• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nieren OP / Emphysemen

• Thread starter Thread starter Elisa Pitney
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elisa Pitney

Guest
Meinem Mann(45)der an Lungenemphysemen leidet(ca10cm,rechts)wurde wegen eines Karzinoms die rechte Niere entfernt.Seit geraumer Zeit leidet er unter Nachtschweiß und Fieber,das immer am Abend auftritt.Er ist allgemein schlapp und immer müde, kaum belastbar.Kann das immer noch mit der OP zusammen hängen,oder eine Folgeerkrankung sein?

RE: Nieren OP / Emphysemen

Diese allgemeinen Symptome könnten in der Tat ein Hinweis sein, dass die Krankheit wieder zurückkommt (rezidiviert). Daher muß jetzt nach Tumor gefahndet werden. Am besten wäre eine PET, sonst Rö-Thorax, CT, Knochenszintigramm.

RE: Nieren OP / Emphysemen

Sehr geehrter Herr Professor,vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Ich vergaß zu erwähnen,daß mein Mann auch oft Schmerzen in der Nierengegend hat(beide Seiten,obwohl rechts keine Niere mehr vorhanden ist)und die Kälte,bzw. sein Schüttelfrost geht immer von der Region aus.Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, ob auch das Zeichen für eine erneute Erkrankung sein können.Vielen Dank.

Back