P
Petronius
Guest
hallo leute,
wie ja schon küchenchef gordon blöd so richtig bemerkt hat (siehe eav - a la carte), ist essen und trinken schon die halbe ernährung. wollen wir uns mal aufs trinken konzentrieren, und da im besonderen auf den fermentierten saft von vitis vinifera
umfrage: wie liebt ihr euren wein?
1
muß der wein unbedingt trocken sein?
2
muß weißwein jung getrunken werden?
3
muß rotwein eine aromabombe mit 14 % alk sein (siehe robert parker)?
4
was haltet ihr vom barrique-ausbau?
5
lieber autochthone rebsorten oder internationale?
6
lieber aus der gegend oder von übersee?
7
was gebt ihr für eine flasche aus?
8
trinkt ihr lieber zum essen oder "an sich" (zum fernsehen, zum gespräch mit freunden) ?
9
was haltet ihr von aromasorten?
10
wieviele flaschen liegen bei euch im keller?
nur damit kein mßverständnis entsteht: es gibt keine "richtigen" oder "falschen" antworten. ich bin nur neugierig, natürlich auch auf kommentare, die über meinen fragenkatalog hinausgehen
auf euer wohl!
der arbiter
wie ja schon küchenchef gordon blöd so richtig bemerkt hat (siehe eav - a la carte), ist essen und trinken schon die halbe ernährung. wollen wir uns mal aufs trinken konzentrieren, und da im besonderen auf den fermentierten saft von vitis vinifera
umfrage: wie liebt ihr euren wein?
1
muß der wein unbedingt trocken sein?
2
muß weißwein jung getrunken werden?
3
muß rotwein eine aromabombe mit 14 % alk sein (siehe robert parker)?
4
was haltet ihr vom barrique-ausbau?
5
lieber autochthone rebsorten oder internationale?
6
lieber aus der gegend oder von übersee?
7
was gebt ihr für eine flasche aus?
8
trinkt ihr lieber zum essen oder "an sich" (zum fernsehen, zum gespräch mit freunden) ?
9
was haltet ihr von aromasorten?
10
wieviele flaschen liegen bei euch im keller?
nur damit kein mßverständnis entsteht: es gibt keine "richtigen" oder "falschen" antworten. ich bin nur neugierig, natürlich auch auf kommentare, die über meinen fragenkatalog hinausgehen
auf euer wohl!
der arbiter