• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ohne Sex

• Thread starter Thread starter Dagmar Menzel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dagmar Menzel

Guest
Hallo,
meine Erfahrung nach einer Reihe von sehr intensiven Beziehungen ist die, dass jede Beziehung letztendlich am Ende ist, wenn es mit dem Sex nicht mehr stimmt. Dazu würde ich gerne die Meinung anderer Frauen hören.

RE: Ohne Sex

Sex in der Beziehung gehört sicherlich mitunter zu den wichtigen Dingen in einer gut funktionierenden, auch erotischen 2er Beziehung. Wenns mit dem Sex nicht mehr stimmt, wirkt sich das auf jeden Fall auf die restlichen Bereiche negativ aus. Über kurz oder lang. Allerdings sollte man soweit sein, miteinander darüber sprechen zu können WARUM der Sex nicht mehr stimmt. Schlechter Sex oder langweiliger Sex als Pflichtübung resultiert meiner Meinung nach aus einer kommunikativen Hemmung heraus. Da haben viele Frauen noch sehr viel zu lernen. Wir müssen uns artikulieren und unsere Wünsche mitteilen!

Was ist , wenn trotz intensiver Kommunikation und paar-Therapie die Lust nicht zurück kommt? Ich bin gern mit meinem Freund zusammen, seit über 5 Jahren, aber ich habe kaum noch Lust, der Illusion"Beim nächsten Mann wird alles anders" braucht frau sich wohl ab einem bestimmten Alter nichtmehr hinzugeben. Meine Freundinnen, ebenfalls alle so um die 40 ermpfinden dies ähnlich - also trotz Offenheit und tabuloser Kommunikation ändert sich die Empfindung nicht , es scheint keinen Ausweg zu geben - und der Mann leidet und bleibt trotzdem in der Beziehung.

Sex hat ja vor allem auch mit Nähe, sich Fallenlassen oder extreme Gefühle zu zeigen zu tun neben der reinen sexuellen Befriedigung. Daher ist der Verlust sexueller Nähe auch ein Gesamtverlust an Nähe.

Ich finde überhaupt nicht, dass kein Sex auch gleich heisst, dass die Beziehung am Ende ist. Ich habe auch momentan eine Unlust, die schon längere Zeit anhält, aber deshalb liebe ich meinen Freund genauso. Und er steht zu mir und zu uns, und versucht, mich zu unterstützen, wo es nur geht.

Ich glaube du bist ziemlich naiv, Kathi. Ein Mann kann es über längere Zeit nicht ohne Sex aushalten. Was macht er also wohl, wenn zu Hause nichts läuft??

Bei uns läuft schon seit mehreren Jahren nix mehr im Bett. Meine Frau will von Sex nix wissen und sagt, es macht ihr nix aus, wenn sie keinen hätte. Was ich mir dabei denke, ist ihr egal. Sie hat auch schon mal gesagt, ich solle mir doch ne Freundin suchen. Bin ich aber nicht der Typ für. Auch nicht fürs Pay-TV.
Eigentlich sind wir nur noch wegen der Kinder zusammen und ich bin ziemlich frustriert und ich muss mit mir "selber" vorlieb nehmen.

Natürlich sagen viel: Sex ist nicht alles, die Liebe etc. etc. ist viel wichtiger.

Das mag wohl sein. Wenn man das Thema "Sex" aber SO hoch aufhängt als sei es eine 1000-Mark-Weinflasche, die nur zu wirklich ganz besonderen Gelegenheiten zu öffnen ist, geht das meiner Meinung nach gegen die Natur.

Charles, du hast es erfasst. Ohne Sex ist jede Ehe am Ende. Das sollten auch die Frauen wissen. Nicht zufällig sind die meisten Männer, die sich Frauen kaufen, verheiratet. Wenn deiner Frau dein Sexualleben völlig egal ist, ist das aber m.E. kein sexuelles Problem, sondern das Problem sitzt viel tiefer. Dann stimmt es einfach nicht mehr zwischen euch.

Hallo Dagmar! Surfe schon seit Stunden im www herum und dein Beitrag ist der erste auf den ich antworten möchte. Zum Thema sexuelle Unlust finde ich seltsamerweise fast nur Beiträge von Männern. Haben nicht genauso viele Frauen dasselbe Problem? Mir gehts so, leider . Habe seit ca. 2 Jahren einen Freund den ich sehr liebe und nciht verlieren möchte. Ich habe aber ein viel größeres Bedürfnis nach Sex und Zärtlichkeit als er. Habe schon öfter mit ihm gesprochen aber ich habe Angst ihn damit unter Druck zu setzen. Möchte nicht das er es "mir zu liebe" macht. Ich leide sehr unter diesem Problem und hoffe das Du ne Idee hast. Ich halte nicht viel von Therapien weil ich denke das er dann noch mehr Streß hat und schließlich noch weniger will. Es kann doch nicht sein das "ihn verlassen" die einzige Lösung ist. Please help!

Dagmar Menzel schrieb:
-------------------------------
Hallo,
meine Erfahrung nach einer Reihe von sehr intensiven Beziehungen ist die, dass jede Beziehung letztendlich am Ende ist, wenn es mit dem Sex nicht mehr stimmt. Dazu würde ich gerne die Meinung anderer Frauen hören.

Back