• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onaniert er?

TEST TEST TEST 123

Vesuv

New member
Mich würde mal interessierten, ob mein Freund onaniert, wenn wir mal getrennt sind und ca. 10 Tage keinen Sex haben. Er hat zwar mal erwähnt, dass er sich früher als Teenager öfter mal einen runtergeholt hat aber wenn ich ihn jetzt darauf anspreche blockt er immer ab. Er sagt dann er will nicht darüber reden und ich merke, dass ihm das etwas peinlich ist. Aber warum, ich würde es ihm doch auch sagen, wenn ich es machen würde. Nun mache ich es nicht mehr seitdem ich ihn habe, da ich genug Befriedigung bekomme und es mit einem Partner schöner finde als allein

RE: Onaniert er?

Kann durchaus sein, dass er masturbiert. Je nachdem, wie alt und wie vital er ist, sind 10 Tage eine Ewigkeit. Der Wunsch, sich die Sexualitaet fuer die Partnerin aufzuheben, kann dann aber als Bremse wirken und auch zu Konflikten fuehren. Schlechtes Gewissen, Unzufriedenheit mit sich selbst.

Masturbation ist fuer viele noch immer nicht so selbstverstaendlich, wie es selbst in der oeffentlichen Diskussion erscheint, ganz zu schweigen von Raeumen, wie dieses Forum. Wenn dein Freund zu denen gehoert, die in der Hinsicht gehemmt sind, schweigt er sich bei dir natuerlich aus, auch wenn du locker darin erscheinst.

RE: Mit Sicherheit

RE: Mit Sicherheit

onaniert er, wenn Du nicht da bist oder ihr ein paar Tage keinen Sex hattet. Dass er nicht darüber reden möchte, zeigt es doch. Ich konnte mit meiner Frau bis vor kurzem darüber auch gar nicht reden und es war mir sehr peinlich als sie mich früher mal darauf angesprochen hat. Immerhin sage ich jetzt, dass ich es ab und zu tue, aber nicht, dass ich es gerade oder gestern getan habe. Es besteht doch die Gefahr, dass die Partnerin irgendwie eifersüchtig darauf wird, dass der Mann sich mit sich allein beschäftigt. Ich denke Du solltest ihn auch nicht so beharrlich danach fragen, sondern es vielleicht mal zusammen tun, Du auch mit ihm oder vor ihm. Danach könntet ihr sicher lockerer darüber reden.

wenn du ihm auch sagst, da du keine sb machst, weil du genug befriedigung innerhalb der beziehung bekommst, unterstellst du ihm zwischen den zeilen, dass er genauso fühlen müsste. ansonsten müsste er zugeben (innerhalb dieser argumentation), dass ihm euer sex nicht reicht und er deshalb onaniert. damit programmierst du ihn auf 'verschweigen'. vielleicht einfach sagen, dass es dich hin und wieder überkommt, ist zwar ne kleine lüge, lockert aber euer verhältnis zur sb. betrachte vielleicht mal selbstbefriedigung unabhängig von der beziehung - die müssen nicht zwangsläufig zusammen hängen - und bei 10 tagen trennung tun sie das mit sicherheit nicht ;-).

Nein

Nein

dann treibt er es mit anderen Weibern. Schon mal daran gedacht?

Klitorissauger

Klitorissauger

Um deine Libido zu steigern, empfehle ich als Hilfsmittel einen Klitorissauger einzusetzen, wie es Andras schon in seinen Ausführungen betont hatte.

LG, Natalia

RE: Klitorissauger

RE: Klitorissauger

Wie toll das sein muss, weiss ich auch nur von einer jungen Frau, aber so wie sie es mir geschildert hatte, muss es wirklich ein saugutes Gefühl sein...

guter Vorschlag

guter Vorschlag

Aber, Eber, so junge Leute können das noch nicht. Die denken zu fest dran wie sie dabei das Gesicht verziehen und wie sie daliegen oder dasitzen. Die können noch nicht von ihrem Außenkörper ins innere abtauchen und sich aufs Gefühl konzentrieren. Das sehe ich an meinem Liebhaber (26) der auch nicht zum onanieren vor mir zu bewegen ist.

@Moonrise

@Moonrise

Das stimmt, das hatte mir auch mal was ausgemacht, wie ich wohl dabei aussehe.
Allerdings hilft es, zu wissen dass der Partnerin eben das gefällt, wenn Mann auch zeigt wie er sich gerade fühlt.

Normalerweise ja. 10 Tage dürften einem jungen Mann zu schaffen machen.

Wenn er jedoch körper-feindlich erzogen ist, hebt er sich möglicherweise auch für Dich auf.
Aber ich denke, das würdest Du merken, denn so lieb und romantisch das gemeint sein mag: das Ergebnis dieser Bemühung wäre vermutlich 2 klägliche Minuten stumme Missionarsaktion.

<<....das Ergebnis dieser Bemühung wäre vermutlich 2 klägliche Minuten stumme Missionarsaktion.>>

?????????????

Ich erinnere mich an aberwitzige Rasereien nach Zeiten umstaendebedingter, liebevoll erbrachter Enthaltsamkeit.

Oder meinst du was Anderes?

muss man immer alles wissen und alles kontrollieren?
Wäre keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.
Das in Kürze!

Ich weiß gar nicht, warum dir das so wichtig ist. Lass ihn doch onanieren oder nicht. Du kannst es auch tun, wenn ihr euch lange nicht sehen könnt. Wozu die Schuldgefühle? Onanieren (heimlich) bei Anwesenheit des Partners wäre schon irgendwie eine Diskussion wert. Aber bei 10 Tagen, wo ist dein Problem?

Hallo!

Als ich eine Freundin hatte, habe ich es meiner Freundin von alleine gesagt, daß ich onaniere, und daß ich auch vor ihr onanieren würde. Aber ich bin ja auch ein "Trotzkopf", und deswegen gebe ich vor meiner Freundin offen zu, daß ich onaniere. Manche Leute geben es eben halt nicht vor ihrem Partner zu, daß sie onanieren. Wenn ich nicht dazu bereit wäre vor meiner Freundin zu onanieren, dann würde ich es ihr auch nicht sagen, daß ich onaniere.

Herzliche Grüße

Roland

Back