• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onanieren

• Thread starter Thread starter Klara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Klara

Guest
Vor kurzen Habe ich im Bad meinen Mann beim Onaieren "erwischt". Wir haben ein sehr intensives Intimleben, sodass ich eigentlich sehr überrascht war. Wenn mein Mann manchmal über mehrere Tage oder Wochen fort ist, dann lege ich auch mal Hand an oder schlafe mit einer guten Freundin. Aber als ich ihn erwischt habe waren keine drei Stunden vergangen, dass wir einen GV hatten. Ist dies normal?

RE: Onanieren

Hallo Klara,
ja, das ist nicht so ungewöhnlich. Männer sind in jungen Jahren sehr schnell erregbar und greifen zu diesem Mittel, um sich "abzureagieren" oder weil es ihnen auch so Lust macht. Nimm es nicht als "Konkurrenz" für euer Sexleben, sondern baut das gemeinsame und gegenseitige Befriedigen mit ein. "Solosex" hat auch seine Berechtigung und seinen Wert, wie du ja selber auch bei dir festgestellt hast. Freu dich eher über die Potenz deines Mannes...
Gruß Mathias

Hallo Klara,

nimm es wie Mathias schon sagte, nicht als Konkurenz. Das beste was du machen kannst in der Situation, frage ihn, ob du zuschauen kannst oder ihm behilflich sein kannst. Aber nicht lachen dabei! Manche Männer verspüren kurz (2-3 Stunden) nach dem GV schon wieder die Lust auf Befriedigung. Lust macht Lust auf mehr. Du kannst sicher sein, spätestens nach dem 3. oder 4. Orgasmus ist alle Lust gestillt (oft nach dem 2. intensivem).

Gruß
Robert

Ich stimme zu. Gute Potenz, scheint noch jung zu sein. Selbstbefiedigung in einen solchen Situation, wie Du sie schilderst, erscheint mir als eine Zurückpolung auf sich selber. Das hat nichts mit Dir zu tun, daß Du unbefriedigend warst oder so. Auf jeden Fall nicht direkt. Es kann was mit eurer Beziehung zu tun haben. Bleib dran.
gruß, sig

Back