• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

noch eine frage an doc und männer

TEST TEST TEST 123

sonic

New member
ich weiss sie sind eine frau und haben das problem nicht aber vielleicht wissen sie was darüber oder anderen männer - immer um diese jahreszeit habe ich körperlich kaum lust auf sex und damit leichte probleme , zum frühling hin geht das wieder normal , vom kopf her hab ich immer lust aber der penis nicht , liegt soetwas am herbst ? kann es soetwas geben ? manchmal denk ich vielleicht geht es garnicht mehr und vielleicht macht das zusätzlich noch unterbewust probleme , haben andere männer das auch?

Re: noch eine frage an doc und männer

Das klingt nach einer kleinen Herbst- Depression! Wenn es kaum richtig hell wird, bildet unser Körper (zu) wenig vom Stimmungsaufheller Serotonin, und dann geht es mit Aktivität, Lust und guter Laune schon mal in den Keller. Natürlich auch bei anderen Männern! Frauen trösten sich dann mit Kuscheln, aber das hilft Ihnen in diesem Falle nicht.
Darum: Soviel draußen ans Licht gehen wie möglich! Wenn das nicht reicht, können Sie sich vielleicht eine Tageslichtlampe anschaffen, vor die Sie sich 30 Minuten tgl. setzen; rausgehen ist aber besser.
Wird die Stimmung gar zu grau, ist ein Arztbesuch ratsam! Aber
mit hellerem Himmel kommt die Potenz recht zuverlässig zurück.

Lg, Dr. Höllering

hm hier in der wohnung hab ich überall nur sparbirnen bzw led birnen , also nicht sehr hell aber dafür geld sparend , die meiste zeit bin ich draussen am arbeiten (aussenputzer) , aber hab mir schon soetwas gedacht das es mir wohl jahreszeitbedingt so vom körper ergeht , komisch ist nur das ;selbst mein kopf will immer sex (denke ist bei jedem normalen mann so) aber körperlich geht es nicht immer , naja wenigstens kommt der frühling und dann geht es meist wieder normal

Hi,

das mit dem Licht dreht sich um UV-STrahlen.
(Also Sonnenlicht, oder du nimmst Infrarot Lampen)

UV-Strahlung regt die Haut an, du produzierst aldere Horme, wenn du UV-Licht ausgesetzt bist. (Einfluss aus Serotonien, Vitamin D3, sind nur einige)
Wenn du einen Efeckt haben willst rate ich zu min. 45min. täglicher Frischluft, wo du keine Mütze tragen solltest. Denn das mit der Haufnahme von Licht geht halt nur wenn du auch etwas Haut zeigst^^...

Back