• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

nochmal Enddarm und Blähungen

• Thread starter Thread starter Silvie62
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Silvie62

Guest

Hallo Frau Dr. Walter-Friedrich,
danke nochmal für Ihre Antwort.

Sie sagen, der Stuhl darf sehr wohl im Rektum sein-jetzt nur kurz vorm Stuhlgang oder auch, während er sich langsam ansammelt?
Wenn Sie also Patienten untersuchen rektal, haben die dann keinen tastbaren Stuhl im Rektum?
Und können Nahrungsmittelallergien erhöhte Eosinophile im Blut verursachen? Ich habe seit meinem dreiwöchigen Durchfall im Herbst letzten Jahres erhöhte Werte, damals sogar schwindelerregende 56 %.
Dann blieben sie lange auf 10 stehen, jetzt sind sie wieder auf 20! Stuhl ist in Ordnung, wurde eingeschickt. Das restliche Blutbild ist in Ordnung. Kann das an den Blütenpollen und Gellee Royal liegen, die ich im Moment nehme?

Endarm und Blähungen

Endarm und Blähungen

Hallo,
reicht das jetzt nicht mal mit dem Endarm und den Blähungen?! So toll ist das Thema ja auch nicht!
Tschüß
Kessi

RE: An Silvie62

RE: An Silvie62

Hallo Silvie62!
Normalerweise ist der Stuhl bei der rektalen Untersuchung nicht umbedingt direkt tastbar. Der Stuhl wird weiter oben deponiert und wandert erst bei einer bestimmten Fülle weiter und löst Stuhldrang aus.
Eosinophile Leukozyten sind typsich für allergische Abwehreaktionen. Heuschnupfen löst ebenfalls oft eine Eosinophilie aus. Das Gelee royal würde ich hier nicht als "Übeltäter" sehen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back