Rotkäppchen88
New member
Guten Abend, Ich habe gestern mit dem Nuvaring angefangen. Vorher habe ich die Pille Maxim genommen. Stimmt es denn, dass der Verhütungsring eine geringere Hormondosis an den Körper abgibt als die Pille? Mein Arzt sagte das nämlich, worauf ich mich auch dafür entschied. Aber laut dem Internet wäre die Dosierung gleich? Ich habe gestern, am 8. Tag meiner Pillenpause, den Ring eingesetzt. Im Beipackzettel steht, dass man das nur bei richtiger Anwendung der Pille im vergangenen Monat machen soll. Dann wäre man auch ab dem ersten Tag geschützt. Jetzt hatte ich aber in dem letzten Monat in der ersten Woche Schwierigkeiten mit meinem Magen gehabt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Pille an dem Abend wieder ausgeschieden habe. Ich nahm daraufhin leider nicht direkt eine nach und war mir sehr unsicher ob ich die 12 Stunden eingehalten habe. Zur Vorsicht haben wir 7 Tage zusätzlich verhütet. In der letzen Woche der Packung vergaß ich die Pille für den Mittwoch. Ich fragte hier nach, ob ich einfach die Pause vorziehen kann. Das habe ich dann auch so gemacht. Und, wie schon beschrieben, habe ich dann gestern den Ring eingesetzt. Bin ich jetzt geschützt? Da bin ich mir schon sehr unsicher... Bei dem Nuvaring wäre es jetzt so, dass ich am Mittwoch Abend in drei Wochen, also am 11.11., den Ring raus nehme und am 18.11. wieder einsetze, richtig? Und der Sitz des Ringes ist egal? Oder sollte er so sitzen, dass man ihn mit der Fingerspitze noch berühren kann? Ich kann den Ring bei GV raus nehmen für 3 Stunden, richtig? Was passiert denn, wenn ich ihn nicht raus nehme und mein Partner den Ring weiter rein schiebt und ich ihn so nicht mehr zu greifen bekomme? Ok, ich glaube das waren bis jetzt die Fragen
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.