I
Inge Obermeier
Guest
RE: Obst
Hallo Werner, ;-)
Nochmal punkto Obst essen okay, aber auch mal abwechseln mit Gemüse und dazu den täglichen Eiweißbedarf der zugeführt werden soll decken, dazu noch mal:
Pro 1Kg Körperwicht ist ja ein täglicher Bedarf von mindestens 0,8g Eiweiß notwendig.
Bei 70 Kg schweren erwachsenen Person wären dann
täglich 56g biologisch hochwertiges Eiweiß notwendig um den Bedarf abzudecken.
Wird Eiweiß in notwendiger Form nicht zugeführt können folgende Krankheiten entstehen:
1. Mangelfettleber
Wird dieser Bedarf nicht gedeckt kann eine Fettleber entstehen bei Eiweißmangelernährung
Die Mangelfettleber entsteht bei einer längerfristigen unzureichender Zufuhr an biologisch hochwertigem Eiweiß.
Biologisch hochwertiges Eiweiß enthalten in:
- Milchprodukten,
- -Ei,
- Fisch,
- Geflügel...
2.Kwashiorkor
3.Marasmus.
Zur Gewichtreduktion gehört ja auch noch etwas Sport (Mobilität), wobei je nach Sportart
mehr oder weniger Energie verbraucht wird.
Fußballspielen mit Kumpels z.B. ist ein hoher Energieverbrauch, Bergsteigen auch....;-)
Kalorienverbrauchsrechner (Sport Arbeitsumsatz):
http://www.gesundheitpro.de/Abnehmen/A050805ANOND018876
Ich hatte auch mein Gewicht reduziert mit Obst, Gemüse, Eiweißzufuhr und reduziertem Fett,
in Form von ungesättigten Fettsäuren und dazu Sport.
Ich hatte bei der Gewichtsreduktion aber bei der immer auf die Zufuhr von dem notwendigen
Bedarf an biologisch hochwertigem Eiweiß geachtet.
Hat wunderbar geklappt ohne Jojoeffekt und dabei bleibt es auch, weil ich mich weiterhin nicht mehr übermäßig energetisch ernähre, sondern den Bedarf im Auge behalte,
das die Energiebilanz dem tatsächlichen Bedarf deckt und nicht positiv wird.
Nun würde mich noch interessieren ob es bei Deinem Freund einen Jojoeffekt gab,
oder ob er sich tapfer hält,
weil vor Antritt einer Gewichtsreduktion sollte man sich fest entschließen,
sein Gewicht zu halten.
Das bedeutet immer etwas verzichten bei allen guten Verlockungen des Nahrungsangebotes und auch nicht maßlos zuschlagen wenn es denn schmeckt,
sondern sich immer selbst die Zügel etwas straff halten. ;-)
Weil ein ständiges Abnehmen und Zunehmen ist ungesund,
da sollte man dann doch lieber auf eine Gewichtsreduktion verzichten,
wenn man sich nicht im Griff hat sonst schadet man sich mehr, als das es etwas bringt.
Dir und Deinem Freund noch ein paar schöne Feiertage, aber maßvoll zuschlagen. ;-))
Liebe Grüße
Inge
Hallo Werner, ;-)
Nochmal punkto Obst essen okay, aber auch mal abwechseln mit Gemüse und dazu den täglichen Eiweißbedarf der zugeführt werden soll decken, dazu noch mal:
Pro 1Kg Körperwicht ist ja ein täglicher Bedarf von mindestens 0,8g Eiweiß notwendig.
Bei 70 Kg schweren erwachsenen Person wären dann
täglich 56g biologisch hochwertiges Eiweiß notwendig um den Bedarf abzudecken.
Wird Eiweiß in notwendiger Form nicht zugeführt können folgende Krankheiten entstehen:
1. Mangelfettleber
Wird dieser Bedarf nicht gedeckt kann eine Fettleber entstehen bei Eiweißmangelernährung
Die Mangelfettleber entsteht bei einer längerfristigen unzureichender Zufuhr an biologisch hochwertigem Eiweiß.
Biologisch hochwertiges Eiweiß enthalten in:
- Milchprodukten,
- -Ei,
- Fisch,
- Geflügel...
2.Kwashiorkor
3.Marasmus.
Zur Gewichtreduktion gehört ja auch noch etwas Sport (Mobilität), wobei je nach Sportart
mehr oder weniger Energie verbraucht wird.
Fußballspielen mit Kumpels z.B. ist ein hoher Energieverbrauch, Bergsteigen auch....;-)
Kalorienverbrauchsrechner (Sport Arbeitsumsatz):
http://www.gesundheitpro.de/Abnehmen/A050805ANOND018876
Ich hatte auch mein Gewicht reduziert mit Obst, Gemüse, Eiweißzufuhr und reduziertem Fett,
in Form von ungesättigten Fettsäuren und dazu Sport.
Ich hatte bei der Gewichtsreduktion aber bei der immer auf die Zufuhr von dem notwendigen
Bedarf an biologisch hochwertigem Eiweiß geachtet.
Hat wunderbar geklappt ohne Jojoeffekt und dabei bleibt es auch, weil ich mich weiterhin nicht mehr übermäßig energetisch ernähre, sondern den Bedarf im Auge behalte,
das die Energiebilanz dem tatsächlichen Bedarf deckt und nicht positiv wird.
Nun würde mich noch interessieren ob es bei Deinem Freund einen Jojoeffekt gab,
oder ob er sich tapfer hält,
weil vor Antritt einer Gewichtsreduktion sollte man sich fest entschließen,
sein Gewicht zu halten.
Das bedeutet immer etwas verzichten bei allen guten Verlockungen des Nahrungsangebotes und auch nicht maßlos zuschlagen wenn es denn schmeckt,
sondern sich immer selbst die Zügel etwas straff halten. ;-)
Weil ein ständiges Abnehmen und Zunehmen ist ungesund,
da sollte man dann doch lieber auf eine Gewichtsreduktion verzichten,
wenn man sich nicht im Griff hat sonst schadet man sich mehr, als das es etwas bringt.
Dir und Deinem Freund noch ein paar schöne Feiertage, aber maßvoll zuschlagen. ;-))
Liebe Grüße
Inge