• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Noch nie einen Orgasmus beim Sex

• Thread starter Thread starter Manuela He.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Manuela He.

Guest

Hallo!

Ich habe mal eine Frage ob das normal sein kann. Ich bin 22 Jahre und habe auch ein sehr ausgeprägtes Sexualleben, dass heißt ich habe viel und gerne Sex. Nur irgendwie hatte ich beim Sex noch nie einen Orgasmus. Selbst wenn mich mein Partner mit der Hand stimuliert - gefällt es mir zwar - aber den Höhepunkt habe ich noch nie erreicht.
Es kann auch nicht sein das es an meinen partner liegt, den ich hatte bei meinen bisherigen Freunden auch nie einen Orgasmus bekommen.

WEnn ich es mir selbst mache allerdings immer!

Ist das normal bzw. an was kann es liegen?

lg
Manuela

RE: Noch nie einen Orgasmus beim Sex

Ich hatte mal eine Partnerin, der ging es ähnlich. Sie war einfach nicht in der Lage sich fallen zu lassen und ihre Gefühle zu genießen.
Wir haben dann irgendwann mal darüber gesprochen und sie erzählte mir, daß es ihr peinlich ist, sich in diesem intimen Moment beobachten zu lassen, vor allem weil sie beim Orgasmus immer sehr naß wird. Sie dachte tatsächlich daß mir das unangenehm sein könnte.
Nach vielen langen Gesprächen und zärtlichen Stunden gelang es ihr tatsächlich sich soweit zu entspannen daß es dann geklappt hat. Aber es war ein langer Weg.

Mike sagte schon das richtige.
Du bist noch zu gehemmt, kannst dich nicht fallen lassen.
Ausserdem ist es auch eine Gewöhnungssache, du bist eingeübt und gewöhnt, mit Selbstbefreidigung zum Orgasmus zu kommen, aber noch nicht durch einen Mann.
Dir fehlt offensichtlich noch das grenzenlose Vertrauen zum Partner.

Ein Tipp, aber bleibt unter uns wegen der Jugend hier, besauf dich doch mal soweit, bis dir alles egal ist, und dann lass dich befriedigen. Könnte klappen.

Ist ja klasse!
Wenn ich mich besaufen würde, bis mir alles egal ist, würde ich wohl auch nicht mehr zum Orgasmus kommen.
Manuela, lass es lieber!

Hallo!
Ich bin auch der Meinung Du kannst dich noch nicht einfach fallenlassen.....wenn Ihr schon darüber redet ist es ein guter Weg.Wenn Du durch Selbstbefriedigung zum Höhepunkt gelangst,dann mach Dir keine Gedanken das es mit einem Mann nie gelingen könnte.Manchmal bringt es die Zeit von alleine.....auch Dein Partner muss wissen und lernen was Du so magst.Andras hat natürlich auch ein klein bisserl Recht *schmunzeln muss* einfach lockerer an die Sache herangehen.Nehmt Euch beide doch mal vor nicht zum Orgasmus kommen zu dürfen,kann eine echt gute Erfahrung sein und dazu eine lange schlaflose Nacht mit sich bringen..viel Glück Kensiko

Julchen!!

Julchen!!

:-)))))))))

Julchen123 schrieb:
-------------------------------
Bist halt ein Mann ... ;-)

es wurde vermutet, du koenntest dich noch nicht fallen lassen. moeglicherweise ist das aber nur die halbe Miete.

GV funktioniert einfach anders als z.B. Masturbation. Die Zonen der Frau, auf die es ankommt, werden dabei oft nicht ausreichend stimuliert. So kann es lange dauern, bis beide Partner herausgefunden haben, wie die Frau auch beim GV zum Orgasmus kommt. Und wundere dich nicht, wenn es auch spaeter nur ab und zu klappt.

Es ist in vielen Faellen fuer den Mann auch nicht einfach, seine Frau bis zum Orgasmus zu masturbieren. Den richtigen Punkt, den richtigen Druck und Rythmus, .... es gehoert oft Glueck dazu, das zu finden (und eine Partnerin, die den Mann kundig fuehrt). Trotzdem willst du vielleicht einmal versuchen, ihm beim GV den Ruecken zuzuwenden und ihn, um dich herumgreifend, deine Klitroris oder deren Umfeld mit der Hand stimulieren zu lassen. Bei dieser Position hast du auch eher eine Chance, dass sein Penis gegen deinen G-Punkt reibt (solltest du einen haben, was auch nicht sicher ist).

probieren geht über studieren

probieren geht über studieren

hallo manuela,
bei meinem ersten ehemann hatte ich auch so meine probleme damit. ich habe mir dann so vorgestellt, was ich machen würde, wenn er nichts beeinflussen könnte. dann bat ich ihn ganz ersthaft von dem moment, wo ich es sage, nichts weiter zu machen und nur mich machen zu lassen.

ich setzte mich mit dem rücken zu ihm auf ihn und spielte mit seinem penis ich machte alles mögliche damit, wozu ich lust hatte, ich steckte ihn mir rein und bewegte mich so, wie ich es wollte. es gab einen fabelhaften heftigen orgasmus, der fast so intensiv war, wie meine solos.

probiers mal, vielleicht geht es bei dir ja auch.
gruß k.

