• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nierenkarzinom und Thermalwasser

• Thread starter Thread starter Petra Jessner
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petra Jessner

Guest
Meinem Vater wurde vor einem Monat die Diagnose "Nierenkarzinom" gestellt.
Er wurde erfolgreich operiert, es konnten keine Metastasen festgestellt werden.
Nun möchte er über Weihnachten in ein Thermalbad (Abano Therme/Italien) fahren, um sich körperlich und seelisch ein bisschen zu erholen.
Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, positive oder negative über die Auswirkung von Thermalwasser auf Krebs? Die behandelnden Ärzte meinten, Thermalwasser würde nicht schaden, doch ich bin etwas skeptisch.
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen

Petra Jessner

RE: Nierenkarzinom und Thermalwasser

Warum sollte eine Thermalkur schaden? Eine solche Kur könnte Immunsystem und Wohlbefinden steigern, und das wäre ein Vorteil. Lassen Sie Ihrem Vater doch die Freude. Ich sehe keinen Grund, davon abzuraten.

RE: Nierenkarzinom und Thermalwasser

Danke für die rasche und vor allem erfreuliche Antwort!
Sicher das schönste Weihnachtsgeschenk für meinen Vater!

Liebe Grüße aus Graz

Petra Jessner

Back