• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

normal?

• Thread starter Thread starter Josephine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Josephine

Guest
wenn ich meine regel z.b. erst am freitag kriegen soll...
aber samstag BEI meinem freund penne, KEIN sex hab, aber wohl oralsex und so. wieso kommt dann meine regel immer früher?!
is das normal? bei mir kommt sie dann immer ein paar tage vorher, wenn ich zuvor befriedigt worden bin *g*

schätze schon

schätze schon

dürfte normal sein

hab ich auch schon festgestellt, daß die regel meiner partnerinnen früher kommen kann, wenn wir miteinander geschlafen haben

da ich nicht davon ausgehe, daß der mechanische reiz durch den phallus dafür verantwortlich ist, dürfte es wohl der orgasmus sein (nebenbei bemerkt, lockert er offenbar auch diverse verspannungen und der regelschmerz ist schwächer). und den kriegst du ja wohl auch durch cunnilingus

scheint so

scheint so

Es scheint so, dass die Anwesenheit von Männern die Regel der Frauen durcheinander bringen können. Das habe ich bei jungen und schon etwas älteren Frauen beobachtet. Aber meistens hat es sich nach hinten verschoben... was Mann ins schwitzen bringen kann. :-)

RE: scheint so

also da ich die pille nehme kommt meine immer pünktlich, ist wohl nur bei nicht pillennehmerinnen so das sich die regel nach sex verschiebt.

Auf jeden @!#$, musst du posten, nicht? Sonst geht es dir nicht gut?

Liebe Josephine, Sex, gleichgültig in welcher Form, kann die Hormone etwas aus der Bahn werfen, bzw. leicht durcheinanderbringen, das ist auch der Grund, warum die Menstruation oft gleich danach einsetzt!

Ist natürlich etwas unangenehm, passiert aber leider - es ist ein bisschen so, wie wenn sich das unbefruchtete Ei beleidigt verabschieden würde, oder?

Nun ja, damit musst du wohl leider leben oder dann halt kurz davor auf Sex verzichten?

Pille

Pille

Ja, das glaube ich auch, dass die Pille die Regel regelt. Es sind Frauen die nicht die Pille nehmen, die eine solche Verschiebung hatten. Allerdings waren sie welche, die auch nicht regelmässig Sex hatten...
Jedenfalls scheinen wir Männer schuld daran zu sein :-)

Andras

Andras

hallo kyria!

langsam ist's doch mal gut, oder?

kann doch jeder selbst entscheiden, was er mit andras antworten macht, oder?

DEIN post zu dieser frage beinhaltet NICHTS neues, außer einem völlig hirnrissigen vorschlag (verzichten). also keinen deut besser, als das bild, daß du (wieder mal *gähn*) von andras zeichnest. wenn ihr ein problem habt, trefft euch und diskutiert es persönlich aus. viele ehen haben sich so angefangen ;-).

mag euch alle, aber manchmal benehmt ihr euch wie ein kindergarten. echt jetzt.

LG

OD

RE: Pille

RE: Pille

Interessante These, werde ich mal checken. Bei Frauen soll das auf alle Fälle zutreffen, wenn mehrere Frauen in einem Haushalt sind, stimmen ihre Menstruationszeiten meistens überein.

RE: Andras

Mir scheint, daß eben alle auf einen Mann reagieren, der ein Bild von Potenz zeigt. So befremdend finde ich das nicht. Es sieht zumindest so aus als wär Potens auch in Herz und Kopf und ich hab auch schon überlegt, ob nur ein Mann dann so auftreten kann, wenn er sich mit jungen auch im Körper sexy Frauen umgibt. Die älteren ärgert das. Die anderen Männer ärgert das auch. Darum wird er immerzu angegriffen.

ich glaube, da machst du es dir zu einfach. es gibt auch kritikgründe jenseits von neid

Opus Dei, du scheinst männlich zu sein, oder? Der Vorschlag ist nicht völlig hirnrissig! Es ist einfach eine Tatsache, dass sich Frau in den meisten Fällen nicht gerade auf die Mens freut (es sei denn, sie befürchtet schwanger zu sein...). Also kann Frau wählen zwischen: Verzichten oder zwei Tage früher... Also was daran hirnrissig sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden, kann es ja dann die Frau im einzelnen selber entscheiden!

Ich meine das eher so: Du bist am Samstag zu einer tollen Party eingeladen und du weisst, dass deine Periode eigentlich erst am Montag einsetzen sollte und du weisst auch genau, dass dir die Mens-Beschwerden die Party versauen könnten? Also, frage an Radio Eriwan: Was kann Frau tun, damit sie die Party noch "ohne" erleben darf?

Ist auch durchaus humorvoll gemeint und absolut nicht als moralisierender Rat zu betrachen.

hmm... die periode kommt doch eh, dann ist's doch auch egal, wenn sie was früher kommt, oder?

im fall der party bleibt natürlich jeder frau überlassen, ob sie für eine party mehrere tage auf sex verzichten will ;-)

LG

OD

*ggg! Klar kommt sie sowieso, wenigstens wenn das Ei unbefruchtet blieb, aber manchmal ist Frau halt ganz froh, wenn es noch 2 Tage länger dauert!

Auch gewisse Sportaktivitäten (Skifahren etc.) sind für Frau unwesentlich angenehmer ohne, nicht nur Parties! Und das nicht zuletzt wegen der Umstände bei der Monatshygiene (Skianzüge, ev. Overalls, überfrequentierte, leicht unhygienische Toiletten etc., usw.)!

Und viele Frauen leiden natürlich in den ersten 2-3 Tagen wirklich unter starken Bauch-, Rücken- manchmal auch Kopfschmerzen etc. Ist es dann ein Wunder, wenn man sich gerne noch die zwei Tage wohler fühlen will?

Back