• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Nochmal ich;-)

• Thread starter Thread starter Nadine123
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nadine123

Guest

Wow- ich danke euch allen für die netten Antworten und die Anregungen.
Nun, ich denke bei mir schon, dass ich weiß ,woher es kommt. Bzw. verwundert es mich nicht. Ich habe wirklich einmal zu spüren gekriegt(Eltern) das Masturbatin etwas Schlechtes ist. Ganz früher wusste ich nicht, dass ich mich selbst befriedige. Somit kann man sagen, ich hab aufgehört zu mastubieren, seit ich wusste, ich mastubiere.;-)
Naja.. und meinen Körper konnte ich noch nie annehmen. Bin übrigens schon seit Jahren in Therapie - unter anderem auch deswegen. :Leider in diesem Bereich bißher ohne Erfolg.
Aber immerhin,ich mag mich etwas lieber;-)
Ich würde daher auch niemals einen Orgasmus erwarten. Bestimmt nicht. Ich hatte sowieso erst zweimal in meinem Leben einen, obwohl ich sexuell aktiv bin. Aber ich kann halt nicht abschalten. Die beiden Orgasmusse die ich hatte, hatte ich , als ich nicht mit einer starken Erregung gerechnet hab. Wahrscheinlich war ich nicht so fixiert.
Leider läuft bei mir vieles immer noch sehr unterbewußt ab, so dass ich nicht richtig Einfluss darauf nehmen kann und es bis heute nicht schaffe, irgendwie an den Grund ranzukommen.
Ich vermute, glaube, ich habe ein Problem, mich zu zeigen. Ich hab Probleme, jemanden richtig zu zeigen, dass ich ihn liebe- dann bin ich verletztlicher...
ich denke, das greift auch hier über... ich will meine Erregung nicht zeigen...- allerdings verspühr ich hier keine Angst, sondern eher ein Schamgefühl *seufz*
Jedenfalls schreibt ihr schon so, dass ihr zwar Schwirigkeiten habt, aber schöne Gefühle habt, wenn ihr euch anfasst.
Und das hab ich gar nicht.
Wie von Jaeger gesagt wurde - es hat den selben "Effeckt" wie sich selbst kitzeln wollen (wenn ich das richtig aufgefasst habe)
Wenn ich mich selbst zwischen den Beinen, an den Brüsten o.s. berühre, dann hab ich das gleiche Gefühl auch an meinen Armen...
es erregt mich nicht mehr...- eben gar nicht.

Hm..mein Freund befriedigt sich auch nicht selbst vor mir...wir haben zwar schon über mich geredet, über ihn aber nicht. Ich weiß zb. nicht, ob er sich oft befriedigt o.s.Weiß ansich nichts, was ihn in der Beziehung betrifft.

Und wo ich das lese- finde die Vorstellung zwar nett, aber ich könnte mir für mich niemals vorstellen,vor meinem Freund zu onanieren... das wär mir furchtbar peinlich...
"wie seh ich aus":....

Mh....

Gruß

RE: Nochmal ich;-)

Anfügen muss ich noch, bzw. eine Frage stellen;-)
dass ich mich halt überhaupt nicht mehr befriedige. Also wirklich nie. Ich hab im letten ,oder diesem Jahr (weiß ich nicht) rumprobiert.... ich hab ansich nicht viel erwartet. Nur, dass es sich vielleicht schön anfühlt. Aber das tat es nicht.. danach war ich noch depremierterr, als es so schon ist.
Ich weiß nicht, ich dneke, wenn ich immer versuche, mach ich vielleicht noch mehr kaputt.....
Weiß nicht.. ehrlich gesagt trau mich mich gar nicht so recht ran... weil ich davon ausgeh, danach eh wieder nur depri zu sein...

P.S.
Danke, tut gut, dass mal aufschreiben zu können. So rede ich nämlich sonst mit keinem darüber....

Gruß

Antwort

Antwort

Hast du denn auch eine Antwort auf meine Frage?
Wollte dir damit helfen! blackhill

Hallo Nadine123!

Ich möchte Dir einen guten Rat geben. Vergiss die Therapie, es ist lediglich verschwendete Zeit.
Ich bin überzeugt, dass Du das alleine schaffst. Fang mit kleinen Schritten an. Sei Dir bewusst, Du bist EINZIGARTIG!
Lass Dich nicht manipulieren von der Werbung Du musst so und so aussehen, akzeptiere Dich wie Du bist.
Betrachte Dich im Spiegel und versuche Dein Spieglebild zu geniessen. Vielleicht hast Du ein süsses Stupsnäschen, oder Deine Augen sind wunderschön und stahlen, oder Dein Po ist niedlich,oder Deine Beine haben eine schöne Form. Irgendwas findest Du sicher. Voraussetzung dafür ist, dass Du es willst. Du darfst dabei ruhig etwas " überheblich" sein, dass schadet nichts.
Wenn Du ein Teil Deines Körpers entdeckt hast, dass Dir gefällt, es können auch mehrere Teile sein, berührst Du Dich an diesen Stellen ganz sanft. Du wirst feststelen, es tut Dir gut und es macht Spass. Du gehst einen Schritt weiter und berührst auch die für Deine Begriffe, weniger attraktiven Stellen, immer vor dem Spiegel, so dass Du Dich sehen kannst. Es braucht Zeit, setz dich nicht unter Druck, erwarte nicht zuviel am Anfang. Gib nicht gleich auf, wenn Du keine positive Entwicklung erkennst.
Wenn Du magst, kannst Du mir schreiben, wie sich das ganze Entwickelt.
Viel Glück und Kraft wünscht Dir
IRIS

