• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuvaring & planzl. Mittel?

• Thread starter Thread starter Ika_507
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Ika_507

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder eine kurze Frage,
in der Packungsbeiliage des Nuvarings steht ja, dass es Nebenwirkungen bei pflanzlichen Mitteln geben kann. Bei Johanniskraut ist das ja klar, aber was ist z.B. mit Sinupert Schnupfentabletten? Ich wollte sie nehmen, weil meine Nase so zu ist. Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig Sorgen, aber irgendwie dachte ich, besser mal nachfragen....

Inhaltsstoffe von Sinupret Dragees
1 Dragee enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 18 mg Eisenkraut gepulvert, 6 mg Enzianwurzel gepulvert, 18 mg Gartensauerampferkraut gepulvert, 18 mg Holunderblüten gepulvert, 18 mg Schlüsselblumenblüten mit Kelch gepulvert

sonstige Bestandteile:
Eudragit E 12,5, Gelatine, Glucosesirup, Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maisquellstärke, leichtes Magnesiumoxid, Montanglycolwachs, Natriumcarbonat, Polyvidon, raffiniertes Rizinusöl, Saccharose, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Sorbitol, Stearinpalmitinsäure, Talkum, Chinolingelb E 104, Aluminiumsalz, Indigocarmin E 132, Aluminiumsalz, Aluminiumoxid E 170, E 171

Gibt es eigendlich irgendwo eine aktuelle Liste, auf der alle Medikamente nd Inhaltsstoffe, die den Ring beeinflussen aufgelistet sind? Dann kann man ja auch selber nachschauen.....

Lieben Gruß an alle und Danke schonmal!
Ika

RE: Nuvaring & planzl. Mittel?

Hallo,

durch Sinupret wird die Wirkung des Rings nicht beeinflusst. Ich selbst ueberpruefe die Wechselwirkungen mit Hilfe einer Pharmaliste, die aber nur Aerzten zugaenglich ist.

Gruss,
Doc

Dankeschön für die schnelle Antwort,
da wird sich meine Nase aber freuen. Dann gehts der auch bald wieder besser. ;)

Lieben Gruß
Ika

Gilt das selbe auch wenn man die Pille nimmt? Beeinflusst sinupret den Schutz auch nicht???

Back