• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Ohrenstöpsel?

• Thread starter Thread starter Hederike
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hederike

Guest
Hallo,

man hat mir gesagt, dass es besondere Ohrenstöpsel gibt, die sich positiv beim Druckausgleich beim Fliegen auswirken. Gibt es so was wirklich oder ist das Quatsch?
(Wirken sie auch?). Schlucken, Kauen, Druckausgleich mit Nase zu und Luft rausdrücken reicht nicht....

Danke und schönes Wochenende!!
Hederike

RE: Ohrenstöpsel?

Hallo Hederike,
ja , es gibt sie! Ich habe sie selbst wegen heftiger Beschwerden beim Fliegen ausprobiert, und sie helfen!
Sie sind aus weichem Kunststoff, kaum zu spüren und bewirken einen schrittweisen Druckausgleich. Sie können mehrmals verwendet werden. Am besten setzt man sie schon beim Betreten des Flugzeugs ein und nimmt sie erst beim Verlassen wieder heraus. Dann bleiben die lästigen Ohrenschmerzen aus.
Es gibt diese Ohrstöpsel in Apotheken, unter der Bezeichnung "ear planes".
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back