Bei mir ist es genauso, aber ich kann damit leben. Es wird sich auch nie ändern denn das steckt so in mir drin. Irgendwie war ich schon immer anders veranlagt.

Nie einen Orgasmus,
der Orgasmuszwang ist eine Fixiertheit der Männer. Meine Frau hat sehr selten einen Orgasmus und liebt trotzdem unseren Sex sehr.
Satu

Klingt wenig aufbauend, was ich dir schreibe, aber nach 24-jähriger Ehe warte ich auch noch immer drauf, dass mein Mann es bei mir mal schaffen könnte!
Die lustvollsten Orgasmen bescherte ich mir immer bloß selber, schon seit ich 3 Jahre alt war.
Als Kind war es sogar noch viel schöner, als später dann.
Aber mit einem Mann läuft gar nichts, egal, was oder wie wir´s probieren..seufz :((

Übrigens bin ich strikte Anti-Alkoholikerin, vielleicht liegt´s ja daran? ;-)

mir geht es ähnlich wie manuela, ich bekomme keinen orgasmus, wenn ich mit meinem freund schlafe.aber beim vorspiel bekomme ich immer einen, beim oralsex und... und... und ...
das versteh ich nicht!

RE: schon ausprobiert

>der Orgasmuszwang ist eine Fixiertheit der Männer. Meine >Frau hat sehr selten einen Orgasmus und liebt trotzdem >unseren Sex sehr.

von Zwang möchte ich ja nicht reden, das ist so zwingend....*g*... aber: Jede Frau kann einen O haben; auch beim Vaginalverkehr.
Dazu gehört eben ein bisschen experimentieren, wie hier ja auch schon mal eine Frau schrieb: und vor allen Dingen Ausdauer des Mannes. In 5 Minuten funktioniert das bei mir auch nicht (o.k., in Ausnahmefällen ja*lächel).

Und wer schrieb da, es gäbe Frauen ohne G-Punkt? So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Jede Frau hat einen...nur ist es individuell verschieden, wo. Ausserdem verlangt auch der G-Punkt kräftige, andauernde Reizung; und zwar erst dann, wenn Frau erregt ist. Beim schnellen Eindringen und Abspritzen nach 3 Minuten funktioniert das definitiv NICHT.

lg Grainne

<Und wer schrieb da, es gäbe Frauen ohne G-Punkt?>

ich.

< So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.>

Mag sein, dass du das noch nicht gehoert hast. Unter den Fachleuten gibt es dessen ungeachtet zahlreiche, die den G-Punkt an sich fuer einen Mythos halten. Andere gehen davon aus, dass nicht jede Frau darueber verfuegt.

lg
gourmet

Daran kann´s bei mir liegen!
Mein Mann beherrscht nur die Taktik: rauf-rein-raus, egal ob ich erregt bin oder nicht.
Und 3 Minuten sind dabei schon seine absolute Höchstleistung!!
Hatte aber bis jetzt keine Vergleiche..wusste nicht, dass es auch anderes gibt (andere Männer, die`s "besser können").
Habe mich eig. damit abefunden, ohne Orgasmus zu leben, außer bei SB!

meine information ist, und das wurde mir von einem mediziner bestätigt, dass seit ca. mitte der 90er jahre herrschende meinung der wissenschaft lautet: jede frau besitzt einen g-punkt, der aus dem selben embryonalgewebe wie die männliche prostata hervorgeht (schon deshalb ist es logisch, dass jede einen hat) und der jedoch nicht bei jeder frau sexuell stimulierbar ist.

einige ergebnisse zum thema: http://www.gvxnet.net/gesundheit/wejak/Gpunkt.pdf

" Mein Mann beherrscht nur die Taktik: rauf-rein-raus, egal ob ich erregt bin oder nicht. "

Mein Beileid.
Aber auch Männer können dazulernen, sicher auch er, wenn er will.

... und noch ein kandidat für das keesling-programm :-)
schade, das wär was zu weihnachten gewesen, aber vielleicht findet sich eine andere gelegenheit für den gabentisch :-) : http://esah.i-networx.de/index.htm

vara schrieb:
-------------------------------
Und 3 Minuten sind dabei schon seine absolute Höchstleistung!!
Hatte aber bis jetzt keine Vergleiche..wusste nicht, dass es auch anderes gibt (andere Männer, die`s "besser können").
Habe mich eig. damit abefunden, ohne Orgasmus zu leben, außer bei SB!

Dann bitte such mir mal meinen

Dann bitte such mir mal meinen

Also mit dem G-Punkt hab ich so mein Problem,
selbst nach vielen Jahren ausgiebigen suchens
und beleuchtens hab ich ihn nicht gefunden.
wer weiß wo dieses Zauberding sich versteckt hat
wahrscheinlich ist er seit zich Jahren immer dann da wenn ich nicht Suche???
Also von meiner Warte aus kann ich nur sagen:#
Nicht jede Frau hat einen was aber nicht heißt das Sie deswegen keinen guten Sex hat.
Gruß Zoe

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back