• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

oh oh

• Thread starter Thread starter anette768768
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

anette768768

Guest

Hallo !

Ich habe leider einen Pilz, da ich eien weisslichen krümmeligen Ausfluss habe und es juckt.
Nun weiss ich nicht genau, muss ich da zum Arzt gehen oder bekomm ich einfach so bei der Apotheke etwas - wenn ja WAS??? Mir ist das vor dem Arzt echt peinlich. Oder kann man selbst da etwas machen? Habe gehört das Jogghurt hilft.

danke

RE: oh oh

Also, ich würde auch jeden Fall zum Arzt gehen. Der Arzt kann genau feststellen,was es ist und dir dementsprechend ein Medikament verschreiben. Und es ist noch viel peinlicher, in der Apotheke zu beschreiben, was du genau hast (wo ja andere Leute auch noch sind) als das deinem Gynäkologen zu beschreiben. Und denk dran, der sieht und hört sowas so oft, dass du dich da nimmer schämen brauchst. Das mit dem 'selbst-machen' ist auch nicht zu empfehlen. Also, gute Besserung

Hi, Anette,
Ich kann dir eine Frauenseite geben, "da wird dir geholfen"
Mail mich einfach an+deine Frage.
[email protected]

Der Arzt muss einen Abstrich machen und analysieren, neben dem Pilz könnten auch noch Bakterien dabei sein. Er verschreibt dann Vaginalzäpfchen, die sind easy zu handhaben, tut nicht weh, nach ein paar tagen ist die Infektion weg.

Hey süße!
Ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehen, bevor der Pilz "nach innen" Wandert. Des wird dann richtig unangenehm.
Viele Leute holen sich irgendwo Pilze. Auf häufig auf dem Klo. Du brauchst dich vor dem arzt nicht schämen, des is ganz was normales.
Gruß Mausi

Eines versteh ich nicht- ich selbst gehe nicht unnötig häufig zum Gyn- außer eben Vorsorge und wenn ich mich akut etwas mißtrauisch macht.
Warum ist da die Scheu so groß? Diese Kerls - oder auch Frauen kennen das wirklich alles.
Nur, wenn es um Verhütung und Schwangerschaftskonflikte geht ist zum Beispiel auch pro familia eine gute Adresse. Die sind da echt auf einem besserem Stand der Dinge...

Mir sind oft auch "ignorante" Ärtze begegnet- muss man durch und sucht sich einen anderen.

In dem Fall sehe ich das Problem nicht so- Ich hatte einmal eine Pilzinfektion, einmal Feigwarzen und eimal eine Bakterieninfektion- alles hatte nichts mit meinem Sex- Leben zu tun. ( z.B. der Pilz war von einem ( äußerlich) sauberen Campingplatz...

Jedenfalls- geh zum Arzt- laß dir ein Medikament verschreiben und du wirst das vermutlich bald vergessen können.

"GGG"

geh zum arzt der gibt dir was ich weiß nicht mehr wie es heiß aber es hilft hatte das selbe,geh dort hin sonst wird es schlimmer.gruß mellimaus

@ Agneta

@ Agneta

hallo Agneta
könnten wir kurz privat mailen bitte? Hätte eine frage an Dich wegen dem was Du aufgezählt hast (das mit den Infektionen) wäre mir wichtig. Danke

Daniel
[email protected]

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back