• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

niedriger SHBG spiegel

• Thread starter Thread starter kinderwunsch82
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kinderwunsch82

Guest
abend zusammen ,
ich war wegen meinen hormonen und meiner vermehtren körperbehaarung noch mal bei meiner gyn .
meine hormone sehen immer noch gut aus .
ausser das eiweiss SHBG lässt zu viel testo ungebunden im blut und soll die
körperbehaarung verursachen , aber auch die qualität der eibläschen beeinflussen .
wie soll es jetzt nur weitergehen gehen ..mit meinem kinderwunsch .
was kann ich noch tun .
meine gyn sagte , das ich vielleicht noch ein wenig zunehmen soll( ich wiege bei 166 cm 53 kg) -. aber im grunde wiege ich das schon seit jahren .
das allein kann doch das problem nicht lösen ..was kann ich noch machen ..woran kann das liegen . alle anderen hormon esind ok und die körperbehaarung habe ich auch seit fast zehn jahren

Re: niedriger SHBG spiegel

Hallo,

Wurde der Wert des 17-Hydoxyprogesteron (17-OHP) auch bestimmt?
Falls dieser Wert erhöht ist, sollte ermittelt werden, ob ein (Late-onset-)AGS vorliegt oder nicht.

Ggf. ein Kinderwunschzentrum aufsuchen!

Viele Grüße,
Braunauge

Re: niedriger SHBG spiegel

Das sehe ich auch so. Man muss die Androgene zusammen sehen. Nur so kann man das beurteilen.

Also wirklich ggf. ins Kinderwunschzentrum...

Back