• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Normal oder Krankheit?

• Thread starter Thread starter ein junge
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ein junge

Guest
ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. seit kurzem habe ich komische "hautfalten" usw auf meinem penis - genauer: auf meiner eichel entdeckt.

es klingt vieleicht komisch, aber besonders an den "rändern" ist alles sehr "schrumpellig".
weder juckt es dort, noch brent es oder sonst was.

ist das normal? ich bin 15 und hatte noch keinen sex mit einem mädchen.

können sie mir weiterhelfen?

RE: Normal oder Krankheit?

Hallo Junge,
Bist du beschnitten ? Hast du die Vorhaut noch ? Dann könnte es sein dass die Eichel ausgetrocknet ist und du regelmässig nach dem Duschen oder Baden den Pimmel mit einer Salbe (Body-Lotion) eincremen solltest, anderenfalls würde ich das deinem Hausarzt zeigen, der hilft dir sicher weiter. So wie du es beschreibst kann ich mir nicht vorstellen dass es was schlimmes sein könnte, mach dir also keine Sorgen..
Grüss dich ....Papa-Loisel

Genau!
Hört sich alles recht normal an!!!
Mach Dir keine Gedanken!
...

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Liebe Reaktion,
ich halte es für unverantwortlich, wenn hier jemand als Arzt Ratschläge gibt, der gar keiner ist.

Philipp

Lieber Philipp,
Dazu muss ich sagen, dass hier im Forum Jedermann/Frau seinen richtigen Namen, oder eben einen sogenannten "Nickname" (Pseudonym) wählen kann. Dr. James Herriet kommt in einer Fernsehserie vor, bei der es sich um einen Tierarzt handelt. Also kommen die Ratschläge nicht von einem Arzt sondern einem Veterinär.
LG...............................Papa-Loisel

ich bin beschnitten .... aber wenn sie sagen, dass es normal ist ....

Jo, ich bin auch beschnitten und es IST normal, also denk dran deinen "kleinen Freund " einzucremen..
tschüss............................Papa-Loisel

Back