• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

TEST TEST TEST 123

bschneider28

New member
Hallo,

ich denke, dass ich wohl der einzige Mann bin, der von seiner Partnerin nicht oral berfriedt wird/wurde. :-(

Sehr oft lese ich, das der Oralverkehr für beide sehr befriedigend uns lustvoll sein soll. Leider kann ich das nicht bestätigen, da meine Freundin keine orale Stimmulation wünscht, bzw. beim mir nur den klassischen Geschlechtsverkehr und die Manuelle Stimmulation durchführt.

Ist so etwas "Normal"? Verpasst man etwas, wenn man keinen Oralsex hat? Gibt es hier Frauen die anfangs die Sache als "eklig" ansahen, dann aber ihre Einstellung geändert haben? Wenn ja, wie kam es dazu? Wie ist das für eine Frau, wenn sie das erstemal einen "Penis" in den Mund nimmt - braucht sie da Überwindung und wenn ja, warum?

Re: Oralsex - wie empfinden Frauen dabei

Hallo,

ich bin mit meinem Partner 2 Jahre zusammen und ich habe ihn auch noch nicht oral befriedigt. Ihm fehlt das auch nicht. Wir haben darüber gesprochen. Er verwöhnt mich aber sehr gern oral.
Es gibt nun einmal Menschen, die das nicht machen möchten. Ich habe da auch noch eine gewisse Scheu vor, obwohl ich das sehr gern machen würde. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden. Klingt doof, ist aber so.
Wenn man das nicht vorher kennt, vermisst man das auch nicht, denke ich.

...in den Mund nimmt - braucht sie da Überwindung und wenn ja, warum?

Das ist u. a. ein Resultat der psychosexuellen Entwicklung der Frau, die auch evolutionsbiologisch begründet werden kann.

Ich habe noch keine Frau erlebt, die nicht oral verkehren wollte. Im Gegenteil, alle empfanden es als sehr stimulierend. Dabei war die Stellung 69 immer gefragt, da es beide gleichzeitig machen können. Nur schade, wenn im Alter einer nicht mehr will.

Es gibt Frauen, die keine Oralsex mögen, weil sie moralische Hemmungen haben, erziehungsbedingt. Andere haben schlechte Erfahrungen mit ungepflegten Penissen gemacht; dann kann es sich ändern, wenn mal ein gepflegtes Exemplar im Spiel ist.

Ob sie Überwindung braucht, kommt darauf an, wie sie erzogen ist, wie er gepflegt ist, und wie einfühlsam er die Sache angeht.

Lg, Dr. Höllering

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein

@bschneider
Meine Frau mags auch nicht und sie begründet est nicht einmal.

Daß es helfen würde, meine Erektionsstörungen zu überwinden, wollte sie als Argument ebenfalls nicht gelten lassen.

Ich gehe mal davon aus, daß eineFrau dabei auch nicht mehr empfindet, als ein Mann, der die Frau unten leckt. Auch das lehnt meine Frau übrigens ab. Ich würds gelegentlich ganz gern machen, wenn sie es in Stimmung bringt, auch wenns irre komisch schmeckt. Aber bevor ich eine Ohrfeige riskiere, vermeide ich das Thema "oral" lieber ganz!

Es ist halt eine Modeerscheinung, die viele nur dehalb machen, wei sie denken, es "gehört halt dazu".

@Fr. Dr.
Das mit dem "gepflegten Penis" ist praxisfremder Quatsch! Jeder Mann muß regelmäßig pinkeln und hat nicht immer Seife und einen Eimer Wasser dabei! Insbesondere, weil oral oft "outdoor" stattfindet oder beim autofahren ist man(n) selten darauf vorbereitet.

Und von einer liebenden Partnerin erwarte ich, daß sie auch an einem uriverklebten Penis lec

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein

@bschneider
Meine Frau mags auch nicht und sie begründet est nicht einmal.

Daß es helfen würde, meine Erektionsstörungen zu überwinden, wollte sie als Argument ebenfalls nicht gelten lassen.

Ich gehe mal davon aus, daß eine Frau dabei auch nicht mehr empfindet, als ein Mann, der die Frau unten leckt. Auch das lehnt meine Frau übrigens ab. Ich würds gelegentlich ganz gern machen, wenn sie es in Stimmung bringt, auch wenns irre komisch schmeckt. Aber bevor ich eine Ohrfeige riskiere, vermeide ich das Thema "oral" lieber ganz!

Es ist halt eine Modeerscheinung, die viele nur dehalb machen, wei sie denken, es "gehört halt dazu".

@Fr. Dr.
Das mit dem "gepflegten Penis" ist praxisfremder Quatsch! Jeder Mann muß regelmäßig pinkeln und hat nicht immer Seife und einen Eimer Wasser dabei! Insbesondere, weil oral oft "outdoor" stattfindet oder beim autofahren ist man(n) selten darauf vorbereitet.

Und von einer liebenden Partnerin erwarte ich, daß sie auch an einem urinverklebten Penis leckt!

g.

Re: Du bist nicht allein

Hallo!

Wie kommst Du darauf, dass Oralsex nur im Auto oder draussen stattfindet? Das finde ich jetzt irgendwie seltsam.

