit Prostituierten

TEST TEST TEST 123

lonesome

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

ich bin ein unfreiwilliger Dauersingle und habe deshalb schon einige Male die Damen des horizontalen Gewerbes aufgesucht.

Psychotherapien haben leider keine Änderung meines Single-Status bewirken können. Daher habe ich mich mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden, weiterhin nur bei Prostituierten zum Zug zu kommen. Aus der anfänglichen Notlösung ist also eine Dauerlösung geworden.

Das soll jetzt aber nicht rein negativ klingen. Für mich ist der Gang zu einer Prostituierten offengestanden auch eine aufregende Form, meine Sexualität auszuleben. Meine Streifzüge in den Rotlichtbereich sind jedes Mal mit einem relativ starken Nervenkitzel verbunden und die Frauen, mit denen ich dort in Kontakt komme, sind meist überdurchschnittlich hübsch.

Leider bin ich mir aber nicht ganz über die gesundheitlichen Risiken im Klaren.

Daß beim normalen Geschlechtsverkehr ein Kondom zu tragen ist, leuchtet mir ein. Aber wie sieht es eigentlich beim Oralverkehr aus? Manche Prostituierte scheinen kein Problem damit zu haben, wenn Oralverkehr ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen praktiziert wird. Ist das nicht relativ riskant? Sind diese Frauen allesamt leichtsinnig oder bin ich eventuell zu ängstlich bzw. übervorsichtig?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

lonesome

Hallo Leidensgenosse! Geht mir genauso. Ich mag den Nervenkitzel dabei überhaupt nicht...
Du musst halt schauen, von wem du dir das ohne machen lässt. Also in Amsterdam(Hafen) würde ich das nicht unbedingt versuchen!!!

Ich habe keine Behinderung oder dergleichen, bei mir hat das Ganze wohl einen psychosozialen Hintergrund. Ich kann keine Frauen ansprechen, ich habe einfach nicht den Mut dazu und zu viel Angst vor Zurückweisung. Habe auch sonst kaum soziale Kontakte, lebe sehr zurückgezogen. So fing das dann mit der Bezahlerei an.

Offengestanden traue ich mir nicht zu, anhand der Orte, an dem die Prostituierten arbeiten, eine Risikoeinschätzung vornehmen zu können. Das gleiche gilt auch für das Risikoverhalten der Prostituierten selbst, dafür kenne ich die Prostituierten und deren Vorleben zu wenig.

Beim Oralverkehr geht es mir übrigens nicht nur um Fellatio, sondern auch um Cunnilingus.
Ich habe gelesen, dass der Oralverkehr bei vielen Frauen in der Beliebtheit ganz weit oben steht und in letzter Zeit reizt mich irgendwie der Gedanke, eine Frau (in diesem Falle also eine Prostituierte) schlicht einmal oral zu befriedigen.

Es ist nicht so, dass ich unbedingt auf einen Schutz (also Kondom bei Fellatio und Lecktuch beim Cunnilingus) verzichten möchte. Ich habe mir zum Beispiel auch schon ein paar Lecktücher besorgt, die bräuchte ich ja dann nur noch einzusetzen, sofern die Prostituierte damit einverstanden ist. Wenn dieser Schutz aber nicht wirklich erforderlich ist (zum Beispiel weil das Risiko einer Übertragung von Krankheiten in der Praxis ohnehin nur vernachlässigbar gering ist), dann kann man ihn ja auch weglassen. Nur darum geht es mir.

Das Blöde ist halt diese Ungewissheit. Eine Prostituierte hat bei mir mal beim Blasen das Kondom von sich aus runtergemacht. Das ging so schnell und irgendwie war ich in dem Moment gar nicht in der Lage, darauf zu reagieren. Später hatte ich dann Panik, dass es dabei zu einer Übertragung von irgendwelchen Krankheiten gekommen sein könnte. Bis heute weiß ich nicht, ob die damalige Situation einigermaßen safe war oder nicht.

Ich kann keine Frauen ansprechen, ich habe einfach nicht den Mut dazu und zu viel Angst vor Zurückweisung. Habe auch sonst kaum soziale Kontakte, lebe sehr zurückgezogen. .
Betrifft das nur die Frauen,oder hast du grundsäztlich Angst vor anderen Menschen?

Ansonsten gäbe es doch X-Möglichkeiten,auf der Hobbyschiene"unter andere Menschen zu kommen"!
Da ergeben sich oft Kontakte/Gespräche von ganz alleine!Dazu benötigt man wahrlich keinen Mut!

