• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

OP Eierstockzyste und Sterilisation

TEST TEST TEST 123

BarbaraHavers

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
liebe ClaudiaM!

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Zyste am linken Eierstock, die mittlerweile immer größer wird und mir auch Probleme im Sinne von starken Schmerzen und verstärkten Blutungen bereitet. Mein Frauenarzt hat nun gemeint, dass die beste Lösung eine operative Entfernung der Zyste ist. Meine Fragen dazu beziehen sich darauf, ob bei dieser Operation die Gynefix erhalten bleiben kann und ob es evt. auch möglich wäre, im Rahmen dieser Operation gleichzeitig eine Sterilisation durchzuführen, um eine zweite Operation mit Vollnarkose zu umgehen.

Danke im Voraus für Ihre Mühen!

MfG
Barbara

Re: OP Eierstockzyste und Sterilisation

Hallo Barbara,

die Operation in Form einer Bauchspiegelung ist dabei das richtige Vorgehen. Die Spirale muss dafür nicht entfernt werden, auch eine Sterilisation wäre auf gleichem Wege problemlos durchführbar.

Gruss,
Doc

Hallo... Die gleiche Frage wie oben stelle ich mir auch. Wie hoch sind die kisten, wenn gleichzeitig eine Zyste entfernt werden muss? Ich vertrage keine pille und hatte letztes jahr ein mikro Lungen Embolie Herzliche Grüße

Hallo,

in einem solchen Fall können die Kosten von der Krankenkasse getragen werden.

Gruss,
Doc

Back