• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nierenzellkarzinom

• Thread starter Thread starter Anderername
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anderername

Guest
Ich bitte um Mithilfe!

Mein Onkel hat ein metastasierendes Nierenzellkarzinom. Matastasen befinden sich bereist in der Lunge, das Kreuzbein ist "angefressen" sowie auch die 9. Rippe.
Ich erbitte eine ehrliche Auskunft, wie man ihm helfen könnte.
Er wird am Donnerstag operiert. Gibt es alternative Heilmethoden?

RE: Nierenzellkarzinom

Beim metastasierenden Nierenzellkarzinom kommen neben der Operation nur zwei weitere Behandlungsmöglichkeiten in Frage.Strahlentherapie und eine Behandlung mit Inteferon/Interleukin.
Die Lungenmetastasen sollte man wenn möglich operativ entfernen.
Die Metastasen am Keuzbein und an der Rippe sollte man mit mindestens 50 Gy bestrahlen.
Aber das werden ihnen die behandelnden Ärzte sicher schon erklärt haben.
Alternative Heilmethoden gibt es beim Nierenzellkarzinom ausser den bereits genannten keine.Da bereits Metastasen gefunden wurden kann man leider auch kaum mehr von einer kurativen Behandlung sprechen.

Back