Klar war es für mich am Anfang auch eine Überwindung einen Penis in den Mund zu nehmen, da daraus ja der Urin kommt und dann kam noch dazu, dass ER so dick ist/war. Aber nach kurzer Zeit war es dann doch Geil und fand es einfach nur GEIL. Ein ehemaliger Partner von mir mit dem war es dann nicht so dolle, da er immer wollte das ich ihn ganz in den Mund nehme und da musste ich immer wieder würgen. Wenn das beim erstenmal passiert wäre wäre es sicherlich abschreckend gewesen und wäre sicherlich auch negativ eingestellt. Oder das beim erstenmal OV gleich ohne zu sagen in den Mund gespritzt wird, dass ist dann auch abstossend für das nächstemal. Klar gehört Hygiene dazu wenn so ein Penis eklig riecht dann vergeht eine das "blasen".

**Und von einer liebenden Partnerin erwarte ich, daß sie auch an einem urinverklebten Penis leckt!**

Hiiiiiiiii......!

Ach Golem golem... Du tust mir irgendwie leid... Keine seife unterwegs tz, das ist natürlich blöd. Könnte mir fast vorstellen weshalb du keine Antwort von deine Frau dies bezüglich bekommst... wem wunderst es.

[quote Rintintin2]**Und von einer liebenden Partnerin erwarte ich, daß sie auch an einem urinverklebten Penis leckt!**[/quote]Wobei ich mich gerade eher frage, wie bitte pinkelst Du, wenn Dein Penis danach urinverklebt/schmiert ist? Kleiner Tipp am Rande - Vorhaut mal zurückziehen, dann bleibts auch eher sauber.

Mir ist da gerade was eingefallen: kennt jemand das Lied "Mief" von den Doofen? Echt ein toller Blödel-Schlager, und der geht so:

Ohrenschmalz, Kragenspeck, Mundgeruch und Nageldreck,
Achselschweiss im Überfluss, Fettfrisur und Käsefuss,

Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke und good bye,
denn dort drüben an der Lampe, ist auch schon die nächste Schlampe für mich frei

schreib mir bitte keine Briefe, nimm mich jetzt auch wenn ich miefe wie ein Aal,
einer frischverliebten Nase sind gelegentliche Gase ganz egal,

mief, mief, mief, mief, mief,
sagt doch über den Charakter gar nichts aus

Seifenschaum, Eau de Toilette, Badegel und Nagelset, Haarshampoo und Zahnpasta, habe ich heute grad nicht da

nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke und good bye, ....

*dann bleibts auch eher sauber.*
Das will aber Golem nicht!

:-)))

[quote Rintintin2]*dann bleibts auch eher sauber.*
Das will aber Golem nicht!

:-)))[/quote]Nun, dann müsste er sich eine andere Partnerin suchen, die das genauso sieht. Aber, einer inneren Eingebung folgend, prophezeie ich, da wird die Luft aber relativ dünn. Viel Glück.

Danke für eure vielen Kommentare.

Leider sind damit meine Frage nicht so richtig beantwortet worde, aber bestimmt fühlt sich die eine oder andere weibliche Partnerin noch gedrängt, was zu schreiben ;-)

Mir ist klar, wenn der Mann einen ungepflegten Penis hat, dass es dann eine Frau berechtigter Weise ekelt, diesen in den Mund zu nehmen - vielleicht sogar anzufassen oder auch in sich eindringen zu lassen.

Aber darum geht´s eigentlich gar nicht. Ich denke schon, dass mein Penis "normal" im Gebrauch (urinieren) und der Pflege ist (riecht nicht, keine "Rückstände" oder so). Dennoch ist es doch so, dass bei mir, je eregter ich bin um so mehr Lusttropfen erzeuge ich. Dass kann je nach dauer schon mal recht viel sein. Mag das ein Hinderungsgrund sein?

Wie gesagt, ich bin (wohl) der einzige Mann der noch keinen oralen Sex hatte/gegeben hat. Was ist für einen Mann da "besonders"? Ich denke, dass eine "unerfahrene" Frau einem Mann da keine "Höhenflüge" bereiten kann - oder kann eine Frau da bei einem Mann nichts falsch machen?

Nö, da bist Du nicht der einzige - ich habe das auch noch nicht gehabt :-)

[quote berkel]Nö, da bist Du nicht der einzige - ich habe das auch noch nicht gehabt :-)[/quote]

Darf ich fragen, welche Gründe es dafür von ihrer oder auch von deiner Seite aus gibt?

[quote bschneider28]Darf ich fragen, welche Gründe es dafür von ihrer oder auch von deiner Seite aus gibt?[/quote]Nun, sie mochte es nicht haben, als ich das einmal vor Jahren versucht habe - und selbst will sie das bei mir nicht tun. Eine Erklärung in dem Sinne habe ich dafür nicht. Allerdings kenne ich das eben auch nicht, von daher vermisse ich es auch nicht wirklich, denn wie sich das anfühlt, kann ich nur raten.

[quote berkel][quote bschneider28]Darf ich fragen, welche Gründe es dafür von ihrer oder auch von deiner Seite aus gibt?[/quote]Nun, sie mochte es nicht haben, als ich das einmal vor Jahren versucht habe - und selbst will sie das bei mir nicht tun. Eine Erklärung in dem Sinne habe ich dafür nicht. Allerdings kenne ich das eben auch nicht, von daher vermisse ich es auch nicht wirklich, denn wie sich das anfühlt, kann ich nur raten.[/quote]

Aber gemeinsamen Sex habt ihr schon, oder? Wie sieht es aus, fasst deine Frau deinen Penis denn an oder macht sie das auch nicht?

Back