• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

TEST TEST TEST 123

Re: Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

Na klar, jede Menge kann eine unerfahrene Frau beim oralen Sex falsch machen, angefangen von dummen Sprüchen bis hin zu ..... das lass ich jetzt lieber weg.

Was besonderes am Oralsex ist: Die Erfahrungen im Vergleich zum vaginalen Verkehr liegen erstmal in der eigenen Bedeutungszuweisung - bei Männern mit keinem guten Körpergefühl wird der Oralsex fast immer negativ bewertet, bei solchen, die von liebevollem Stolz auf ihren Penis beseelt sind, wird der Oralsex als sehr inniger und faszinierender Liebesbeweis empfunden - manchen fehlt das bei der vaginalen Penetration erlebte, intensive Berühren der Eichel am Scheidendach/Muttemund, insbesondere dann, wenn mann häufig Sex hat und nicht mehr so leicht erregbar ist - dann sind Pausen angesagt, denn wahre Klasse kennt keine Übertreibung.
Beim Oralsex kann zudem die Frau mit Ihren Händen den Pensischaft und das Skrotum stimulieren, auch eine Prostatamassage mit einem Finger oder entpsr. Vibrator via Anus sind dann neben der oralen Stimulation der Eichel gut zu machen. Um das Berühren/Stoßen des Scheidendaches zu imitieren, macht manch erfahrene Frau den sog. deep throat usw..
Insgesamt gehört der Oralsex für den Mann, wenn er von einer erfahrenen Frau variationsreich vorgenommen wird, zu den schönsten, innigsten und intensivsten Erfahrungen, die mann erleben kann - nicht mehr zu übertreffen, wenn oral und vaginal im selben Akt abwechselnd gemacht werden.
Es geht nichts über eine hingebungsvolle, sexerfahrene Frau, die vaginal und oral gleichermaßen SAUGSTARK ist (:d)

Hinweis für die gemütsarmen Drecksspätze:
Man wirft keine Perlem vor die Säue!

Also gut ich gebe euch ein Tipp. Dies gilt auch für unsere Berkel.
Nebenbei Berkel, Rini ist "Pain aux Choko" ;-)
Das Problem ist das ihr " bereit sein" zum Sex, also sehr erreg seit, somit muss die Frau nichts tun und auch gar nicht " Aktiv" sein, warum auch Sie bekommen ja sex. Frauen sind Jäger, ihr vertut euch zu glauben das es nur für Männer gilt.

Also das Rezept: Bitte dafür sorgen das ein tag Überraschung wird.
Massage, Tantra Massage.... Sorge dafür das eure Frauen schöne entspannte Haut haben, gutes öl ( riecht gut) das die Raum Temperatur warm ist. das die Betten neu bezogen sind. Erschafft eine " reine Welt" eine Gesunde Oase für die sinne. Interessiert euch für die Raum Atmosphäre. ( das interessiert Frauen). Das licht ist ein wichtiges Faktor für eine Frau, erschafft eine Lischt wo eure Körper ( eure Haut) darin gut aussieht. Gebt ihr nicht das Gefühl das ihr Sex wollt, sondern das es um das wohlfühlen des Körper geht.
Der Körper eure Frauen anfassen wie eine besondere Skulptur, wie neu und noch nie zuvor gesehen ein grosser Respekt vermitteln, für das Wesen was ihr vor euch habt, aber das wichtigste ist, nimmt euch nicht für wichtig, Eure Frauen werden euch "neu" anschauen, Sie werden stutzig, fragen stellen, sie werden auf ein mal "sehen" das ihr andere Facette zu bitten habt, als nur dieser " übliche sex...

Ich habe gerade keine Zeit mehr.... Melde mich später wen ihr mehr erfahren wollt... (?)

