RE: Nichts abgenommen
Hallöchen!!!
Ich weiss leider nicht wie bewandert du auf dem Gebiet Ernährung, Kalorien, Fett, Energieverbrauch, Sport etc. bist und wie erst du dein Wunschgewicht erreichen willst.
Daher schreibe ich dir einige verschiedene Tips, mit denen du hoffendlich was anfangen kannst.
Du sagst das es eine eine Diät gibt von der man 7 Kilo in einer Woche abnehmen kann. Das ist prinzipiell möglich, jedoch mußt du dafür auch einiges tun und um ehrlich zu sein ist es unrealistisch. Um ein Kilo abzunehmen musst du 7000 Kalorien einsparen, dahilft also nur Sport treiben, also jeden Tag ca. 8- 9 Stunden auf den Crosstrainer oder Stepper oder wenn du nicht im Fittnessstudio bist 8- 10 Stunden Joggen. Natürlich darfst du nichts dabei essen. Trinken hingegen darfst du, aber natürlich auch nur Kalorienarme getränke wie Tee mit Süßstoff, oder wenn mal nicht mehr kann auch mal einen Gemüsesaft oder eben Kohlsuppe. Das beste ist natürlich Wasser.
Die Kohlsuppe hilft wie so einige andere Rezepte bei einer Diät, den Körper zu entgiften und zu endschlacken, das heisst es wird dadurch überschüssiges Wasser aus dem Gewebe geschwemmt und der Körper verliert scheinbar Gewicht. Wasser und Schlacke lagern Frauen häufig mehr ein als Männer, das liegt an den Hormonen.
Ebenefalls entwässernd und verdauungsanregend sind Apfelsessig, Fencheltee, Gemüsesaft aus Spargel, Gurke, Fenchel, Staudensellerie, Sellerie und Sauerkrautsaft. wichtig ist es während einer Diät , nicht zuviel Salz zu sich zu nehmen, denn wenn der Körper übersalzen ist giert der Körper nach Wasser und das lagert er im Gewebe ein . Man nimmt also auf der Waage zu, zwar kein Fett aber... Wenn du also wenig Salz zu dir nimmst wird das Wssser und die Getränke die du zu dir nimmst nicht eingelagert xsondern fliessen durch dich hindurch.
Viele nehmen am Anfang einer Diät schnell ab, was genau darauf zurück zuführen ist.Der Körper verliert in wirklichkeit kein gramm Fett nur Wasser.
Ein Normalgewichtiger Mensch benötigt ca 2500 Kalorien um das Gewicht zu halten: Frauen etwas weniger als Männer.
Deinen genauen Energiebedarf am Tag kannst du natürlich berrechnen unter fettrechner.de dort kannst du auch eine riesige Kalorienrechnertabelle finden und dir deinen eigenen Ernährungsplan erstellen. Ebenso erfährt man wie viel Kalorien bei den verschiedenen Sport oder Alltagsaktivitäten verbrauchst.
Wenn ich dir einen Rat gebe so stelle langfristig deine ERnährung um. Was dabei natürlich helfen kann, ist das du eine Woche Fastest, oder Kohlsuppendiät machst. Günstig ist es wenn du in der Zeit nicht arbeitest, dich viel bewußt bewegst, aber deinem Körper auch Ruhe gönnst, zum Beispiel Joga, oder Badewanne, auch ein Fussbad mit Badesalz gibt dem Körper wieder neue Lebensenergie. Du wirst merken dass sich deine Gedanken alle nur noch um Essen drehn. Nutze die Essfreie Woche dazu um dir einen Ernährungsplan zuerstellen. Hierbei gilt meiner Meinung nach, im grunde darft man alle essen!!!! Nur auf die Mänge und auf die Kalorien der einzelnen Lebensmittel kommt es an. Nach der Woche fasten würde ich eine Sanfte Diät über ein halbes Jahr machen. Wichtig Regeln sind es das du deinem Körper deinen Grundumsatz an Energie zu führst. ca. 1500 Kalorien. Achte darauf das du nicht mehr als 30 g Fett am Tag zu dir nimmst. Führe ein Ernährungstagebuch. Das Hilft
Gruss Sternchen venus