habe eine komlexe Frage.
Wenn zwei männer mit einer frau oralsex haben.
der erste ejakuliert und paar minuten später kommt der zweite mann zum oralverkehr.
könnte sich der zweite mann mit hiv anstecken, wenn der ersteh hiv hätte? über spermareste des ersten mannes?
komplexe frage, aber die antwort ist mir wichtig!
RE: Oralsex
ja. nicht nur der zweite mann sondern auch die frau könnten sich mit hi virus anstecken
ja das ist moeglich, wenngleich auch relativ unwahrscheinlich.
wenn du der mann bist, warte mit dem test erst ein paar wochen, sonst sagt er nichts aus!
stimmt nicht,
ich habe gerade mit jemandem von der bundeszentrale für gesundheitliche... gesprochen. Sie meinte dass es keine gefahr gibt, da einige minuten dazwischen liegen und die frau nicht absichtlich das ganze im mund behalten hat.
Ich sach mal "nix ist unmöglich", auch durch Stechmücken kann Aids übertragen werden, (was bis Dato vehement verleugnet wird, anti Panikmache?)wenn sie beim saugen gestöhrt(vertrieben) wurde und sie sich ein neues Opfer sucht.
Auch bei deiner oralsex-Beschreibung wäre ich mit der Aussage"kann nichts passieren" sehr vorsichtig!!
daran siehst du, dass die telefonpartner wohl eher beruhigend und nicht aufklaerend unterwegs war.
frag mal einen virologen.
entscheidend ist die viruslast, mit der du dich womoeglich angesteckt hast (menge der viren pro volumen).
fuer jede viruserkrankung ist eine bestimmte menge aktiver viren notwendig. diese ist abhaengig von der erkrankung und dem erreger.
d.h. die menge der viren, die noch im mund der blasenden war.
weiterhin ist wichtig, ob du mikrotraumen (kleine verletzungen) im mund hattest oder nicht.
alles in allem gibt es keine sichere antwort auf deine frage nur eine:
die moeglichkeit besteht mit kleiner wahrscheinlichkeit.
lass dich einfach testen.
Hallo Wundnase
Das höchste Risiko hierbei besteht wirklich bei der Frau. Und selbst dieses ist gering. Denn im Mund befinden sich keimtötende Bakterien, der Virus kann hier nicht lang überleben. Heißt, sie müsste wirklich kleine Verletzungen auf der Schleimhaut,im Mund haben. Allerdings besteht das Risiko. Dein Risiko ist noch geringer. So gut wie null. Theraretisch wär es aber möglich. Die Leute, selbst vom Gesundheitsamt sagen, es bestehe kein Risiko, weil es eben so gering ist. Ein Mann hat bei einem vaginalen Verkehr mit einer HIV POSITIVEN Frau ein Ansteckungsrisiko von 1 : 1000
Bei Frauen 1:500
Kannst dir damit ungefähr eine Vorstellung machen, wie neidrig dein Risiko ist. Trotzdem würd ich nach den 3 Monaten einen Test machen. Zwar wird es mit 99,9%iger Sicherheit negativ sein, aber vorher wirst Du vielleicht keine Ruhe bekommen.
Gruß
Statistik
Statistik
Und wenn das Risiko nur 6² ist, bist du bescheuert?
RE: Oralsex / misverständnis
ich glaub das war die quelle eines MIssverständnis.
ich hatte gar nichts im mund.
mein penis war in ihrem mund nicht meine zunge.
es hätten also spermaresten von ihrem Mund über meinen penis übertragen werden müssen. Und da gibts kein reelles risiko.
Herzlichen Dank für alle Antworten
was soll ein "reelles risiko" sein?
wenn ausreichend viren die chance hatten, in deine blutbahn zu gelangen, dann kannst du dich infiziert haben. hängt also davon ab, welche viruslast sie noch im mund hatte, und wie unversehrt deine haut war
ich würde aber auch sagen, daß das risiko verschwindend gering ist. trotzdem solltest du beim nächsten mal vorher überlegen, anstatt nachher zu spekulieren
Die orale Übertragungsmöglichkeit ist normalerweise zwar als sehr gering einzuschätzen, jedoch bei deiner Konstellation (ménage à trois!) als sehr hoch anzunehmen.
RE: Statistik
RE: Statistik
Hä??
Nein, aber es nützt inchts, sich verrückt zu machen! Hab das alles grad selbst hinter die Bühne gebracht. Statistiken nützen natürlich nichts, da hast Du Rest. Dennoch ist es so, dass man bessere Chancen hat, grade im Falle von Wundnase, negativ zu sein, als positiv.
Und deshalb sage ich auch, ein Test ist trotzdem besser. Damit man sich 100%ig sicher sein kann.
Wenn das anders rüber gekommen ist, tuts mir leid.
Ich bin da bestimmt nicht naiv.
"jedoch bei deiner Konstellation (ménage à trois!) als sehr hoch anzunehmen"
wie dieses?
Also, Wundernase kann sich mit den Überbleibsel (Spermaresten) seines "Vorgängers" herrlich infizieren. diese Übertragungsmöglichkeit ist selbstverständlich ungleich höher zu bewerten als eine Übertragung über die Mundschleimhaut seiner Partnerin.
ich glaube, die "Mundschleimhaut seiner Partnerin" hat hier niemand als ernsthaftes infektionsrisiko in betracht gezogen (wir wissen, daß die viruslast im speichel zu gering ist und gehen auch nicht von literweise zahnfleischbluten aus)
aber 5 min nach der ersten blaspartie wird die gute frau ja wohl doch schon mal geschluckt haben. da sehe ich keine "sehr hohe orale Übertragungsmöglichkeit" (was anderes wäre natürlich das klassische "buttered bun", aber das steht ja nicht zur debatte)
mal abgesehen davon, daß das viruslastige ejakulat des vorgängers ja immer noch in die blutbahn des nachfolgers gelangen müßte
deshalb ist das Schlucken ja so wichtig !
g.