• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

noch Jungfrau

• Thread starter Thread starter Motti
  • Start date Start date
M

Motti

Guest
Oh gott, ich bin nun 16 Jahre und bin immer noch Jungfrau? ISt das schlimm? Wann hattet ihr euer erstes Mal? Außerdem habe ich keinen festen Freund, nur hier und da ein paar Knutschereien. Jedes Wochenende mache ich fast mit einem anderen Jungen herum? Deswegen bin ich doch keine Schlampe,oder? es läuft ja nicht mehr wie küssen. Würdet ihr das erste mal nur mit einem festen partner haben, oder im Rausch hinter euch bringen und dann die nächsten male genießen?
Grüßle Motti

RE: noch Jungfrau

Morgen Motti!

Ich hab fast das gleiche Problem!Nur fast weil ich erst 15 bin.Die Frage hab ich mir auch schon so oft gestellt!(ob mit einem festen Partner oder lieber im Rausch).Ich glaube im Rausch ist besser.Ich meine wenn du einen festen Freund hast und das ist ja nun mal was sehr intimes,ist es doch besser auf ner Party ganz unverbindlich sein erstes mal zuhaben und danach kann man ja auch mit einen festen Partner das erste mal haben.Und weil du dich fast jedes Wochenende mit einem anderern rumknutscht,ich mein warum soll man deswegen eine Schlampe sein wenn du kein Freund hast brauchst du ja immerhin auch nen bisschen Spaß oder wat geht.Ich hab mir fest vorgenommen spätestens mit 16 mein erstes mal zu haben,weil ich mein wir sind im besten Alter,wer ja schade um die Zeit.Wenn du dein erstes mal hattest kannst mir ja bescheid sagen,wird mich aber auch so auf einen Antwort von dir freuen.

RE: noch Jungfrau!!!!

Tut mir leid mädels... aber ihr habt eine falsche vorstellung von der jungfräuligkeit. Wollt ihr sie tatsächlich irgendwem verschenken?Das erste mal ist etwas sehr spezielles... und das sollte man nur mit jemandem machen den man liebt..
Ich bin 17jahre alt und selber noch jungfrau. habe einen freund seit 5 monate, aber wir haben es immer noch nicht gemacht. weil ich eifacht warten will.. das ist kein spiel, man sollte es sich ernsthaft überlegen ob man die jungfräuligkeit im rausch verlieren will (total unreif) oder mit der geliebten person..Ich selber habe auch so gedacht wie ihr... wäre es besser wenn ich einfach so sex hätte um nicht mehr jungfrau zu sein (oberflächlich und ehrlich gesagt blöd und doof... ) aber ich bin reifer geworden, und habe gemerkt dass das nicht ein spiel ist.
Ihr könnt machen wie Ihr wollt...
aber es wäre zu schade, und ihr werdet das sicherlich bereuen.

Grüsse...

Ich bin wirklich froh, dass es dir genauso geht! Klar sag ich dir bescheid, aber du mir dann auch,okay? Wir könnten ja E-mail adressen austauschen!

Hmmmm.... vielleicht hast du recht! Ich muss mir darüber nochmals ernsthaftere gedanken machen,
trotzdem recht herzlichen dank

Jungfrau hat recht. Was habt ihr nur für gedanken im kopf...

Motti, ich glaube jedes Mädchen hat sich solche Gedanken in deinem Alter gemacht. Ich hatte z.B. mein erstes Mal mit 18 und denke ich hab nichts verpasst. Früher hatte ich auch Freunde, mit denen ich mich nur geküsst habe. Aber damals fühlte ich, dass ich nicht reif genug für Sex war. Es ist gar nicht schlimm, wenn ein Mädchen Jungfrau ist. Laß dich nicht von den anderen beeinflussen. Heutzutage betrachtet man Sex wie ein Muss; viele machen es um cooler zu sein. Es wird doch viel schöner sein, dein erstes Mal mit jemandem haben, den du gut kennst, vertraust und zu dem du Gefühle empfindest. In diesem Fall wirst du es später auch nicht bereuen. Denk auch darüber nach, dass ein unüberlegtes erstes Mal schlimme Folge für dich haben kann, wie z.B. ein Trauma, ganz nicht die Rede von Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft. Es ist eine wichtige Entscheidung in deinem Leben, die du zuerst durchdenken mußt.

Damals (hach ,waren das noch schöne Zeiten)da war ich 15 als ich mit meinem Liebsten in die Laken ging.
Vorher haben wir eine 1-jährige Probezeit absolviert.Die war schön..mit allem Drum und Dran,nur nicht mit Entjungferung.
Und nach Ablauf dieser Jahresfrist,in der wir eigentlich nie explizit erläutert haben wie der Tag "X" nu vonstatten gehen soll,stellten wir fest...wir hatten uns beide auf unsere Art und Weise vorbereitet.Er sorgte für Kondome,ich bin im Vorfeld bei dem Gyn vorstellig geworden.
Was ich damit sagen will......ganz egal wie alt Du bist,sieh es nicht als "Muss"....wenn´s denn passieren soll,dann wird´s schon passieren......Es lohnt nicht sich den Kopf zu zermartern,es kommt sowieso anders.....trag Sorge,das Du für den Ernstfall vorbereitet bist,aber forcier ihn nicht....:-))

PS:@Juliane
Liebe Juliane,habe ich damit deinen Tenor getroffen???

