• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Normal wäre auch mal schön

TEST TEST TEST 123

Damit ist die Entscheidung ja gefallen, somit abhaken und nach vorne schauen.

Ich denke deine Schlussfolgerungen werden einen entspannten und vertrauensvollen Umgang auch nicht mehr zulassen und er ist jemand der sich durch Klärung wohl eher genötigt sieht und erst recht den Rückzug antritt.

Scheint wirklich so, es passt halt nicht aber kein Grund zum ärgern sondern die schöne Zeit einfach mitnehmen ohne dich über die Entwicklung zu grämen.
Wieder was gelernt, was beim nächsten Mal hilfreich sein wird.

Gestern haben wir uns doch noch mal getroffen.
Hab mich mal nicht so aufgedonnert wie sonst und hab noch eben eine Naht auf der Nähmaschine fertig gezogen, als er da war bin dann duschen gegangen und hab ihm was zu lesen angeboten, meinte "sorry, wusste ja nicht, dass Du diesmal wirklich kommst..."

Hab damit gerechnet, dass er fort ist, wenn ich fertig bin... war aber noch da.
Später hab ich ihm erzählt, dass mein bester Kumpel sich ähnlich distanziert verhält wie er und ich den mal über die Gründe ausgequetscht habe, um auch mehr über ihn, also meinen Freund, zu erfahren, hat den Wink verstanden...
Danach hab ich ziemlich nüchterne Schilderungen einer echt schrecklichen Geschichte gehört, mannomann.
Auch ich hab mich mal geöffnet und bin in den Genuss eines aktiven Zuhörers geraten!

Angenehm zu erfahren, dass Gefühle, die man mal selber mal nicht verstanden hat, von anderen nachvollziehbar sind. Interessant, wie ein anderer Mensch damit umgegangen wäre.
Gutes erwachsenes Gespräch.
Auf Trösteversuche haben wir (auch er!) gottlob verzichtet, so was kann ich nicht ab, mir kommt das immer vor wie so ein legitimierendes Glattbügeln, welches echtes Interesse ersetzen soll, abgekupfert aus zahlreichen Amifilmen, ekelhaft!!!
Er hat das respektvoll unterlassen, puhhh.

Ich sehe ihn jetzt anders, er mich vermutlich auch. Arrogant und gedankenlos ist er wohl eher nicht. Vermutlich braucht er nun wieder ellenlange Zeit, aber das finde ich jetzt gar nicht mehr so schlimm...

Hört sich gut an und zeigt mal wieder, egal welche Form der Beziehung man pflegt, dass sie gut ist und genug Toleranz auf beiden Seiten vorhanden bleibt, hängt sehr vom gegenseitigen Verständnis und damit auch von der der Art der Kommunikation ab.

"Vermutlich braucht er nun wieder ellenlange Zeit, aber das finde ich jetzt gar nicht mehr so schlimm..."

Gute Einstellung!

Vielleicht braucht er gerade wegen des Gesprächs gar nicht so lange...

Ich glaube das das was du dir ausmalst als normal sehr schnell langweilig wird, natürlich ist deine Situation nicht wünschenswert aber wir merken erst was schön war wenn wirs nicht mehr haben

Hallo,

darf ich noch einmal um moralische Unterstützung bitten?

Der Mann, mit dem ich mich nun seit 2 Jahren treffe, der mich nicht in sein Leben lässt, weil er vorgibt, Beziehungsängste zu haben, weshalb er sich stets immer wieder distanziert und der mir immer wieder versichert, meine Zuwendung und die Stunden voller Liebe würden ihn sehr glücklich machen hat auf einem Partnerportal ein Inserat.
Darin sucht er eine Partnerin, die jünger ist als ich für eine feste Beziehung...

Umgehend habe ich ihn angerufen und gefragt, was es damit auf sich hat, er war sehr froh, dass ich ihm die Gelegenheit gebe, das zu erklären.

Das Profil sei schon sehr alt und er habe es ganz vergessen, er habe sich dort nie in der Zeit, in der er mich kennt mit einer Anderen getroffen, er würde da sowieso nie rein gucken.

Das ist leider eine Lüge, ich weiß, dass er sich in den vergangenen 2 Jahren ein etwas volleres Gesicht angeschafft hat, wird ja auch nicht jünger und die Fotos sind aktuell, das Portal gibt zudem Information darüber, wie aktiv ein Mitglied ist... er ist recht aktiv.

Ich glaube, ich brauche gar nicht fragen, wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll. Wenn nur dieser Schmerz im Herzen nicht so dominant wäre.

Also, damit ist die süße Illusion wohl geplatzt...

"Also, damit ist die süße Illusion wohl geplatzt..."

Es hat ganz den Anschein.

Trotzdem, Sie haben alles richtig gemacht, ihn nicht bedrängt und das Schöne beim Zusammensein genossen.

Nun sollten Sie auf keinen Fall das Ganze als verlorene Lebenszeit definieren.

Reicher gemacht hat es Sie unbedingt...

Back