RE: nochmal zur Beschneidung
Philipp17 schrieb:
-------------------------------
also... ist es eigentlich auch möglich die vorhaut nur ein wenig abzuschneiden?
Ja klar geht das.
Wenn allerdings der Grund Deiner Beschneidung eine akute Phimose ist, sollte die Vorhaut im hinteren Bereich nicht allzu eng sein, damit dieser Schritt eine sinnvolle Option ist. Denn sonst könnte es sein, daß das Problem nur weiter nach hinten verlagert wird.
Um dies allerdings besser beurteilen zu können, hast Du zuwenig gepostet.
Klickst Du Dich durchs Web, so stelltst Du schnell fest, daß es für viele ein Politisches Problem ist. Es scheint nur Totale Befürworter und totale Gegner zu geben. Eine scheinbar vernüftige Meinung, die streng Vor- und Nachteile des individuellen Einzelfalls einbezieht, scheint es kaum zu geben.
Daher bist Du hier auf Dich selbst angewiesen. Du mußt Dir viele Meinungen und Informationen einholen, und dann selbst entscheiden, wie Du es haben willst. Dann kommt der noch schwierigere Teil, den Chirurgen zu finden, der das von Dir gewünschte kosmetische Ergebnis erzielt.
Die einfache Pelle-Ab-Op ist zwar einfach und kann von jedem Chirurgen oder Urologen ambulant in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Aber genau das ist das Problem:
Such Dir jemanden, der viel Erfahrung und einen Bezug zu dem Thema hat. Vergiß jeden Chirurgen, für den es nur EINE Phimose-Op oder Beschneidung gibt.
Eine Beschneidung ist keine Notoperation, und man hat genügend Zeit zu recherchieren.
Kosmetisch gesehen ist der vollständig beschnittene Schwanz IMHO am schönsten, es sollte aber nicht allzu straff sein, damit Du noch wie gewohnt Handarbeit anlegen kannst, ohne auf Gleitgel angewiesen zu sein;-)
Ich selbst hatte als Kind eine Phimose aus dem medizinischen Bilderbuch, bei der es keine Alternative zur OP gab. Ich war damals etwa 11 Jahre alt, natürlich ohne die Sache im Vorfeld genügend zu recherchieren. Pures Glück, daß ich zur Phimose-Op im Kreiskrankenhaus zufällig auf dem OP-Plan eines mit Beschneidungen höchst erfahrenen koreanischen Chirurgen gelandet bin. Das Ergebnis war von der Funktionalität als auch kosmetisch traumhaft. Als ich mich dann etliche Jahre später durchs Netz geklickt hatte, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Erst seitdem weiß ich, was ich dem Koreaner zu verdanken habe
Heute kann ich nur sagen, Glück gehabt. Würde ich heute im Erwachsenenalter nochmal vor diesem Problem stehen, würde ich es nicht allein mehr auf das Glück ankommen lassen.
cu, Dennie