RE: Antwort

RE: Antwort

Entschuldige.
Ja, ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit... tanze viel, geh im Sommer auch gern schwimmen. Hab zu hause ein Trimmrad, auf dem ich fahre. Allerdings hab ich keine Gewichtsprobleme, darum zwing ich mich nicht, sondern machs wirklich nur ,wenn ich Lust habe. Ich bin keine richtig aktive Sportlerin, aber ich hab viel Bewegung, sei es auch nur Von A-nach B im schnellen Schritt gehen;-)
Warum soll das helfen? Ich hab zeitlich eine Körpertherapie gemacht.- genau ,um sich und seinen Körper wieder spüren zu können...aber "heiß" auf mich wurde ich trotzdem nicht ;-)

Gruß

Hallo Iris

Danke für deine lieben Worte. Nun, doch die Therapie bringt mir sehr viel- grade, dass ich mich mehr mag. Schönheit von innen nach außen sozusagen. Erst mochte ich mein Wesen lieber, dann mein Aussehen. Wobei anscheinende noch nicht genug. Also, alllein schaff ichs nicht, dass weiß ich. Bin ja auch nicht nur deswegen in Therapie;-)
Deine Idee aber finde ich ziemlich gut! Ich glaube, dass kann wirklich etwas bringen. Ich hab mir manchmal schon Teile meines Körpers gesucht, die ich ganz oki fand.
Ich mag z.B. auch meinen Po, meine Augen, meine Nase, meine Hände, Beine...
aber ich fixier mich wohl auf die negativen Dinge. Meines Erachtens ein zu kleiner Busen, bin zu groß (1,80m) dadurch große Füße ;-> Meine Haare (strupp) usw.
Mh...dabei weiß ich eigentlich, ich könnte zufrieden sein - ich bin mit mir selbst viel zu pingelig.
Probleme hab ich auch mit meinen Genitalien. Darüber hab ich mich auch mit meiner Freundin unterhalten und sie hat mich nur doof angeguckt. Weil ich meine Scheide überhaupt nicht mag- find, sie sieht ekelig aus. Dann die ganzen Dinge "In mir". Gebärmutter usw... irgendwie hab ich einfach ein völlig krakhaftes Verhältnis. So,als wenn ich und mien Körper nicht zusammen gehören....
Ja..
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall folgen und heut abend gleich mal testen;-)

Mal gucken, wies wird.

Lieben Gruß
Nadine

Hallo Nadine123!

Freut mich, dass Du geantwortet hast.
Naturlich ist es Deine Entscheidung, die Therapie fortzuführen.
Es ist für mich lediglich seltsam, dass keine spürbare Besserung kommt. Ich war auch mal bei einem Psychologen wegen Liebeskummer. Nach 6 Monaten habe ich gesagt, danke der Rest mache ich selbst.
Das Problem ist, die Person die Dich behandelt, hat mit sehr grosser Sicherheit, dass was Du erlebt hast, nicht erlebt. Also kann sie auch nur theoretisch urteilen.
Dein Selbstbewusstsein ist nicht sehr gross. Verstehe mich nicht falsch, Du schreibst, ich schaff das nicht alleine. Hast Du es denn schon versucht?
Ich vergleiche Dich mit einem kleinen Kind, dass erste Gehversuche macht. Am Anfang völlig unsicher, hält es sich überall fest, plötzlich die ersten Schritte ohne irgendwo sich festzuhalten. Du solltest die ersten Schritte ohne irgendwo festzuhalten machen.
Du schreibst, Du siehst die negativen Aspekte. Ich schätze, dass zieht sich durch Dein ganzes Leben. Du siehst überall negative Aspekte.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich war genau gleich.
Ich mochte mich nicht sonderlich, meine Freunde gossen noch Öl ins Feuer, indem sie mein Aussehen kritisierten. Ich habe mich von allen getrennt. Heute habe ich die Gabe entwickelt nur positiv zu sehen.Es kann noch so negativ sein, es hat IMMER eine positive Seite. Meine Lebenserfahrung hat das x-mal bestätigt.
Dass Du Deinen Busen zu klein findest, wusste ich bereits. Ich habe dieses Körperteil absichtlich nicht erwähnt. Du kannst Dich beruhigen, praktisch keine Frau ist wirklich mit ihrem Busen zufrieden. Wer sagt denn, dass Deine Proportionen nicht stimmen? Was heisst ich bin zu gross dadurch grosse Füsse? Gibt es neuerdings eine Normierung? Spürst Du auf was ich raus will? Grosse Frauen sind ziemlich begehrt!
Du musst den Negativkreis durchbrechen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du ziemlich in der Vergangenheit wühlst. Deine Vergangenheit ist mit Sicherheit nicht rosig gewesen.Was es auch ist, lass es hinter Dir, schau vorwärts! Du kannst die Vergangenheit nicht rückgängig machen. Du stehst Dir nur selber im Weg.
Mein Vater hat mich sehr oft geschlagen. Heute hat er sehr grosse Schulgefühle. Ich habe ihm gesagt, danke dass Du mich geschlagen hast. Ich habe durch diese " Behandlung" eine sehr starken Willen entwickelt. Er ist mittlerweile überlebeswichtig, ohne entsprechenden Willen gehst Du zu grunde. Ich habe ihm auch verziehen. Somit ist die Vergangenheit für mich abgeschlossen.
Es klingt simpel und einfach. In Deinem Fall, denke ich, sind schlimmere Sachen vorgefallen. Trotzdem, Du lebst, und hast die Möglichkeit das Leben zu geniessen!
Glaube mir, das Leben ist wunderschön!
Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.
GRUSS IRIS

