• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Op Unterbauch - Oberschenkel

• Thread starter Thread starter Lady_problem
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lady_problem

Guest
Hallo,

ich bekomme im Sommer eine Op am Unterbauch und Oberschenkel. Die Heilungszeit wird ziemlich lange dauern. Was mach ich wenn ich zufällig in der Woche der Op meine Regel bekomme oder kurz danach, wenn die Wunden noch lange nicht zugehilt sind.

Pille durchgehend nehmen?

RE: Op Unterbauch - Oberschenkel

Hallo,
bei regelmäßiger Einnahme der "Pille" läßt sich ja der Zeitpunkt der Blutung ziemlich genau voraus bestimmen. Theoretisch wäre somit eine durchgehende Einnahme möglich, um eine Blutung in der Heilungsphase zu verhindern.
Andererseits ist zu bedenken, daß durch die Einnahme der "Pille" auch das postoperative Thromboserisiko höher ist.
Zwecks einer individuellen Beratung empfehle ich Ihnen einen Gesprächtermin mit den verantwortlichen Klinikärzten und ggf. Ihrem Frauenarzt.
Gruß F. V.

Back