• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nun ist sie schwanger, Hilfe!

• Thread starter Thread starter Alex
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alex

Guest
Hallo,

meine Frau wollte seit einem Jahr nicht mehr zum Arzt sich die Pille verschreiben lassen, weil sie zu ihrem Frauenarzt kein Vertrauen mehr hatte. Einen neuen Arzt zu suchen, hatte sie eine grosse Panik.

Also haben wir es halt ungeschützt getrieben, denn Condome finden wir nicht so toll, da wir uns innig ohne Fremdkörper spüren wollen; macht ja auch immer einen Riesenspass und wir lieben uns sehr und sind ein sehr glückliches Paar, seit vielen Jahren.

Ich bin immer, eh ich kam, aus ihr rausgegangen, was ja immer gut ging. Aber nun zeigt der Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft an, und wir wollten eigentlich keine Kinder, da wir zu zweit sehr glücklich sind.

Meine Frau hat sich gegen eine Abreibung entschieden und möchte nun das Kind, aber ich will kein Kind. Und leisten können wir es uns auch nicht, weil ich arbeitslos bin.

Hilfe, was mach ich nur?

Euer Alex

RE: Nun ist sie schwanger, Hilfe!

Hallo, Alex !
Nun, dass die von euch praktitizerte Methode aeusserst riskant ist bzgl. Schwangerschaft habt ihr ja gewusst, sonst haette deine Frau wohl keine Pille genommen.
Nun muesst ihr die Verantwortung auch uebernehmen und eine Loesung finden- GEMEINSAM !!!!!!!!
Ihr muesst darueber reden !
Wenn Sie das Kind unbedingt haben will, darfst du sie auf keinen Fall zwingen abzutreiben. Sie wuerde ihr ganzes zukuenftiges Leben an dieser Tat zweifeln und wenn du ihr noch so oft sagst dass es kein Fehler war.
Wenn ihr euch nicht einigen koennt wird sie sich von dir trennen und du musst Alimente bezahlen sobald du einen Job hast-dann wuerde es dir auch nicht viel besser gehen wie wenn du das Kind hast.
Ausserdem bindet ein Kind doch die Beziehung und ist doch die absolute Erfuellung einer Bindung.
Aber du musst natuerlich auch zu dem Kind stehen und miterziehen sonst hat das auch keinen Sinn.
Es waere doch schade eure glueckliche Beziehung zu zerstoeren, aber wenn du das Kind aus welchen Gruenden auch immer absolut nicht haben willst ist eine Trennung die wahrscheinlichste Folge.
Ein Trauerspiel fuer deine Frau und fuer dich auch nicht einfach aber so ist es nun mal.
Nochmal: Dereinzige Weg ist miteinander viel zu reden und wenns schwierig wird versuchen auf beiderseitigen Einverstaendnis eine Eheberatung oder aehnliche Organisationen aufzusuchen. Wie auch immer EURE Entscheidung aussieht ihr muesst sie BEIDE treffen -ohne Zwang oder falscher Ueberzeugung !
Denke auch an die Zukunft.
Was wuerdest du in 1-3-5-10 Jahren denken,falls ihr euch trennt und sie das Kind hat und du es vielleicht bereust es nicht sehen zu koennen.
Denk auch an das Kind, wie es fuehlt wenn ihr zusammenbleibt und du es nicht lieb hast.
Aber das wuerde glaube ich nicht sein, denn wenn es mal da ist, ist man gluecklich wenn man als stolzer Papa in die glaenzenden Augen seines Sproesslings sehen kann, ich spreche als Vater eines 6 monatigen Jungen und habe auch einen 5-Jaehrigen Ziesohn und liebe beide gleichermassen.
Alles Gute fuer Dich und deine Frau.

hallo alex
deine frau hat recht wenn sie nicht abtreiben will.
arbeitslosigkeit ist kein schicksal. außerdem gibt es bei den kirchen sozialämter usw. beratung.
deine gründe sind für eine abtreibung nicht ausreichend.

Hallo Alex,
Deine Frau ist bereit die Konsequenzen zu tragen!
Nun ist es an dir das selbe zu tun! Entweder du stehst dazu, dass du keine Kinder willst und gehts, denn deine Frau wird es in Zukunft nur noch mit Kind geben, oder du freundest dich mit dem Gedanken Vater zu werden an und unterstützt sie nach Möglichkeiten. Je früher du dich bemühst an der Schwangerschaft teilzuhaben (z.Bsp. Mitgefühl zeigen, wenn es deiner Frau nicht so gut geht, Begleitung zum FA, Infos zum Thema Schwangerschaft im Netz zusammensuchen etc. ) desto eher wirst du dich auf das Baby freuen können! Mit deiner Frau zusammen! Ich bin überzeugt, dass es auch für sie nicht leicht ist! Wenn sie spürt, dass du auch in dieser für beide schwierigen Zeit zu ihr hältst, dann wird es ihr auch psychisch besser gehen, was für das Baby schon während der SW von grosser Bedeutung ist: es wird viel ruhiger und ausgeglichener werden! Und eure Beziehung wird dadurch auch enorm gewinnen!
Eine Schwangerschaft ist immer auch eine psychische Belastung für die Frau, also gib nicht gleich auf, wenn sie mal nicht so gut drauf ist!
Solltest du aber auch nach reiflicher Überlegung nicht zum Kinde stehen können, dann ist es wohl besser, wenn du dich schon bald einmal auf und davon machst, denn ein Kind das abgeleht wird vom eigenen Vater, hat besser keinen Vater!

Es wird nicht leicht, aber in den nächsten Wochen wirst du dich entscheiden müssen! Und denke daran, Arbeitslos ist man nicht ein ganzes Leben lang, Vater schon...!
Gruss Kerstin

Du Volltrottel!!!

Wie kann man nur so verantwortungslos sein!! Steh zu deinem Kind in fick nicht einfach ungeschützt durch die Gegend!

Back