• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

NuvaRing Pause verschieben

TEST TEST TEST 123

Regenblume

New member
Hallo,

ich habe den NuvaRing jetzt seit 3 Wochen und 1 Tag drin. Da ich spontan morgen in den Urlaub fliege und dann eigentlich nicht so gerne meine Tage hätte, habe ich den jetztigen Ring noch nicht entfernt. Der Urlaub dauert 5 Tage, ich wäre am 20. wieder da.
Ich habe mal gehört, dass man den Ring auch 4 Wochen drin lassen kann. Könnte ich den jetztigen Ring also insgesamt 3 Wochen und 5 Tage drin lassen und dann eine Woche Pause machen?
Ich würde ungerne auf die Pause komplett verzichten, also direkt wieder einen neuen Ring für 3 Wochen nehmen.

Wenn das alles gar nicht geht, dann würde ich die Periode im Urlaub auch in Kauf nehmen, lieber als mögliche Schmierblutungen - wie müsste ich dann nun die Pause machen da ich einen Tag zu lange den Ring benutzt habe? Nach 6 Tagen wieder einsetzen?

Vielen lieben Dank

Hallo,

Sie können den Ring bis zu 28 Tagen belassen und dann die reguläre Pause einlegen.

Gruss,
Doc

Back