• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Nuvaring Bräunlicher Ausfluss

Container content: Above

Thread view: Above message list

Phelo02

New member

Hallo Dr. Scheufele.
Ich habe vor genau 2 Wochen mit der Benutzung des Nuvaring begonnen. Nun habe ich heute bräunlichen ausfluss bekommen und möchte wissen, an was das liegen kann.
Nach meiner Einschätzung habe ich den Ring korrekt angewendet, auch am ersten Tag meiner Periode eingesetzt. Ich habe ihn auch nicht für ein paar Stunden entfernt, sondern ununterbrochen getragen.
Könnte ich trotzdem schwanger sein oder ist das eine harmlose Zwischenblutung?

Vielen Dank

Und außerdem nehme ich zusätzlich ein Medikament gegen eine Darmentzündung, nennt sich salofalk granu stix.
Meine Hausärztin meinte aber, dass dieses Medikamt die Wirkung des Rings nicht beeinträchtigt.

Das ist einfach eine harmlose Zwischenblutung .. die in den ersten Zyklus der Erstanwendung durchaus auftreten können. Der Schutz besteht aber trotzdem. Sie müssen sich deswegen also keine Sorgen machen. Ihre HÄ hat wegen der Wechselwirkungen auch recht > es gibt da keine.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back