• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuva Ring Frage

TEST TEST TEST 123

anonym123

New member
Guten Tag,

ich nehme neben dem Nuva Ring noch Schilddrüsenhormone , weil ich eine Unterfunktion habe. L - Thyroxin Henning 50. Kann dadurch die Wirkung des Nuva Rings beeinträchtigt werden?!

Vielen Dank.

Re: Nuva Ring Frage

Hallo,

nein, die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

Gruss,
Doc

L-Thyroxin Henning

L-Thyroxin Henning

hallo ich nehme seit längeren L-Thyroxin Henning 50mg ein und bekomme haarausfall kann das an den tabletten liegen bitte um antwort

dankeschön im vorraus
mfg

Re: L-Thyroxin Henning

Es gibt hier ein Forum "Haarausfall".
Wieso fragst Du da nicht nach?

Gruß,
Claudia

Hallo,

eine bekannte Nebenwirkung dieses Praeparates ist das nicht. Von daher waere eine Abklaerung durch den Hautarzt ratsam.

Gruss,
Doc

Guten Tag,

ich nehme auch den NuvaRing und habe von nem Arzt Schilddrüsenhormone L-Thyrox Hexal 25 verschrieben bekommen, wg Schulddrüsenunterfunktion.

Kann sich der Schilddrüsenwert und die Schilddrüse normalisieren, wenn ich den NuvaRing absetze?

Falls ich den Ring absetz, ist es dann immer noch nötig das Hormon L-Thyrox zu nehmen?

Vielen Dank!

Hallo,

es gibt zwar Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, dass sich die Schilddrüsenfunktion nur durch Absetzen des Rings normalisiert ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruss,
Doc

Back