• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

TEST TEST TEST 123

Re: Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

Noch eine andere Frage:

küsst, knutscht ihr? Kuschelt ihr? Umarmt ihr Euch? Massiert ihr Euch? Oder findet wirklich überhaupt nichts statt?

[quote Marina33]Noch eine andere Frage:

küsst, knutscht ihr? Kuschelt ihr? Umarmt ihr Euch? Massiert ihr Euch? Oder findet wirklich überhaupt nichts statt?[/quote]

Doch - dass alles machen wir schon. Vielleicht bis auf die Massage so. Aber das "Vorspiel" ist schon Teil bei uns

Auch wenn es vielleicht arg privat ist... aber was bezeichnest Du denn mit "Vorspiel"??

[quote berkel]Auch wenn es vielleicht arg privat ist... aber was bezeichnest Du denn mit "Vorspiel"??[/quote]

Naja, das was Marina33 gefragt hat: Küssen, kuscheln, knutschen, streicheln - alles also, was man bei dem berühmten "Vorspiel" so alles macht

[quote bschneider28][quote berkel]Auch wenn es vielleicht arg privat ist... aber was bezeichnest Du denn mit "Vorspiel"??[/quote]

Naja, das was Marina33 gefragt hat: Küssen, kuscheln, knutschen, streicheln - alles also, was man bei dem berühmten "Vorspiel" so alles macht[/quote]Ähm... entschuldige, wenn ich das so sage, aber: Naja und dann wenn ihr erregt und geil seid hört ihr auf, oder wie? Ich versuche das gerade zu verstehen... Oder sind das quasi... brave Trockenübungen?

[quote berkel] Naja und dann wenn ihr erregt und geil seid hört ihr auf, oder wie? Ich versuche das gerade zu verstehen... Oder sind das quasi... brave Trockenübungen?[/quote]

Ja - so quasi. Ich mein, ich für meinen Teil bin schon stark erregt. Und wenn ich dann "weiter" gehen möchte, dann heißt es "Nee - jetzt nicht. So ist auch schön" und dann machen wir "so" weiter

Sorry, aber ich muss da jetzt nachhaken, damit ich das richtig verstehe: d.h. ihr sexelt, macht Petting bis zum Orgasmus? D.h. ihr bezieht Eure Intimbereiche mit ein und kommt zum Höhepunkt? Kommt sie so auch zum Orgasmus?

Dann vergiss die These, sie wäre asexuell.

D.h., dir fehlt einfach der reine Geschlechtsverkehr. Ihr fehlt er nicht.

Mögliche Gründe:
1. Sie ist noch Jungfrau und hat Angst davor, schämt sich aber das zu sagen.
2. Sie hat Angst schwanger zu werden (habt ihr schon einmal über Verhütung gesprochen?). Das muss sie bei Petting nicht haben.
3. Sie hatte mal einen Freund, der nur den reinen Geschlechtsverkehr wollte. Sie kam nie dabei auf ihre Kosten. Jetzt hat sie Angst, wenn sie Dir einmal den Geschlechtsverkehr erlaubt, dann habt ihr kein Petting mehr, weil Du dann nur noch den reinen Verkehr haben möchtest, was für sie wieder bedeutet, nicht auf ihre Kosten zu kommen. Vielleicht kannst Du ihr diese Angst einfach nehmen?

[quote Marina33]Sorry, aber ich muss da jetzt nachhaken, damit ich das richtig verstehe: d.h. ihr sexelt, macht Petting bis zum Orgasmus? D.h. ihr bezieht Eure Intimbereiche mit ein und kommt zum Höhepunkt? Kommt sie so auch zum Orgasmus?...[/quote]

Nein, so war das nicht gemeint. Also direktes Petting kann man das nicht nennen, denn es kommt nicht dazu, das wir nackt sind oder direkten Kontakt der Intimbereiche hätte.

Zwar kam es schon mal vor, dass ich das eine oder andere Mal dabei gekommen bin, aber nicht weil sie/ich es drauf angelegt hatten.

Seit dem wir zusammen sind, gab es daher noch keinen Sex in der Form. Daher hat sie bei mir/durch mich noch keinen Orgasmus gehabt/haben können

Ach so.
Aber jetzt verstehe ich viel besser was Du meinst.

Redet sie denn mal über ihre sexuelle Vergangenheit? Bist Du ihr erster Freund?

Sonst fällt mir nur mehr dazu ein, dass sie Komplexe haben könnte und sich daher nicht nackt zeigen möchte.

Oder aber, sie meint das wirklich so wie sie sagt, nämlich dass sie Sex für überbewertet hält. Das könnte bedeuten, dass sie wenig bis kaum Verlangen nach Sex hat, obwohl sie verliebt in dich ist.

Oder aber, das war nur die halbe Wahrheit und sie schämt sich die andere Hälfte der Wahrheit zu sagen.

[quote Marina33]Redet sie denn mal über ihre sexuelle Vergangenheit? Bist Du ihr erster Freund?[/quote]

Ja. Wir haben mal drüber geredet. Sind da nicht in die Details gegangen, sondern nur soweit, dass jeder weiß, dass man nicht der erste/die erste ist und dass es mehr als "einer"/"eine" waren

Das genügt ja auch. Details sollte man lieber nicht in Erfahrung bringen.

