• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nicht so oft Sex

• Thread starter Thread starter Lis
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lis

Guest
Hi,

ich habe eine Frage. Ich bin mit einem Mann zusammen den ich sehr liebe, dennoch habe ich mit ihm nicht sehr oft Sex, vielleicht so 3 Mal die Woche manchmal nur einemal . Wir sind seit 2 Jahren zusammen, dennoch habe ich nicht das Bedürfnis öfter mit ihm zu schlafen. Auch ihm reicht das was wir haben. Wir haben sonst echt leidenschaftlichen Sex und es ist auch sehr schön, doch ich muss es nicht ständig haben. Viel wichtiger sind mir Küssen und Zärtlichkeiten. Davon muss ich immer haben. Jetzt habe ich das mit dem unregelmäßigen Sex einer Freundin erzählt und die meinte das wäre nicht normal wenn man eine gute Beziehung hat so wenig Sex zu haben. Was meint ihr dazu?

@Lis

@Lis

Ihr beide seid zufrieden in euer Partnerschaft und harmoniert in eurer Liebe und Sexualität. Warum also machst du dir Gedanken über die Aussagen deiner Freundin, wenn sie dir von ihren Erwartungen betreffend der Vorstellung einer Partnerschaft erzählt? Normalität? Wie definiert sie dies? Ist ihr Einfluss auf dich dermassen ausgeprägt? Menschen sind verschieden und dies impliziert, dass auch ihre Bedürfnisse diskrepant sind. Du siehst selbst, es ist alles in bester Ordnung in deiner Zweisamkeit.

bitte nicht ärgern !

bitte nicht ärgern !

Hallo, Lis, ich habe eine dringende Bitte an Dich: ärgere Dich nicht über die abartigen Äußerungen von sexuell völlig verklemmten Typen wie Wundhexe und Knigge. Dieses Forum lässt leider nicht zu, diesen Schweinen so richtig eine runterzuhauen. Und diese armen Kerle können nur im Mantel der Anonymität, ihre perversen Gedanken formulieren. Sonst wären sie viel zu feige dazu. Dies ist wohl ihre einzige Art, ihren Alltags-Frust loszuwerden. Vielleicht sollte man sogar Mitleid haben. Und nichtbeachten ist hier (leider) die einzige Möglichkeit, die Seriösität des Forums aufrechtzuerhalten.

RE: bitte nicht ärgern !

RE: bitte nicht ärgern !

Hallo Lis
ich kann mich Alfred voll und ganz anschliessen. Wundhexe ist leider ein total kranker Mensch und es geht diesem Subjekt nur um Beleidigungen. Das Forum hier leidet sehr an Qualität, weil solche Menschen sich hier abreagieren müssen.
Höre auf dich selber und mach dir keine Sorgen wegen zu wenig Sex. So wie Ihr es für gut befindet, so ist es gut.

oft genug

oft genug

Ihr seid beide zufrieden? Wenn es stattfindet ist es leidenschaftlich und schön?
Und was willst Du noch weiter?

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Deine Freundin evtl. nur ihren eigenen Frust kaschieren möchte, weil bei ihr evtl. kaum was läuft? Oder ist sie in den ersten Wochen verliebt? Da ist immer mehr Sex an der Tagesordnung. Bei den meisten Paaren wird es dann allerdings selten zur festen Einrichtung.

Mit 1-3x wöchentlich dürftet Ihr tatsächlich beide nicht unterversorgt sein - und ist nicht eigentlich nur das eigene Wohlbefinden die relevante Instanz? Üblicherweise hat man ja auch noch was anderes zu tun was Energien frisst. Gedanken würde ich mir machen, wenn ich sagen müsste: "wir haben in 3 Wochen Urlaub nur 1 mal...."

RE: oft genug

RE: oft genug

Hi!
Schließe mich der Meinung vollkommen an.
Du sagst selbst, dass es für euch beide ok ist und ihr es beide so wollt. Mach dir lieber ein bischen Gedanken darüber, wie du dein Selbstbewußtsein aufbauen kann, so dass du das vertreten kannst, was du willst und nicht was andere tun oder wollen.
Gruß

RE: Nicht so oft Sex

ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens einmal in der Woche Sex mit meiner Frau hätte. Wir sind über 20J verheiratet und schlafen vielleicht einmal im Monat miteinander!
Also freue dich und hör nicht auf deine Freundin
Kurt G.

RE: Nicht so oft Sex

Liz ,ich weiss echt nicht welches Problem ihr habt.
Ihr liegt vollkommen im Normalbereich.
Kola

Back