• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nuvaring Külschrank Lampe

TEST TEST TEST 123

Poli22

New member
Hallo,

ich bin bin leider echt am Verzweifeln und mache mir so große Sorgen .
Ich benutze seit einigen Monaten den Nuvaring und bin eigentlich sehr zufrieden . Vorschriftsgemäß lagere ich den Ring im Kühlschrank allerdings hatte ich die Ring Packung einen ganzen Monat gegen die Kühllampe des Kühlschranks gestellt . Nun habe ich festgestellt dass die Lampe beim anfassen heiß wird . Ich habe große Angst ,dass der Ring nicht mehr seine Wirkung hat und ich schwanger geworden sein kann . Vielen Dank im Voraus .

Hallo,

ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

Gruss,
Doc

Danke für Ihre schnelle Antwort Dr. Scheufele . Also kann ich beruhigt den letzten Ring benutzen ? Oder sollte ich lieber sofort eine neue Packung kaufen . Schließlich befand sich die Packung 2 Monate im Kühlschrank gegen der warmen Kühlschranklampe. Mich verwirrt Ihre Ausage, dass sie von einer pillenwirkung sprechen , wo ich doch den Nuva Ring benutzte . Vielen Dank für Ihre Hilfe .

Sorry für den Fehler, ich meinte natürlich den Ring. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Back