• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

oralsex mit kondom?

• Thread starter Thread starter sarah3011
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sarah3011

Guest
kann man oralsex auch ohne kondom ausüben? wenn ja, kann man sich danach auch einfach wieder küssen??
danke,sarah

keine Gefahr

keine Gefahr

Bis jetzt wurde noch keine HIV-Übertragung per Oralsex festgestellt. Experten sind der Meinung, die Mundflora töte evtl. zu übertragende Krankheitskeime. Das gilt soweit ich weiß aber nicht für Herpes und Pilze.
Hmm - so fern Du Dich traust Jemanden zu küssen, kannst Du ebensogut Oralverkehr mit ihm haben. Meiner Kenntnis nach differieren die Risken nicht gravierend.
Aber eine andere Frage: Warum willst Du OV mit Männern, die Du nicht besonders gut kennst und denen Du vertraust? Hast Du die Absicht, mit Sex Geld zu verdienen? Dann wirst Du Dich bald Gefahren von ganz anderer Seite, nämlich dem kriminellen Gewerbe ausgesetzt finden.
Du wirst es nicht gern lesen.... aber bitte. lass mich Dich warnen.... außerdem ist Sex in all seinen Spielarten viel zu schön. als das man es als käufliche Ware ansehen sollte. Warte bis Dich und einen Burschen die Verliebtheit einfängt.... und dann tut ALLES was Euch Spaß macht.

RE: oralsex mit kondom?

wenn ich meine freundin oral verwöhne, ziehe ich mir nichts über ;-)

scherz beiseite: abgesehen von aids gibt es wohl keinen grund, bei der fellatio ein kondom zu verwenden. wenn du den geschmack von sperma nicht magst, geh halt nicht bis zum ende. und wenn er den geschmack von sperma nicht mag, verzichte hinterher darauf, ihn zu küssen. ansonsten: nur zu!

wenn du allerdings nicht sicher sein kannst, daß dein partner hiv-negativ ist, würde ich an deiner stelle nicht aufs kondom verzichten. die virenkonzentration im sperma ist, soweit ich weiß, recht hoch. und wenn du dir zufällig auf die zunge gebissen hast und somit deine blutbahn "offen steht"...ich weiß nicht, ob das wirklich gefährlich ist. aber ich würds nicht riskieren

Falls Deine Frage auf Krankheiten abzielt - es besteht das Risiko, sich auch bei Oralsex mit HIV anzustecken, auch wenn es geringer ist, als beim Geschlechtsverkehr.

Aber so ganz verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht.

meines Wissens nicht

meines Wissens nicht

????
Ich verfolge in bestimmten Abständen Untersuchungsergebnisse.... und nach meiner Kenntnis ist das Risiko, sich oral mit HIV anzustecken fast verschwindend gering, da die Mundflora schützt. Nur, wenn beide Verletzungen (Lippenbläschen, Zahnfleischbluten) haben, kann HIV übers Blut übertragen werden. Oder? Hast Du eine aktuellere Seite gelesen, Sommerbrise? Dann schreib die doch bitte nochmal.

@stiepel

@stiepel

Das Risiko ist zwar gering, aber nicht von der Hand zu weisen, also würde ich es nicht unterbewerten. Es gibt ja auch noch andere Krankheiten außer HIV.

- Ich habe mal einen Link rauskopiert - richtet sich zwar an Homosexuelle, aber das ist ja ziemlich egal.

http://www.geilundsafe.at/

danke@all

danke@all

hey stiepel, sommerbrise und petronius, ein fettes dankeschön an euch alle, ihr habt mich wirklich beruhigt. noch ne anmerkung am rande: es ist mein freund, somit kenne ich ihn sehr gut und ich will mir absolut kein geld damit verdienen ;), aber eure reaktionen haben mir gezeigt, dass wir auch vorher einfach nen Test machen können, sodass ich und er beruhigt sind!
danke&klasse, dass es so ein forum gibt!!!
sarah

HALLO,

es ist sehr wohl schon vorgekommen das ein Mensch sich beim Oralverkehr mit HIV angesteckt hat. Die gefahr ist zwar sehr gering, aber möglich!

Also glaube den Leichtsinn von Stiepel nicht!

Leichtsinn

Leichtsinn

huhuuuuu,
Sommerbrise,
also ich lutsche ganz gewiss nicht alle Pimmel des Städtchens ab...
aber ist es nicht gerade das, was an die jungen Frauen weitergesagt werden sollte.... Klar, die probieren ein wenig mehr rum, wenn sie noch auf der Suche nach dem Idealpartner sind.... aber dennoch....frau sollte durchaus sorgfältig auswählen, Ansprüche an Charakter und Sauberkeit stellen, oder? Aber wenn diese Grundbedingungen stimmen, eben auch keine übertriebenen Ängste schüren: der Pimmel eines Mannes in den frau sich verliebt hat, muss doch nicht als Giftpflanze angesehen werden. Nur ausgesprochene Dummerlein, die sich überhaupt nicht die Mühe einer Information gemacht haben, verwechseln einen Knollenblätterpilz mit einem Champignon..... und so ähnlich hoch ist ja auch das Risiko sich an einem Penis im Mund zu "vergiften"..... right???

Back