• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr, aber wie?

TEST TEST TEST 123

Virgin89

New member
Hallo liebe Leserinnern und Leser,

seit ca. zwei Monaten habe ich einen Freund-
das er 11 Jahre älter ist, sollte bezügl. meines Problems weniger von Bedeutung sein.

Bisher lief nichts, außer Knutschen, rummachen, bisschen fummeln.
Er sagt mir immer wieder, wie geil er doch Oralverkehr findet
und wie sehr er darauf steht.
Nun ist es ja so, dass ich in diesem Gebiet überhaupt keine
Erfahrung mitbringe.
Zudem ist er ja auch nicht beschnitten und wenn ich mir vorstelle,
ihn oral zu befriedigen, muss ich immer an die Vorhaut denken.
Geht die jedes Mal wieder vor und zurück, wenn ich Mund anlege?
Für viele scheint das vllt. absurd klingen, aber ich könnte mir das nicht vorstellen,
dass mich das erregen könnte.
Es soll mir ja auch Spaß machen.
Außerdem verliert der Mann ja auch Glückströpfchen ( nennt man die so? )
Vllt. sollten die mein kleinstes Problem sein. Ich weiß nur nicht, wie ich mir das vorstellen soll.
Oder ist das so, wenn der Penis steif ist, dass die Vorhaut zurückbleibt,
egal ob Oralsex durchgeführt wird oder nicht?

Oh Gott. Ich bitte um Rückmeldungen.
Danke

Re: Oralverkehr, aber wie?

Liebe Virgin89, versuche es beim 1. mal in der Dusche. Da ist er frisch gewaschen, musst keine Hemmungen haben und der Rest ergibt sich von alleine. Und sicher bleibt die Vorhaut hinten bei Errektion. :-)

PS: Spaß musst du nicht unbedingt selbst daran haben, aber Spaß kann es dir machen zu sehen wie es dein Partner genießt, bzw. versuche Stellung 69 dann habt ihr beide was davon.

Viel Spaß beim üben

LG
Nobbydick

Hmm, danke für den Tipp.
Mir ist schon ein großer Stein vom Herzen gefallen, zu wissen,
dass die Vorhaut bei der Erektion zurückbleibt.

Danke vielmals! =)

Hallo virgin89,

Deinem Text entnehme ich mal, dass Du ziemlich jung bist. Mir kommt es wirklich SEHR komisch vor, dass Dein Freund Dir von Oralsex vorschwärmt, obwohl ihr scheinbar gerade erst beim Petting angelangt seid... Und er scheint auch kein Problem damit zu haben, bei Dir nicht unerheblichen Druck aufzubauen. Weiß er von Deiner Unerfahrenheit?

Und glaub' mir: Wenn Du schon Bedenken wegen der Vorhaut hast und nicht glaubst, dass es Dich erregt - dann lass es zunächst. Mach doch erst mal die Dinge, die Dir Spaß machen! Laß ihn Dich erst mal ausgiebig streicheln usw. Mal sehen, ob er die Geduld aufbringt, zu warten, bis Du von ALLEIN bereit bist, mehr zuzulassen...

Er ist 11 Jahre älter als Du. Er hat kein Problem damit, Dir nach nur ZWEI Monaten zu erzählen, was Du bitteschön im Bett mal tun solltest. Obwohl er weiß, dass Du unerfahren bist (und nach meinem Eindruck auch noch keinerlei sexuelle Kontakte hattest).

Mein Eindruck: Der Typ ist ein Ar...loch, der sich gerne von Dir einen blasen lassen möchte. Und dann "Auf Wiedersehen" sagt.

Ich kenne natürlich keinen von Euch und kann nur von Deinem Posting her Schlüsse ziehen.

Ach neiiin! =)

Das musst Du missverstanden haben! ^^
Vllt. waren das auch zu wenige Details.
Es ist so, dass wir zusammen rauskriegen wollten, was mir gefällt und er fragt immer, magst Du das.
Zum Beispiel wenn er an meinen Brüsten zugange ist, dann sage ich ganz klar, dass er reinbeißen soll.
Demnach sagt er immer, dass er davon überzeugt ist, dass ich auf harten Sex stehen würde.
Also wir reden ganz offen über das Thema.
Er hat mal von einem Kollegen erzählt, dessen Freundin beim Oralverkehr geschluckt hätte. Ich habe von vorneherein gesagt, dass ich das nicht tun würde.
Für die Leute, die es mögen - alles schön und gut, aber für mich nicht.
Er zwingt mich nicht und er drängt mich auch nicht.
Seit ca. vier Wochen läuft gar nichts!
Nicht mal knutschen. Vllt. weil er auch nicht weiß, wie er mit meiner Unerfahrenheit umgehen soll.
Oft sind wir schon sehr weit gegangen, im entscheiden Moment habe ich dann aber immer abgebrochen.
Vllt. sollte ich mal mit ihm darüber reden, da habe ich auch keine Angst vor, weil wir von Anfang an, wie gesagt, ganz offen damit umgegangen sind. War anfangs zwar komisch, aber ich bin froh darüber. Nur wollte ich ihn nicht fragen, wie es bei ihm mit der Erektion aussieht, ob die Vorhaut zurückbleibt oder nicht.
Das sind Dinge, die sollte man eigentlich wissen.
Soooo offen können wir dann doch nicht über alles reden! =)

Wenn ich das missverstanden habe, tut es mir natürlich leid... Wie gesagt, ich kenne Euch natürlich nicht.

