Ich bin 37 und hatte eine Nierenkolick. Diese ging 10 Stunden bis ich dann in die Notaufnahme ging. Urin Probe genommen, Ultraschall und CT wurden gemacht. Es war sehr viel Urin in der linken Niere. Steine wurden ausgeschlossen! Es handelt sich wahrscheinlich um einen Knick beim harnleiter die von den nieren zur Blase gehen. Um dies vollständig zu klären muss ich in ein paar Tagen zum Kontrastmittel Mrt. Mir geht's jetzt 5 Tage nach dem Vorfall wieder etwas besser. Brauche keine Schmerzmittel mehr. Jedoch fühlt sich die Niere noch immer etwas merkwürdig an, gereizt würde ich sagen. Meine Frage ist das normal und gibt sich der Zustand oder hat die Niere jetzt einen Schaden weg? Der Arzt meinte das kann jetzt vielleicht nochmal ein halbes Jahr oder länger ohne op gut gehen aber muss nicht. Der Auslöser war, daß ich vor der Kolick wahnsinnig viel getrunken hatte, es waren 40 Grad und es waren ca 7 Liter an dem Tag. Kann mir jemand sagen ob die Niere ein paar Wochen braucht bis sie sich wieder erholt nach so einer Kolick? Danke für eure Hilfe, ist meine erste Kolick bzw Problem mit den Nieren.