Tja, im Moment kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Sollte mir nochmal was dazu einfallen, dann werde ich wieder was schreiben.

Frage unbeantwortet

Frage unbeantwortet

@kleine Freche hat geschrieben, es hat sie Überwindung gekostet.

Warum überwinden, für etwas das Spaß machen soll?

Also geht es doch nur darum, einer Modeerscheinung bzw. männlicher Erwartungshaltung gerecht zu werden. Er könnte ja denken, wenn du es nicht machst, dann macht mirs eben eine andere.

Und an die blasenden Damen: Bildet euch doch nur nicht ein, die Penisse eurer Parntner wären sauberer und geflegter als beispielsweise - meiner! Könnt ihr das denn überhaupt beurteilen? Jeder Mann muß durch die gleiche Öffnung Wasserlassen, egal ob er eine oral praktizierende Partnerin hat oder nicht und Urintropfen bleiben immer in der Harnröhre zurück, wo keine Seife hinkommt und die noch viel später nach dem letzten Wasserlassen austreten können

Aber was Frauen dabei empfinden, wissen wir nun immernoch nicht.

g.

Re: Frage unbeantwortet

*Könnt ihr das denn überhaupt beurteilen?*
Nein Frauen haben kein Geruchssinn und auch kein Sehvermögen.

[quote golem]@kleine Freche hat geschrieben, es hat sie Überwindung gekostet.

Warum überwinden, für etwas das Spaß machen soll?[/quote]Nun, weil man vielleicht erstmal soweit kommen muß, seine Scham, Vorurteile, Ekelgefühl oder was auch immer zu überwinden, um dann vielleicht auch gemeinsam Spaß haben zu können. Wobei letzteres auch sehr stark daran hängen dürfte, wie denn der Partner auf diese Berührungen reagiert und wie es emotinal im Paar gestellt ist - und ob Frau das denn überhaupt möchte. Denn, und da spekuliere ich jetzt, "einfach so von selbst" macht das Frau weder Lust noch ist es großartig spaßig, das hängt mehr vom Partner mit ab. Schätze ich jetzt jedenfalls, als Nicht-Frau ;-)

[quote golem]Und an die blasenden Damen: Bildet euch doch nur nicht ein, die Penisse eurer Parntner wären sauberer und geflegter als beispielsweise - meiner! Könnt ihr das denn überhaupt beurteilen? Jeder Mann muß durch die gleiche Öffnung Wasserlassen, egal ob er eine oral praktizierende Partnerin hat oder nicht und Urintropfen bleiben immer in der Harnröhre zurück, wo keine Seife hinkommt und die noch viel später nach dem letzten Wasserlassen austreten können[/quote]Irgendein Mikrotröpfchen aus der Harnröhe ist doch was völlig anderes, als das von Dir wachgerufene Bild eines verschmiert-siffigen und gar vielleicht schon unangenehm richenden Penisses…

Golem ...."was Frauen dabei empfinden, wissen wir nun immer noch nicht"

Jede einzelne Frau hat ihre ureigene Psychodynamik - insofern wären auch 10 oder 20 ehrliche Antworten die Frauen zu dieser Frage hier ev. posten würden nicht repräsentataiv.

Mann kann aber sehr wohl wahrnehmen, ob Frau durch Fellatio erregt wird, mann braucht lediglich ihre Körpersprache dabei aufmerksam beobachten und korrekt interpretieren.

Nahezu unbestechlich und sehr einfach wahrzunehmen ist ihre vaginale Lubrikation (das Analogon zur Erektion des Mannes) bei der Fellatio - vom total trocken bleiben bis hin zum zum vaginalen "Tropfen wie ein Kieslaster" ist beim oralen Sex zu beobachten.

Über die wirklich zu Grunde liegende Psychodynamik sagt das aber auch noch nichts aus, da die Zunahme der Lubrikation der Frau zwar eindeutig für Zunahme der sexuellen Erregung steht, aber die bestimmende Fantasie der Frau nicht beschreibt - denn die Gedanken/Fantasie sind nun mal frei.

War bei mir nun auch nur alles blanke Theorie... was die Motivation angeht :-)

Ich habe nur Quer gelesen.
Aus meinen Lebenserfahrungen heraus: Jeder Mann schmeckt anders.
Ich habe sogar festgestellt das er anders(schlechter) schmeckt wenn er zu viel Raucht, Bier oder anderen Alkohol zu sich nimmt. Krank (Grippe Erkältungen) oder Gesund ist, ich schmecke es an der Haut.
Wenn "man" sich da nicht schmecken kann sollte "man" mal die Beziehung prüfen. Denn es ist wie mit dem Geruch unter den Armen.
Dreckige Penise sind schlimm, damit meine ich nicht den Urin. Sondern es gibt Männer die nicht einmal bemerken wie sich weißer Grieß bei Ihnen bildet, meinen Exehemann musst ich bei bringen (in den 70gern) wie er sich zu waschen hat da. Mancher weiß das echt nicht.

Wie oft Seht ihr euch?
Und wo Trift ihr euch, wohnt ihre beide bei Eure Eltern ?

Back