Es macht halt stutzig, wenn Du hier offen in einer Art über sexuelle Dinge schreibst, die nicht gerade den Eindruck von Schüchternheit erwecken. Du willst in die Brustwarzen gebissen werden. Du hast keine Scheu, SB inklusive Sextoys auszuprobieren. Obwohl ihr noch nicht einmal miteinander geschlafen habt, stellst Du Detailfragen zum Oralverkehr.... Obwohl Du seinen Penis noch nicht mal GESEHEN hast! Das passt halt irgendwie nicht zusammen - mein persönlicher Eindruck!

Im Ernst: Bevor Du Dir darüber große Sorgen/Gedanken machst, schau Dir beim Petting mal in Ruhe seine Erektion an, während Du ihn streichelst. Bau Deine Scheu ab und genieße Schritt für Schritt. Schlaft (irgendwann) einfach "ganz normal" miteinander. Dann ergibt sich weiteres ganz von alleine und ohne große Sorgen. ;-)

Viel Spaß!

Hmm, vllt. habe ich einen falschen Eindruck erweckt.
Ich wollte nicht die Schüchterne spielen. Wenn ich es von mir selbst beurteilen soll, dann bin ich schon reif für Sex. Dennoch fehlen mir einfach gewisse Informationen und wenn es passiert, dann will ich mich nicht dumm anstellen.
Sicher würde mir jede/r Erfahrene raten, mir nicht so viele Gedanken drum zu machen, es einfach passieren lassen. Aber ich will es schön in Erinnerung behalten, will das Beste draus machen. Ich will ihn ja auch glücklich machen und ich weiß, dass er sich schon glücklich schätzen wird, weil er der Erste sein darf.
Ich will einfach so viel wie möglich wissen. Ich möchte ja auch einen Orgasmus bekommen und wenn ich weiß, wie die meisten das hinbekommen, dann könnte das bei mir auch so klappen. Ich glaube, man versteht wohl nicht so ganz was ich hier will.
Ich wollte nur sagen, dass ich mich bereit für Sex fühle, aber eben noch nicht jetzt.
Ich will abwarten, versuchen zu wissen, ob es nicht zu früh in unserer Beziehung ist.
Ich will es einfach nicht bereuen, versteht ihr?
Man stellt sich unter dem ersten Mal eben etwas Besonderes vor, auch wenn es für die Meisten ein Albtraum war.
Ich will einfach nicht so unerfahren wirken, wie ich bin.
Perfekt würde es sowieso nicht laufen (kommt drauf an, was man sich unter „PERFEKT“ vorstellt) aber ich will es genießen und es nicht so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Und zum Vorspiel gehört doch auch Oralverkehr oder nicht?
Naja, vllt. ist das Ansichtssache. Für ihn gehört das wohl dazu.
Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen. Ist vllt. das Beste was ich an dieser Stelle machen kann. Kommt meist eh ganz anders, wie man sich das vorstellt.

Danke für deine Anregungen!

Hallo Virgin,

naja, du hast ja nicht nur "keine Erfahrung mit dem Oralverkehr", sondern prinzipiell keinerlei sexuelle Erfahrung.

Stelle dir einmal vor, eine Massai ( wenn du nicht weißt was das ist, dann google mal danach) steht das erste mal in ihrem Leben in den Bergen im Schnee.
Sie wird nicht sofort auf Rosi Mittermaier (Skirennläuferin) "machen", sondern erst einmal mit dem Schnee "spielen"..., wie fühlt sich der überhaupt an.
Du solltest dich nicht unter Druck setzen, Dinge auszuprobieren, von denen du noch nicht einmal weiß, wie sie aussehen.

Dein Freund ist wesentlich älter als du, wenn er dich liebt, wird er sehr behutsam mit deiner
Unerfahrenheit umzugehen wissen.
Er wird dich nicht "überfordern", auch er wird gemerkt haben...wie "jung" du doch im Grunde genommen, trotz deiner 19 Jahre, bist.
Vielleicht besprichst du dieses Thema auch einmal mit deinen Freundinnen, die eine oder andere hat bestimmt sexuelle Erfahrungen und kann dir zusätzlicheTipps geben.

LG
lämmle

Schon klar was du mit dem Beispiel meinst - ist auch in gewisser weise berechtigt.

Aber ein Komischer Verleich ist das schon.
Ich bezweifele die gewünschte Wirkung... (vorallem wegen dem Verstehen der bes. Leserin)(8D)

Hi Virgin,

Ich denke das du dich schon ganz richtig verhalten hast.
Du hast dir hir im Forum ja auch einen passenden Namen ausgesucht. ():)

Zur Sache:

Ich will jezt nicht in allen Details wierderholen was schon gesagt wurde, allerdings würde mich dein Alter interessieren.

