• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

nicht wirklich feuchte Träume...

• Thread starter Thread starter alana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

alana

Guest
Hallo an alle!

Seit (leider) schon mehreren Monaten (!) habe ich ein Problem, welches auch ganz schön an meinem Bewußtsein nagt:
Ich werde einfach nicht mehr feucht, obwohl ich erregt bin. Ich kann mir vorstellen was ich will, gucken was ich will, befriedigt werden wie ich will, und es endet immer damit, dass ich zwar zum orgasmus komme (beim Ornanieren benutze ich dann Spucke), aber knochen-trocken bin. Einfach ne scheiß Situation, da dann Männer z.B. denken, ich hätte keine Lust auf sie, obwohl es das genaue Gegenteil ist. Ich trau mich dann auch nicht zu sagen, dass es inzwischen schon normal ist, denn wenn es zum Geschlechtsverkehr kommen würde, hätte ich warscheinlich die Schmerzen meines Lebens...
Deswegen ist es jetzt schon lange nicht mehr dazu gekommen.
Kann es an der Pille liegen?
Oder am rasieren?
Oder etwa an einer Geschlechtskrankheit?
(War aber gerade beim Artzt, welcher nichts festgestellt hat, habe ihn aber speziell auf dieses Thema auch nicht angesprochen)

Ich hoffe, dass geht endlich, endlich wieder weg, denn langsam bin ich verzweifelt. Villeicht weiß jemand, was das ist, weil sie so mutig war, mal den Artzt zu fragen?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar und erleichtert!

Schon mal Danke an alle, die sich zu diesem Thema äußern wollen,
alana

RE: nicht wirklich feuchte Träume...

Liegt möglicherweise an der Pille. Sprech doch mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Auch für solche Probleme ist er zuständig. Er wird Dich nicht auslachen.

Petra

Manchmal können Scheidenpilze tatsächlich die Ursache für Trockenheit sein. Scheint aber, nachdem du ja bei Arzt warst, bei dir nicht das Problem zu sein.

Häufige Ursache der Scheidentrockenheit sind hormonelle Störungen, die auch durch die Pille entstehen können, je nach der hormonellen Zusammensetzung des Produkts.

In der Abänderung tendieren Frauen ebenfalls zur Trockenheit, weil der Hormonspiegel etwas durcheinander gerät.

Konsultiere deinen Arzt nochmals und sag ihm, was dich bedrückt. Es gibt Zäpfchen und Cremes, die als Kuren verschrieben werden und dem Problem effizient zu Leibe rücken. Eventuell wird er dir auch einfach eine andere Pille verschreiben....

Warte nicht zu lange damit und denk daran, der Arzt hat dieses Problem sicher schon tausend Mal gehört und wird dir helfen können.

Ich denke, dass könnte ich tun, aber wie soll ich das bloß vormulieren?
"Ich werd nicht mehr feucht?" klingt wohl nicht so passend. Gibts dafür einen besseren Begriff?
Gewöhnt sich eigentlich der Körper irgendwann an dieses Hormone, und somit auch die Scheidenflora?

Danke nochmal, hoffentlich zum letzten mal!
Viele Grüße,
alana

Back