• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuva-Ring

TEST TEST TEST 123

florence

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einem Monat den Nuva-Ring wieder eingelegt, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Habe jetzt aber die drei Wochen meine Tage gehabt und jetzt weiterhin, als ich ihn nach den 3 Wochen herausnehmen musste. Heißt das, dass mein Körper ihn nicht mehr verträgt? Weiterhin würde ich gern wissen, wie hoch das Risiko ist, dass wenn ich ihn jetzt nach den 7 Tagen Pause wieder einlege, ich wieder drei Wochen lang meine Tage habe.

Mit freundlciehn Grüßen

V.Funk

RE: Nuva-Ring

Hallo,

manchmal kann es das anfangs geben - es heißt nicht, dass das so bleibt. Man kann da nur abwarten. Sollten sich die (Schmier-)Blutungen bis zum 3. Zyklus nicht geben, dann sollten Sie nochmals Ihren FA aufsuchen. Möglicherweise ist der Ring für Sie dann zu niedrig dosiert.

Schönen Abend noch.
Degi

RE: Nuva-Ring

Hallo,

ich kann Degis Angaben nur bestaetigen, in den ersten 3 Monaten der Anwendung koennen solche Blutungsprobleme umstellungsbedingt sein.

Gruss,
Doc

Back