• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Noch nie einen Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Sonnenblume92

New member
Hallo,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Ich hatte noch nie einen Orgasmus. Ich bin in einer festen Beziehung seit Jahren. An was könnte dies denn liegen, bzw welche Möglichkeiten gibt es
das sich das ändern lässt.

Bei Frauen dauert es oft sehr lange bis ihre Sexualität richtig entfaltet ist, auch der Orgasmus kann da lange auf sich warten lassen. Man nennt das Konditionieren, kannst ja mal schauen ob du über Google noch ein paar Infos dazu findest.
Wichtig wäre das du dich selber kennst und somit deinen Freund auch anleiten kannst, ein gutes Vorspiel ist auch etwas das ausgiebig stattfinden sollte, genauso wie das aufeinander eingehen und auch die Experimentierfreudigkeit.

Wie ist es denn bei SB?
Geht dein Freund auf dich ein?
Gefällt dir der Sex, findest du ihn erfüllend, oder macht ihr immer nur dasselbe und dein Freund weiß nicht das du noch keinen O. hattest?

Ganz wichtig, spiele ihm keinen O vor, niemals.

Es ist tatsächlich nicht selten, dass Frauen keinen Orgasmus bekommen, aber je mehr sexuelle Erfahrung man sammelt, je besser man sich fallen lassen kann, umso einfacher wird es. Es hilft, wenn Sie viel selber üben durch Masturbation, und auch mit Vibrator geht es tendenziell einfacher.

Viel Spaß beim Üben!

LG., Dr. Höllering

Back