Ja klar.Schreib du mal deine und ich schreib dir dann gleich ne E-mail!

Motti schrieb:
-------------------------------
Ich bin wirklich froh, dass es dir genauso geht! Klar sag ich dir bescheid, aber du mir dann auch,okay? Wir könnten ja E-mail adressen austauschen!

lass dich bloss nicht verrückt machen.
Jungfrau zu sein ist nichts schlechtes, und das dümmste ist, es zu machen, nur um mitreden zu können.
Was haben die, die es getan haben aber keine gute Erinnerung daran? nichts woran sie sich gerne erinnern. Und es ist kein Witz, es kann ein Trauma entstehen, das dich jahrelang verfolgt. Sex mit dem falschen nur um entjungfert zu werden ist das dümmste was du tun könntest.

Ausserdem wissen erfahrene Männer Jungfrauen zu schätzen, wenn du eine feste Beziehung willst, wissen sie es erstrecht zu schätzen (dann denk aber bloss nicht, du musst noch mehr Erfahrungen sammeln). Nur unerfahrene Männer wissen mit Jungfrauen nichts anzufangen und werden unsicher, lass dir da also nichts einreden.

Eine 25jährige die ich dieses Jahr kennenlernte, die hatte mit 23-einhalb ihre Jungfräulichkeit verloren. Aber seither mehr Sex gehabt als viele andere Frauen. Sie holte alles nach und hatte vor allem richtig Spass daran und herrliche Orgasmen. Das kann nicht jede von sich behaupten die mit 14 schon entjungfert wurde.

Wenn du jemanden gefunden hast der zu dir passt und den du liebst, dann kommt die Frage irgendwann von ganz alleine. Dann macht es dir auch Spass und vor allem hast du gute Erinnerungen daran.
Ich habe inzwischen manche frustrierte "zwangsentjungferte" kennengelernt, die es nur machte um mitreden zu können. Und sind sie glücklich damit geworden? Was sie wirklich wollten haben sie nämlich nicht bekommen.

Das sehe ich auch so! Eine Freundin von mir hat sich damals auf Drängen ihres Freundes hin viel zu wenig Zeit gelassen und sie hat es sehr bereut. Es war auch gar nicht schön. Ich war ungefähr ein Jahr mit einem Freund zusammen, und ca 17, als es passiert ist. Es war genau richtig so, keiner hatte mehr Angst davor, denn wir kannten ja schon alles, bis auf dieses Erlebnis, eben!-
Zwischenfrage: Haltet ihr es für möglich, dass ein gut-aussehender Mann mit 26 noch Jungfrau ist?(Weil sich noch nichts ergeben hat?)Oder schafft "Mann" sich da anderweitig Abhilfe?

RE: noch Jungfrau @Nerea

Liebe Nerea,

tut mir leid, daß du einen Tag warten mußtest, hatte das noch gar nicht gesehen. Ja, großes Lob von dieser Seite.

Schönen Sonntag noch & beste Grüße,
Juliane

<font color="red">Da bin ich aber froh...:-))

*Küsschen*</font>

an deiner stelle würde ich noch zu warten, bis du einen lieben freund gefunden hast. mit 16 brauchst ganz sicher noch keinen stress zu haben.

bez. deiner herumknutscherei bist du sicherlich noch keine schlampe.

ich glaube durchaus dass es das gibt, auch ältere. Ich hatte so bei manchen den Verdacht, es wäre so.
Aber man kann sich schwer täuschen... z.B. einer den ich kenne und der sehr verklemmt wirkt und aussieht als kriege er nie eine Frau ab und hätte keine Erfahrung, der schnappt sich alles was eine Muschi hat, nutzt jede Gelegenheit.

Fragen geht ja wohl schlecht, obwohl wir sehr gut befreundet sind...kann mir nur nicht vorstellen, sooo lange zu warten und gar nichts zu vermissen! Der richtige Zeitpunkt ist mit bald 27 vielleicht schon vorbei...

frag ihn nicht, es ist auch nicht so wichtig bei Männern :)

" kann mir nur nicht vorstellen, sooo lange zu warten und gar nichts zu vermissen! "

...ich glaube kaum dass er nichts vermisst. Aber wo ist der Unterschied zwischen dem, der noch nie GV hatte und dem der GV hatte und keine Frau hat? ...beide vermissen etwas.

" Der richtige Zeitpunkt ist mit bald 27 vielleicht schon vorbei "

Warum meinst du so? glaubst du, er kann nicht mehr?

Nein, denke ich nicht. Aber er scheint mir sehr unflexibel zu werden und möglicherweise läßt die Experimentierfreude nach??

" Aber er scheint mir sehr unflexibel zu werden und möglicherweise läßt die Experimentierfreude nach? "

Das hat nichts mit dem Alter oder Jungfräulichkeit zu tun. Dann ist es seine Art.

Back