[quote bschneider28]Aber gemeinsamen Sex habt ihr schon, oder? Wie sieht es aus, fasst deine Frau deinen Penis denn an oder macht sie das auch nicht?[/quote]Sex haben wir schon, ja - in letzter Zeit auch wieder öfters. Allerdings fasst sich mich kaum am Penis an, aber woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen. Meist geht es bei uns eh ziemlich gleich zur Sache, von daher... ;-)

[quote Rintintin2]Das Problem ist das ihr " bereit sein" zum Sex, also sehr erreg seit, somit muss die Frau nichts tun und auch gar nicht " Aktiv" sein, warum auch Sie bekommen ja sex. Frauen sind Jäger, ihr vertut euch zu glauben das es nur für Männer gilt.[/quote]Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber nur weil ich ggf. eine Erektion habe und etwas in Stimmung bin, heisst das noch lange nicht, das ich zärtlichen und die Erregung steigernden Berührungen abgeneigt wäre. Ehrlich gesagt finde ich Sex ohne diese ... eher langweilig.

Also jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen:

hätte ich als oralsexgebende unerfahrene Frau Igelkopfs Beitrag gelesen, wäre ich wohl vor lauter Verunsicherung schreiend davon gerannt, wenn mein Freund mich darum gebeten hätte.

Also lieber bschneider, lies ihr das besser nicht vor.

Zudem gibt es Männer, die behaupten, eine Frau kann da gar nicht viel verkehrt machen (außer reinbeissen), weil sie es einfach schön finden, dass die Frau ihn überhaupt in den Mund nimmt. Manche Männer törnt es auch ab, wenn die Frau zu professionell ist ;)

Das sind meiner Meinung nach No-Gos, die der Mann lieber nicht machen sollte, wenn er Oralsex haben möchte:
den Kopf der Frau in die Hände nehmen und in Richtung Penis schieben, zerren, was auch immer. Während des Oralsex, den Kopf der Frau in die Hände nehmen und dirigieren wollen. So tief stoßen wollen, daß die Frau Würgereize bekommt. Den Penis ganz im Mund haben wollen.
Was auch gar nicht geht sind die Vorstellungen von Golem: auf Hygiene verzichten und das auch noch als Liebesbeweis ansehen, anstatt daheim in vertrauter Atmosphäre die Frau ins Auto packen oder in dunkle Gassen/Wälder ziehen, weil man in irgendwelchen Sexforen gelesen hat, dass angeblich jeder das so macht.
Oder was auch nicht gut ist wenn die Frau ohnehin Probleme damit hat: der Mann steht vor ihr und sie soll auf die Knie gehen. Das empfinden viele Frauen als demütigend. Vor allem wenns auch noch das erste Mal so sein soll.

Das wäre gut wenn der Mann das täte: es erst verlangen, wenn schon Vertrautheit besteht. Im Gegenzug es der Frau auch oral machen. Wenn die Frau das nicht will, dann schämt sie sich vielleicht und hat Angst nicht gut zu riechen oder ähnliches. Bei Bedarf da mal nachhaken. Der Mann sollte ruhig sagen wie toll er das findet und wie gut sich das anfühlt. Dann kann sich die Frau sicher fühlen und sich dadurch antörnen lassen.
Beim ersten Mal vielleicht vereinbaren, dass Du ihn rausnimmst bevor Du kommst, weil vielleicht hat sie deswegen Bedenken.

Lieber bschneider, wie ist es denn sonst so bei Euch? Ich habe zwischen den Zeilen herausgelesen, dass sie ihn nicht gerne anfasst? Wenn das so ist, muss sie erst die manuellen Hemmungen überwinden. Dann ist Oralsex eher fortgeschrittener Sex.

Kleine Verbesserung zu meinem Text:

Der Mann sollte wenn die Frau ihn mit dem Mund verwöhnt sagen, dass er das toll findet, und wie schön sich das anfühlt, damit sie sicher sein kann und sich von seiner Erregung anstecken lassen kann.

