• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nicht verschiebbarer Knoten unter der Haut

TEST TEST TEST 123

veto

New member
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Knoten festgestellt. Dieser sitzt ca. 2cm über dem Bauchnabel mittig zwischen der Brustmuskulatur.

Er ist ziemlich hart, lässt sich nicht eindrücken/verschieben und bereitet soweit auch keine Schmerzen. Er hat die Größe von 1-2cm.

Das er sich nicht verschieben lässt und sehr hart ist bereitet mir ehrlich gesagt sorgen. Somit sind doch Nabelbrüche und Lipomeausgeschlossen? Ich habe angst, dass es sich um Krebs handelt. Aber würde man den ander Stelle spüren können?

Was könntes es noch sein? Vielen Dank!

Back