• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Normal?

• Thread starter Thread starter Vanessa77S
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

V

Vanessa77S

Guest

Ist das normal??
Ich weiß, daß sich mein Freund gelegentlich selbstbefriedigt, Ich kann es zwar eigentlich nicht verstehen, aber Männer brauchen das ja anscheinend. Ich habe ihm gesagt, wie ich dazu stehe, u das es ok ist, so lange ich es nicht mitbekomme.
Nun sagte er mir letztens, daß er sich schon mal selbst befriedigt hat, als ich neben ihm im Bett geschlafen hab. Ist das normal??? Nur weil ich vielleicht an diesem Abend nicht mit ihm schlafen wolltel. Bin nur froh, daß ich nichts bemerkt habe.
Ich bin froh, daß mein Freund so ehrlich ist (er hätte es ja nicht erzählen muessen), es geht lediglich um die Frage, ob das wirklich "normal" ist bei Männern. Könnt ihr in solchen Situationen wirklich nicht anders?
Oder an die Frauen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

RE: Normal?

ja..mein freund hat das auch schon mal getan.
und dieser gedanke hat mich irgendwie angemacht.denn ich seh auch gern zu,wenmn er sich selbst befriedigt.
das ist einfach eine geschmackssache und hat mit normal und unnormal nichts zu tun.

"Könnt ihr in solchen Situationen wirklich nicht anders? "

falsche frage

richtige frage: warum sollten wir anders?

wo ist das problem, wenn dein freund masturbiert?

Hallo Vanessa,

Ich bin zwar eine Frau, aber ich finde es völlig normal. Mein Mann befriedigt sich auch manchmal selbst und auch die meisten meiner Ex-Freunde machten es.

Solange euer gemeinsames Sexualleben nicht darunter leidet, ist das nichts worüber Du Dir Sorgen machen solltest. Bedenklich werd es erst dann, wenn er nicht mehr mit Dir schlafen möchte, sondern sich nur mehr selbst befriedigt.

Wenn er das nächstemal Hand an sich legt und Du es zufällig mitbekommst, steig doch drauf ein und mach mit. Ich bin sicher, er würde sich sehr darüber freuen.

Viel Glück,
amica

Mein Freund befriedigt sich selbst und ich mach das doch auch!
Dachte am Anfang auch, dass mir das was ausmachen würde...weil es überall heißt: Ich befriedige mich nicht selbst, aber macht doch Spaß und ich find es völlig OK!

Ich weiß nicht ob du dich auch schon mal selbst befriedigt hast aber sowas ist doch normal.
Wenn du keine Lust darauf hast, mußt du es ja auch nicht machen aber dein Freund hat eben einen inneren (natürlichen) Druck, sich irgendwie zu befriedigen.
Selbstbefriedigung ist doch keine Krankheit, sondern ein Bedürfnis, wie Hunger oder Durst haben.
Und wenn du es nicht magst, ihm dabei zuzugucken oder so, dann mußt du das ja auch nicht machen.

Sollte er allerdings sein "Bedürfnis" dir vorziehen, solltet ihr darüber einmal sprechen - aber davon hast du ja nichts gesagt.

Nimm das Thema einfach etwas gelassener, es ist: NORMAL!

Also ich hatte halt mal nen sehr erotischen Traum und wo ich aufgewcht bin musst ich mir einfach einen runterholen und auch so wach ich manchmal mit ner latte auf und muss mich dann befrieigen. ALSO ALLES NORMAL

Meine Frau hat nicht so oft Lust auf Sex, da akzeptiert sie, wenn ich neben ihr liege und dabei mich befriedige, oft macht sie es mir auch ganz genüßlich.... also völlig normal denke ich.... Leider macht sie es nicht vor mir, würde es aber sehr gern sehen.....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back