[quote Marina33]...
Lieber bschneider, wie ist es denn sonst so bei Euch? Ich habe zwischen den Zeilen herausgelesen, dass sie ihn nicht gerne anfasst? Wenn das so ist, muss sie erst die manuellen Hemmungen überwinden. Dann ist Oralsex eher fortgeschrittener Sex.[/quote]

Danke Marina33 für diesen jetzt sehr hilfreichen Beitrag. Ich kann mir das jetzt besser vorstellen, das man(n) dabei vieles falsch machen kann

Zu deiner direkten Frage: Im Moment läuft es sexuell gar nicht. In einer anderen Frage hier, hatte ich das schon etwas angedeutet. In meinen früheren "Bekanntschaften" funktionierte es besser auf diesem Gebiet. Aber auch da kam es nicht zum Oralsex. Manuelle Stimmulation war da aber ein "gängiges" Thema

um das, was ich zuvor gennnt habe, biite ein richtiger Mann nicht!
Ein richtiger Mann bietet das analoge Sexualverhalten jedoch der geliebten Frau an bzw. er macht es einfach, an ihrer Lubrikation sowie anderen Anzeichen ihrer sex. Erregung, wird er ja gewahr, was ihr daran gefällt bzw. noch nicht gefällt......

auch hier gilt: Man wirft keine Perlen vor die Sau!

Hast Du irgendeine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte?

Ist sie vielleicht noch total unerfahren oder hat sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?

[quote Marina33]Hast Du irgendeine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte?

Ist sie vielleicht noch total unerfahren oder hat sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?[/quote]Möglich wäre es, aber das kann letztlich nur sie selbst Dir sagen...

[quote Marina33]Hast Du irgendeine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte?

Ist sie vielleicht noch total unerfahren oder hat sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?[/quote]

Sie meint halt, dass sie es nicht unbeding brauche. Und Sex würde eigentlich viel zu überwertet. Man können auch gut mit wenig oder gar keinem auskommen

viele von uns sind sich nicht über zugrunde liegende Ursachen bewusst - so weiss ich z. B. nicht warum ich sehr gerne jenes esse und anderes mich anekelt.
Aber das Leben ist zu viel kurz, um sein Augenmerk bevorzugt auf das zu lenken, was man nun mal nicht mag, sondern glatt im Gegenteil.

[quote bschneider28]Sie meint halt, dass sie es nicht unbeding brauche. Und Sex würde eigentlich viel zu überwertet. Man können auch gut mit wenig oder gar keinem auskommen[/quote]"Man" ist gut - sie sollte nicht von sich aus (oder was auch immer sie vielleicht gelesen/gehört hat) auf andere ... oder gar Dich schliessen. Denn letztlich obliegt es doch jedem selbst, ob und wie er (sie) den Sex gestaltet damit es ein schönes Erlebnis wird.

B) genau so ist es !
und deswegen muss er oder sie nicht mit jedem(r) können.

[quote bschneider28]Sie meint halt, dass sie es nicht unbeding brauche. Und Sex würde eigentlich viel zu überwertet. Man können auch gut mit wenig oder gar keinem auskommen[/quote]

Was ich mich gerade frage... mmm... hast Du ihr denn überhaupt einmal gesagt, das DU das gern hast und vielleicht gar brauchst? Wie es Dir damit geht, das ihr (scheinbar) kaum/keinen Sex habt? Rein ... emotional und auf Dich selbst bezogen?

Ohne zu Fordern oder zu sagen : "Du machst aber nicht... " und solche Dinge?

[quote berkel]Was ich mich gerade frage... mmm... hast Du ihr denn überhaupt einmal gesagt, das DU das gern hast und vielleicht gar brauchst? Wie es Dir damit geht, das ihr (scheinbar) kaum/keinen Sex habt? Rein ... emotional und auf Dich selbst bezogen?[/quote]

Ja, wir haben schon ab und zu drüber geredet. Ich meinte dann, dass ich gerne mit ihr schlafen möchte, aber auch Rücksicht drauf nehme, wenn sie noch nicht bereit ist.

Zwang finde ich total unpassend in solch einer Situation.

Sie meinte darauf hin, dass sie noch Zeit bräuchte. Es wäre zwar schon schön mit mir und sie genießt die Zeit und Zärtlichkeiten. Aber irgentwie könne sie nicht mehr zulassen

Ich stelle mal den worst caste in den Raum:

Was ist, wenn deine Freundin zu den Menschen gehört, die asexuell sind, und tatsächlich kein Verlangen nach Sex spüren?

Es könnte natürlich noch ganz andere Ursachen haben. Irgendwie können wir halt nur Vermutungen anstellen.

Back