RE: nur nicht älter werden!!!
Liebe Jolie, ich kann Ihre Frage verstehen - die Medien, die Nachbarn und Freunde, vermutlich auch die "Kerle" machen einem das Leben nciht leicht, wenns um die "Äußerlichkeiten" geht. Und auch wenn wir alle so tun, als wären diese nicht "wirklich" wichtig, eitel, selbstverliebt in unser Äußeres, Angst vor dem "Verfall" - haben wir alle. Sie sprechen es an und fragen nach, wir stehen morgens vor dem Spiegel udn reden mit uns selbst.
Also, was kann man machen?
Gesunde Lebensweise, regelmäßiger Schlaf, wenig Drogen, v.a. NICHT RAUCHEN (das schädigt die Haut dauerhaft), wenig Kosmetik (weil Kosmetik in der Regel dazu führt, dass man immer mehr davon braucht!).
Und ...
versuchen Sie zu akzeptieren, dass jede Lebensphase eine schöne Lebensphase ist, die Jugend hat ihre Schönheiten und ihre Sorgen und Nöte, das älterwerden ebenfalls ... Alt sein heißt nicht, dass man nicht mehr am Leben teilnehmen kann, dass man keine Freude, keine Erotik, keine Beziehungen mehr haben kann ... viele Dinge des Lebens verändern ihre Bedeutung ... und wenn Sie offen sind, dann lernen Sie ältere Menschen kennen und lernen von Ihnen, wie schön das "älterwerden" sein kann .. aber das ist eine Frage der Lebenseinstellung ... und - ich darf Ihnen etwas sehr privates sagen? - Menschen, die schon etwas älter sind als Sie, finden nicht unbedingt die sehr jungen Menschen attraktiv und "anbetungswürdig", ... d.h., jede Generation, jedes Alter wird - wenn man selbst für SEIN Alter offen ist - interessant, spannend, knistern ... Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese Erfahrung machen .. und nicht ANGST davor haben. Angst macht häßlich . und da hilft dann auch nicht die Kosmetik.
Liebe Grüße, KD Neander