• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

nochmal zu Blut im Stuhl

TEST TEST TEST 123

hermine42

New member
Guten Abend,

hatte ja geschrieben mit den roten Pünktchen im Stuhl und am Papier.

War am Mittwoch dann beim Internisten (Vertretung, meiner war in Urlaub). Er meinte es wären wahrscheinlich Hämorrhoiden oder eine Reizung des Darms durch den Durchfall, da käme es auch schon mal zu Blutungen.

Er meinte aber, er schicke alle mit Blut im Stuhl ab einem Alter von 40 (bin 42) zur Darmspiegelung. Hab am 23.08. Termin zur Spiegelung.

Gestern hatte ich keinen Stuhlang. Heute morgen wieder normal geformten und nichts rotes zu erkennen, ob trotzdem Blut im Stuhl war, wer weiß. Grade hatte ich wieder Stuhlgang, wieder sehr flüssig. Beim Abputzen waren Schleimfäden, die mit Stuhl überzogen waren im Stuhl und wenn ich die verstrichen habe, war etwas hellrotes Blut darin.

Habe jetzt solche Angst vor Darmkrebs. Wie gesagt, bin 42 Jahre, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol, kein Darmkrebs in der Familie bekannt.

Weiß nicht wie ich die zwei Wochen überstehen soll und wenn es ein Tumor sein sollte, hat er doch jetzt Zeit fleissig weiter zu wachsen.

Gruß
Jutta

Re: nochmal zu Blut im Stuhl

Habe übrigens ständig wechselnden Stuhlgang, mal fest, mal breiig, mal flüssig, habe aber seit 4 Jahren Reizdarm (Ausschlußdiagnostik durch Stuhluntersuchungen, Magenspiegelung aber keine Darmspiegelung).

Re: nochmal zu Blut im Stuhl

Es ist doch sehr korrekt daß Ihr Arzt Sie zur sinnvollsten Untersuchung schickt. Da haben Sie aber schnell einen Termin erhalten, es gibt durchaus längere Wartezeiten. Vor der Untersuchung ist alles Spekulation.

Back