Und warum du dir einen 11 Jahre älteren freund suchst.
Ich meine das ist ja schon sehr unterschiedlich. (Und hat neben bei eine Menge mit deinem Problem zu tun.)

Ich gehe mal davon aus, dass du noch zur Schule gehst?

Und das dein Freund min. mitte 20 ist.
Falls du noch unter 18 bist, macht sich dein Freund strafbar.
Ich hoffe das weist du!
Ich will jezt nicht den Moralapostel raushengen aber mir wäre das zu riskant, mit einer so jungen Freundin.
Ich meine das Fällt unter Verführung und sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen.
Das ist keine Kleinigkeit. (:\\)
Ist vorallem dann wichtig wenn du schwanger wirst. Also verhütet gut!!

(Aber das nur zu deiner Info)

Zu der Frage:

Ich denke du solltest es lassen.
Ich meine wenn er eine erfahrene Frau will, soll er sich eine suchen.

Und ich kann mir schon denken das du evtl. auf harten Sex stehst - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass du dir da im Moment 0,nix drunter vorstellen kanst. Und es warscheinlich auch nicht toll finden würdest.
(Ich steh selbst auf harten Sex, aber jeder der das tut kuschelt auch gern, und langsamer- kuscheliger Sex ist für mich eine Voraussetzung für alles andere.)
Denn zum Sex gehört Vertauen, und zum Haten umso mehr.
Vorallem wenn du nicht weist was er damit meint, die Unterschiede auf was die Leute stehen und was es alles gibt sind risieg!!
Also Finger weg davon!!
Heb dir das für später auf, mach deine Erfahrungen so wie du das willst.

Aber jezt wirklich zum Oralsex:

Es ist super!
Aber nur wenn die Frau das auch will.
Es gibt nichts unsexieres als eine würgende Freundin...(!)
Lass ihn auf dem Rücken liegen und beug dich über ihn, dann kannst du bestimmen wie weit du sein bestes Stück in dem Mund nimmst.

Ich würde dir raten ihm vorher schon ein/zwei mal einen runter zu holen.
(nicht am selben Tag)
Das macht sicher spaß und du bist sicherer. Denn auch beim blasen ist handarbeit gefragt.
Also fang wie alle mit petting an, und lass dich von seinen Geschichten nicht beeindrucken.

Deine Ängste bez. der Vorhaut o. ä. werden sich regeln, wenn du erst mal anfängst Erfahrungen zu sammeln.

Wenn du noch andere Fragen hast oder meine beantworen willst-immer her damit(;))

Zum Oral sex und anderen Dingen möchte ich dir ein Buch vorschlagen, zu dem hir schon oft geraten wurde.
Lies auch die Kapitzel wo es nicht nur um Stellungen geht:

"Die perfekte Liebhaberin" von L. Praget
(Ich weis nicht ob die Frau sich so schreibt, musst du mal schauen.)

Grüße

Horus

Ich bin 19!
und er ist 30...
danke für die vielen Informationen.
Ich habe mein Vorhaben ein wenig zurückgeschraubt und werde alles auf mich zukommen.
Ist eben das Beste, was ich tun kann.
Gezwungen hat er mich zu nichts!
Bisher ist auch nie wirkich was gewesen. Er wartet und drängt mich auch nicht. Ich wollte eben nur nicht dumm darstehen.
Aber jetzt lebe ich mit der Einstellung, wenn`s soweit ist, werde ich es merken. Ich habe mich selbst nur unnötig unter Druck gesetzt.zt ein Ende =)
Das hat jet

Klingt super!

wenn du noch andere Fragen dazu hast immer her damit,
ansonsten aber auch einfach mal hinten im Forum suchen.

So was wie "wie blase ich am besten?" ist schon sehr oft behandelt worden...

HAllo, ich habe deinen beitrag gerade erst entdeckt. mein mann wollte auch unbedingt immer oralverkehr. ich konnte mich anfangs nicht damit anfreunden, wollte aber auch keine spielvederberin sein. wir habe erstmal unsere gemeinsamen erfahrungen gesammelt, mit einander geschlafen und uns vewöhnt. irgendwann (du merkst schon wann die zeit soweit ist) hatt ich einfach bock drauf es zu versuchen. aber zu anfang hatte er ein kondom drüber. so habe ich mich langsam "rangetastet" und nach und nach haben wir es weggelassen. es muss aber ein emenses vertrauen dafür da sein. und die 69 ist echt klasse, da habt ihr beide was von. natürlich ist es (wie bei allem) beim erstem mal nicht perfekt, aber das kommt mit der zeit von ganzalleine. da brauchst du dir keine sorgen zu machen. und es gibt auch gel (kirsche) damit macht es noch mehr spaß und ich liebe kirsche.......mach kleine schritte....viel spaß....

Back