Hallo Iris

Mh... ich versteh die Seite ,die Du meinst.
Mh.. also, ich hab meine Therapie gezwungener Maßen nach einem Suizidversuch angefangen. Damals bin ich auf Beschluss in die Psychatrie eingewiesen worden. Damit hat eigentlich alles angefangen. Diagnose "Borderline"... ich hab mich jahre vorher angefangen, mich selbst zu verletzten und litt unter Magersucht und Bulimie.
Mein Leben war nichts mehr. Dafür, dass ich heute sagen kann, ich ess wieder normal, ritz nicht mehr und hab mich auch ganz gut unter Kontrolle (seit ca 2 Jahren) hat mir die Therapie echt viel gebracht. In diesem Punkt (Selbstbefriedigung) vielleicht noch nicht, aber sonst eine Menge. Ich hab mich letztes Jahr ohne Therapie probiert und sehr schnell gemerkt, dass es mir schlechter ging.
Ich verlang nicht, dass der Therapeut mich "nachfühlen" kann, vielmehr hat er die Afgabe, dass was ich ihm erzähle, zu entwirren. Ansich steckt ja alles in mir. Alle Fragen und Antworten. Nur kann ich sie oft nicht entschlüsseln und dabei ghilft mir meine Therapeutin.
Aber wie Du schon sagst, dass muss jeder für sich selbst wissen .
Ich für meinen Teil denke, reden ist das A und O nach der Liebe;-) Und ich kann Freunden nicht abverlangen, das sie sich immer meinen Kram anhörn .Vor allem können sie mich nicht so objektiv betrachten;-)

Mit meinem Körper ists mal so und so. Weißt Du, manchmal mag ich mich sogar. Ich komm bei Männern eigentlich gu an- hatte noch nie Schwirigkeiten- manchmal kann ich Komplimente dann annehmen, manchmal denk ich nur "Erzähl du mal, ich weiß es eh besser" An manchen Tagen könnte ich kotzen Wobei ich dann mitlerweile schon eine innere Unzufriedenheit spüre, denn egal, was ich anziehe (dann muss immer der gesamte Inhalt mienes Kleiderschranks für eine ANprobe herhalten) wie ich meine Haare mache, alles kacke;-)Und daran kann irgendwo was nicht stimmen.
Meißt ist es so, dass ich versuche, mich zu akzeptieren .Eben z.B. meinen Busen. Nackt von vorne find ich ihn z.B.eigentlich ganz schön- dann wieder hässlich.. irgendwie ist das sehr Stimmungsabhängig. Aber ich mag meinen Körper mitlerweile (manchmal) zieg ich meinen Körper auch ganz gern... eben, weil ich durch Reaktionen "bestätigt" werde.
Mh... Naja- aber ganz im Hinterkopf hab ich dann doch "ich hätt gern dies und das" Weil ich dann dneke , ich würd mich nicht nur manchmal ganz hübsch finden oder würde mich akzeptieren, sondern ich würde gern wirklich zufrieden mit mir sein. Und da denk ich ,so wie ich bin, wird das nix.Allerdings würde ich z.B. auch nicht soweit gehen, und mich dafür unters Messer legen. Jedenfalls bin ich mächtig bei mir am arbeiten und es hilft auch sehr.
Mir geht es so gut wie nie momentan! Bzw. seit diesen 2 Jahren.;-)

Was ich die ganze Zeit schreiben will- ich hab gestern ausprobiert, mich anzufassen, bzw mich dabei zu entspannen. Es war sogar ganz schön. Hab zwar noch ienen Hemmschelle im Kopf, aber mit "üben" hab ichs noch nie ausprobiert, weil ich ziemlich gleich danach depremiert war. Naja-- jedenfalls war ich danach schon mal nicht depremiert;-)

Lieben Gruß
Nadine

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back