• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

onanie

TEST TEST TEST 123

Nicolas

New member
Hallo Freunde
Bin als gut 40er schon seit vielen Jahren verheiratet und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur mit dem Sex ists nicht mehr dasselbe. Ich weiss aber, dass das völlig natürlich ist. In jüngster Zeit habe ich besondere Lust am Onanieren und lebe hier viele Fantasien aus. Darin kommen immer häufiger auch Männer vor. Hat das auch schon jemand erlebt?

RE: onanie

Hallo Nicolaus,
o ja,
frag doch mal den Bürgermeister von Berlin!
Und das ist gut so! Viele Männer bekommen ihr outing erst in späteren Jahren, und das ist besser als gar nicht.
Brommel das Bärchen

gleich schwul?

gleich schwul?

Lieber Brommel,
Ich bin zwar noch keine vierzig, hatte aber auch schon homoerotische Fantasien . Ja, ja ein schöner Schwanz hat tatsächlich etwas Lolipopiges. Und nun die "Dr. Sommer Team" Frage: Bin ich schwul?? (Ich wage schon gar nicht zu fragen ob ich, so voll der Sünde, noch ins Himmelreich eintreten darf.)
Du wirfst natürlich ein ganz klares JA in die Runde. Kaum Brommel, kaum. Ich bin nicht einmal Bisexuel, geschweige denn schwul (wäre ja schön, doppeltes "Jagdrevier").
Der Nicolas ist verunsichert und Du haust im gleich eine mit, nicht mehr gross interpretierbarer, Homosexualität über. Dir ist, wie's tönt, das Gleiche wie ihm auch passiert (passiert?, ist denn das ein Unfall? Mann verzeihe meine Wortwahl). Ich interpretiere Deinen Beitrag nun so, dass Du gleich "die Seite gewechselt" hast und muss Dich nun Fragen: Brauchtest Du nicht auch Zeit um Dir Deine Homosexualität einzugestehen? War es nicht viel schwieriger vor den Spiegel zu stehen und zu sagen "ich bin schwul", als vor die Freunde zu treten und dasselbe zu deponieren? Lass dem Nicolas doch auch Zeit und sag nicht gleich (wie gesagt, Interpretation): Klarer fall, schwul! Der Nicolas getraut sich ja gar nicht mehr an Männer zu denken. (Willst Du die Verantwortung für nicht erfüllte Onanie übernehmen, jetzt wo's gerade erst angefangen hat schön zu werden? ;-))
Gruss vom (noch??) nicht schwulen Nech mit den sündigen Fantasien
PS: Lieber Nicolas, Sexschop hat alles für alle mit allem

RE: gleich schwul?

Danke für die Antworten. Ich fühle mich nicht schwul, aber trotzdem kann man ja gedanklich manchmal abschweifen. Wenn man gut 40 ist, ist man ja auch nicht mehr so begehrt. Da ist es gut, wenn man eine gute Fantasie hat.

Hoppla

Hoppla

Die Resignation erschlägt mich gleich. Mit 40 nicht mehr begehrt, ergo Onanie. Na schön, wenn Du Dich mit 40 schon auf ein Restleben, sprich Ableben, mit/in Onanie, und nur Onanie, einstellst.
Hast Du Angst, Deine Frau begehre Dich nicht mehr? Oder hättest Du gerne eine Andere, aber weils ja so bequem ist... . Damit ist sicher Niemandem gedient. So wie Du schreibst, "bringt" ER's noch, also hör auf zu jammern und ran an die Liese (oder den Lieserich).
Als langjährig Zwangskeuscher wird mir schon beim Gedanken, es könnte dann mit 40 Ende Feuer sein, anders (und anders heisst hier alles Andere als besser).
Keine fantasievollen sondern handgreifliche Grüsse Nech

RE: Hoppla

Hallo Nech,
warum jahrelang zwangskeusch? Knast?
Josy

hey, hey, so negativ sind ja nichteinmal 70jährige eingestellt! nimm dein leben in die hand, nicht deinen schwanz!! es kann nur besser werden.
ich wünsche es dir.

Dann wüsste ich wenigstens wieso (bzw hätte ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht nur homoerotische Fantasien). Aber wie gesagt, bin ja noch keine 40 und bis dann erbarmt sich vielleicht doch noch eine Holde meiner. Danach soll ja eh Schluss sein, hab ich mal gehört ;-).
Gruss Nech

bin zwar noch keine 40, aber sowas kann ich mir ganz und gar net vorstellen.
Dazu liebe ich einen weiblichen Körper viel zu sehr!

nicolas schrieb:
-------------------------------
Hallo Freunde
Bin als gut 40er schon seit vielen Jahren verheiratet und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur mit dem Sex ists nicht mehr dasselbe. Ich weiss aber, dass das völlig natürlich ist. In jüngster Zeit habe ich besondere Lust am Onanieren und lebe hier viele Fantasien aus. Darin kommen immer häufiger auch Männer vor. Hat das auch schon jemand erlebt?

Hallo,
ist bei mir genauso. Ich bin jetzt über 60 und habe seit Jahren auch(!) Männerfantasien. Sie stellten sich mit zunehmendem Alter ein. Ich habe auch gelegentlich sexuellen Kontakt mit einem alten Freund. Dieser Kontakt entwickelte sich auch erst mit dem Alter. Wie beide sind glücklich verheiratet, haben GV jeder mit seiner Frau, und wir betrachten uns nicht im geringsten als schwul. Das Alter sucht sich eben seine besondere Abwechslung, Schwulsein ist etwas völlig anderes.
Satu

Back