• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

Hallo :)
ich habe ein ähnliches Problem. Ich hätte meinen NuvaRing am Montag um 19:45 Uhr einsetzen müssen, hab das aber leider vergessen und ihn erst Dienstag Mittag eingesetzt. Ich hatte aber in der ringfreien Woche öfter ungeschützten GV. Und am meisten Sorgen macht mir das ich am Sonntag sowie am Montag auch noch ungeschützten GV hatte.
Wie hoch ist das Risiko in der Zeit schwanger geworden zu sein? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich zuvor 5 Jahre mit der Mirena verhütet habe und diese erst am 9.04.18 entfernt wurde. Hab am gleichen Tag den ersten NuvaRing eingelegt und durchgängig drei Wochen getragen (natürlich zur Vorsicht die ersten sieben Tage zusätzlich verhütet). Und nun beim zweiten Ring ist der Fehler passiert.

VG
xXRockaBellaXx

Hallo,

ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht völlig auszuschliessen, ich halte es aber für sehr gering.

Gruss,
Doc

Hallo,
ich hätte auch eine Frage..
Ich habe vor ca 5 Wochen den Ring samstags um ca 9uhr wie immer eingesetzt. 3 Wochen später um ca 22 Uhr erst raus geholt. 1 Woche später nach der Pause um ca 22 Uhr auch erst wieder eingesetzt. In der packungsbeilage steht nicht später als 3 Stunden einsetzen. Ich habe ihn aber vor der Pause ja auch erst um 22 Uhr raus. Ist mein Schutz noch da?

Hallo,
ich hätte auch eine Frage..
Ich habe vor ca 5 Wochen den Ring samstags um ca 9uhr wie immer eingesetzt. 3 Wochen später um ca 22 Uhr erst raus geholt. 1 Woche später nach der Pause um ca 22 Uhr auch erst wieder eingesetzt. In der packungsbeilage steht nicht später als 3 Stunden einsetzen. Ich habe ihn aber vor der Pause ja auch erst um 22 Uhr raus. Ist mein Schutz noch da?

Ja, Ihr Schutz ist vorhanden.

Ich nehme seit etwa einem halben Jahr den Nuvaring. Ich hätte den Ring gestern abend nach der 7 tägigen Pause einlegen müssen, leider vergessen und heute morgen nachgeholt. Zu Beginn der Pause, letzte Woche Samstag hatte ich GV ohne weiteren Schutz. Besteht hier die Gefahr einer Schwangerschaft? Falls ja, kann die Einnahme der Pille danach überhaupt noch sinnvoll sein?

Hallo,

habe gestern Abend um 21.00 meinen Ring vergessen einzusetzen nach der 7 Tage Pause und erst heute Mittag um 12Uhr eingesetzt. Eigentlich habe ich ihn nur nochmal drin, da ich in 2 Wochen heirate und ich nicht noch will, dass ich mich körperlich jetzt nochmal zu arg änder (Pickel, Änderung vom Gewicht etc). Werde danach keinen Ring mehr einsetzen. Aber wäre es jetzt schlimm, wenn ich jetzt trotzdem schwanger werde und den Ring drin habe? ISt da eine Gefahr bei der Einnistung bzw. entstehung eines Embryos?

Gruss Alexa

Hallo,

schädliche Folgen können dabei nicht entstehen.

Gruss,
Doc

Hallo,

Nun habe ich auch eine Frage. Ich hab am Mittwoch nach der 7tägigen Pause den Ring leider um 12h zu spät eingelegt und hatte nun gestern (Samstag) ungeschützten GV. Ist das Risiko einer Schwangerschaft jetzt sehr hoch und die Einnahme der PiDaNa ratsam, wenn ich nicht schwanger werden will?

Vielen Dank!
Malou

Hallo,

wenn Sie sichergehen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

Gruss,
Doc

Hi,
Jahre, später, aber ich hätte auch eine Frage. Ich wusste schon im Voraus dass ich den Ring nicht rechtzeitig einsetzen können werde, hatte aber GV bevor ich das wusste. Ich hatte noch eine Packung der Pille Zuhause, und habe vor meiner normalen Zeit zum Einsetzen eine Pille genommen. Den Ring habe ich knapp 14-15 Stunden zu spät eingesetzt. Ich hatte ein Zeitfenster von 24 Stunden im Kopf- aus welchem Grund auch immer- und sehe jetzt dass es nur höchstens drei sind. Meine Frage: kann ich das mit der Pille überhaupt so machen? Ist das schwangerschaftsrisiko sehr hoch? Ich werde morgen früh die Pille danach holen gehen, würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, den einsetzungszeitpunkt so zu „verschieben“ oder ob ich mir da in der Not Quatsch habe einfallen lassen.

Danke im Voraus!
Alex

Zur Sicherheit sollten Sie die "Pille danach" hier anwenden.

Gruss,
Doc

Hallo,

Ich habe letzte Woche Dienstag meinen Ginoring um 7.30 entfernt und nach der 7 Tage Pause leider heute erst um 8.20 eingesetzt. Ist der komplette Schutz noch gewährleistet?

Ich bitte um baldige Antwort.

Gruss.

Ich habe ein etwas komplizierter Problem. Ich hätte am Samstag um 22:00 meinen Nuva Ring einsetzen müssen habe dann aber gemerkt, dass ich keinen mehr habe und habe am Sonntag gegen 16:00 die Pille danach (Levonorgestrel) genommen, weil ich am Samstag zwischen 1:00 und 2:00 in der Nacht ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, am Montag gegen 17:00 habe ich dann einen neuen Nuva Ring eingesetzt. Ich hatte dann gestern (Dienstag) um ca. 22:30 Geschlechtsverkehr mit Kondom und das ist dann gerissen. Besteht nun die Möglichkeit schwanger zu werden?

Hallo,

sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, sodass die "Pille danach" erneut in Frage käme.

Gruss,
Doc

Normalerweise entferne ich den Ring um 19:30 Uhr
Allerdings habe ich ihn diesmal erst um 6:30 Uhr
besteht die Gefahr schwanger zu werden?

Normalerweise entferne ich den Ring um 19:30 Uhr
Allerdings habe ich ihn diesmal erst um 6:30 Uhr
besteht die Gefahr schwanger zu werden?

Nein, es besteht hier keine Gefahr schwanger zu werden.

Ich schrieb doch, dass keine Gefahr besteht! Dann muss man doch auch logischerweise nicht zusätzlich verhüten ...

Hi ich habe auch eine frage dazu.
Ich sollte mein Ring eigentlich am Mittwoch einsetzten. Das habe ich getan und in laufe das Tages verloren ohne es zu merken und konnte ein neues erst ein Tag später einsetzten. Ich hatte ihr der ersten Woche trotzdem Geschlechtsverkehr. Ca. 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung... Der Eisprung ist jetzt auch schon vorbei. Sollte zumindest. Jetzt hab ich die Sorge schwanger zu werden. Wie ist das wenn der Ring weiterhin drin bleibt? Ich werde natürlich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen nur bleiben so viele Fragen..

Dankesehr!

Back