Angst vor Zurückweisung..
Mann oh Mann,wir haben doch alle bevor wir uns Partnerin fürs Leben gefunden haben, unsere zig- Körbe eingesteckt
Das ist ja nun nichts Besonderes!

Bei mir ist das echt schlimm. Ich trau mir gar nix zu und machs mir deshalb immer selbst... was mich aber auch traurig macht

Betrifft das nur die Frauen,oder hast du grundsäztlich Angst vor anderen Menschen?

Ansonsten gäbe es doch X-Möglichkeiten,auf der Hobbyschiene"unter andere Menschen zu kommen"!
Da ergeben sich oft Kontakte/Gespräche von ganz alleine!Dazu benötigt man wahrlich keinen Mut!

Angst vor Zurückweisung..
Mann oh Mann,wir haben doch alle bevor wir uns Partnerin fürs Leben gefunden haben, unsere zig- Körbe eingesteckt
Das ist ja nun nichts Besonderes!

Ich würde sagen, eine gewisse Menschenscheu ist bei mir durchaus vorhanden.
Gespräche auf der Hobbyschiene schön und gut.
Aber erfahrungsgemäß bleibt es dann auch dabei.
Eine Beziehung oder Affäre hat sich bei mir noch nie daraus ergeben.

Was das Thema Zurückweisung und Körbe anbelangt - für Dich und viele andere Männer ist das vielleicht kein Problem. Für mich schon. Auch ein Grund für mich, zu Prostituierten zu gehen. Dort wird man nicht zurückgewiesen, sofern man nicht gerade betrunken ist oder anderweitig aus dem Rahmen fällt.

HIV wird zwar durch Oralverkehr nicht gesichert übertragen (man kennt jedenfalls keinen Fall, in dem das sicher so gewesen wäre), aber vorstellbar wäre es schon. Auch einen Tripper kriegt man oral äußerst selten. Hepatitis B schon, dagegen sollten Sie aber geimpft sein. Mit den übrigen Bakterien der Mundhöhle sollten Sie problemlos fertig werden.

Übrigens: Manchmal findet sich doch überraschend eine Partnerin. Nicht aufgeben ;-)

LG, Dr. Höllering

Ich würde sagen, eine gewisse Menschenscheu ist bei mir durchaus vorhanden.
Eine Beziehung oder Affäre hat sich bei mir noch nie daraus ergeben.

Was das Thema Zurückweisung und Körbe anbelangt - für Dich und viele andere Männer ist das vielleicht kein Problem. Für mich schon. Auch ein Grund für mich, zu Prostituierten zu gehen. Dort wird man nicht zurückgewiesen, sofern man nicht gerade betrunken ist oder anderweitig aus dem Rahmen fällt.

Es denkt keiner dran, wie es wem andern so geht. Nicht wenige gehen davon aus, sie müssen angesprochen werden, dann erst kommen sie zu einem möglichen Partner. Jetzt warten Tausende, nein Millionen drauf, dass einer sie einmal näher anschaut, sich für sie einmal interessiert- Weiblein mindestens genau so oft, wie Männlein. Und wenns dann einmal passiert, dann fallen auf einmal vor Schreck keine Worte ein. :-) man ergreift die Flucht und versteckt sich womöglich erst recht, weil man sich so dumm verhalten hat....
Hallo ihr, es ist schon möglich, dass ihr Angst habt, aber der andere hat genau so viel Angst wie ihr- das solltet ihr zumindestens wissen, dass Frauen in keiner Weise anders sind wie ihr Männer. Je seltener man sie anspricht, umso zurückgezogener leben sie. Oder sie leben nur irgndwie neben den anderen. Vielleicht gehts besser, wenn ihr das wisst.

Eine Beziehung oder Affäre hat sich bei mir noch nie daraus ergeben.t.
Dann bist du eben bei den"falschen" Hobbys...
Hat du je einen Tanzkurs gemacht ?Bei den Anfängerkursen tanzt pracktisch Jede mit Jedem,hast also "freie" Auswahl!
Einen Kochkurs bei der VHS ?
Einen Sprachkurs bei der VHS?
Gehe mal in einen Waschsalon,(nimm deine schmutzige Wäsche mit)da sitzen die Mädels gleich reihenweise
und über das "richtige" Wäschewaschen kommt man(Mann) sehr leicht ins Gespräch!

Back